5

Meine innere Leere!

F
Hallo zusammen.

Heute vor 2 Wochen trennte sich mein Freund von mir. Ich habe bereits einen Beitrag geschrieben.
Wir haben seit dann keinen Kontak mehr!

Ein Hauptgrund für die Trennung , die von seiner Seite kam waren sicher die unterschiedlichen Interessen. Er träumte davon einmal im Ausland (Neuseeland) zu leben. Ich konnte mir das nicht vorstellen. Leider bin ich eine häusliche Frau, ich möchte mein Leben hier in der Schweiz leben und habe auch schon an Kinder gedacht. Er wollte auf jede Fall auch Kinder. Aber vorher hat er wohl noch ziemlich viel Anderes im Kopf.
Ich spürte schon sehr früh, wie unterschiedlich wir sind, wie unterschiedlich auch eine Zukunft aussieht. Lange Rede, kurzer Sinn..
Ich war in der Beziehung sehr schwierig, habe viel schlecht gemacht und nun die Quittung bekommen.
Gester habe ich durch Dritte erfahren, dass er tatsächlich auf unbestimmte Zeit ins Ausland geht!
Ihm geht es gut, ich denke er ist sehr froh mich los zu sein! Er lenkt sich ab mit der Planung seiner Zukunft. Er sagte auch seinem Freund: das geht halt einfacher ohne sie!
Ich frage mich manchmal ob ich es noch bereuen werde, diesen Traum nicht mit ihm geteilt zu haben. nur meinen 0815-Wunsch verfolgt habe. Ohne Ziel!:(

Ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben, weil es mir arbeiten echt nicht gieng. Ich bin zu Nahe am Wasser gebaut..
Morgen geht es wieder los, es graut mir davor..

Ich habe immer noch sehr viel schlechte Momente, ich muss nicht mehr pausenlos weinen, aber ich fühle mich innerlich so verloren, leer und frage mich oft was ich eigentlech auf dieser Welt noch will! Ich habe so keine Lust mehr. Er fehlt mir enorm! Meine Gefühle sind sehr stark. Er war wie ein Seeleverwandter.
Egal was ich mache mit Freunden oder so, ich denke nur an ihn und kann keinen Spass haben!

Es würde mich freuen wenn ihr eventuell mir ein paar Tipps oder so geben könntet.

Liebe Grüsse Fabienne

26.06.2016 09:34 • #1


F
Wäre froh über Reaktionen

26.06.2016 09:58 • #2


A


Meine innere Leere!

x 3


O
Es braucht Zeit alles zuverarbeiten es sind erst 2 Wochen,ich weiß man will das so schnell wie möglich verarbeiten,mir gehts da genau so.
Das du wieder arbeiten gehst hilft , es lenkt dich ab bringt dich auf andere Gedanken. Du bereust das du nicht mit ihm gegangen bist? Aber das ist deine Entscheidung, wieso solltest du dich für ihn verbiegen? Wenn du dich da wohl fühlst wo du bist ist das doch in Ordnung.

26.06.2016 10:04 • x 1 #3


KäptnNemo
Hallo,

lass Dich mal umarmen

Es klingt so, als wäret ihr Beide nicht wirklich glücklich miteinander geworden. Man kann zwar nicht jeden Traum leben, aber wenn er zum greifen nah ist, dann sollte man ihn ruhig festhalten.
Das Du mit ihm diesen Traum vom Auswandern nicht leben wolltest, kann ich sehr gut verstehen. Man gibt alles auf und wenn man scheitert, dann steht man vorm Nix (auch eine große Belastung für ne Beziehung).

Das Du Dich leer fühlst und gar nicht weißt wie es nun weitergehen soll, ist verständlich. Deine Träume sind nun ja auch geplatzt und der Mann, den Du liebst, nun fort. Ich denke aber, dass es für Euch besser ist. Natürlich tut es weh und man will es am Anfang gar nicht so sehen..., aber irgendwann kommt der Mann mit dem Du dann wirklich Deinen Traum leben kannst.

26.06.2016 10:21 • x 2 #4


Flachzange
Entspann dich!
Da gibt es ein Beispiel mit einem See und einem Stein. Du kannst gerade nicht klar denken. So wie man nicht durchs Wasser im See schauen kann, wenn man einen Stein reinwirft. Das Wasser bewegt sich, Sand wird aufgewirbelt. Also alles erstmal ruhen lassen!

Du sagst selbst, du bist häuslich, gern in der Schweiz.
Wenn das dein Leben ist, und du das so willst, ist das gut so! Und es gibt definitiv einen Mann, der mit dir häuslich sein will.
Jetzt schaust du aber nicht auf dich, sondern auf deinen Expartner, überlegst ob du seinen Traum hättest teilen sollen.

Das wolltest du aus verschiedenen Gründen nicht. Werte, Normen, Erziehung und was da nicht alles mit reinzählt. Also hast du alles richtig gemacht, du hast an dich gedacht an dein Leben!
Und jetzt geh und Leb dein Leben! Ich will dir keine Hoffnung machen, aber vielleicht kommt er ja wieder zurück in die Schweiz. Und will dann deinen Traum teilen. Aber dazu musst du weiterleben.

26.06.2016 11:35 • x 1 #5


F
Ich würde mir niemals etwas antun.
Trotzdem fehlt mir die Lust am Leben extrem! Ich will eigentlich gar nicht so leiden... Aber es ist die Hölle momentan.
Kennt ihr das?

26.06.2016 12:58 • #6


O
Zitat von FabienneSt:
Ich würde mir niemals etwas antun.
Trotzdem fehlt mir die Lust am Leben extrem! Ich will eigentlich gar nicht so leiden... Aber es ist die Hölle momentan.
Kennt ihr das?

Mir gehts genauso ,dann heißt es zähne zusammen beißen und raus.

26.06.2016 13:03 • #7


Flachzange
Zitat von FabienneSt:
Ich würde mir niemals etwas antun.
Trotzdem fehlt mir die Lust am Leben extrem! Ich will eigentlich gar nicht so leiden... Aber es ist die Hölle momentan.
Kennt ihr das?


Selbstverständlich kennen wir das!
Auch wenn's dich nicht tröstet, aber schlimmer geht immer!

Natürlich fehlt die Lust, der Tag fängt ja schon anders an. Aber da muss man sich neu konfigurieren.
Keine Guten Morgen SMS vom Schatz, aber dann muss man sich den Morgen eben selbst verschönern!

26.06.2016 13:35 • #8


V
@FabienneSt
Bei mir ist es nun auch 2 Wochen her, ich denke wir brauchen wirklich noch etwas Zeit...es ist schwer so schnell loszulassen so gern ich auch würde!
Kopf gegen Herz!

26.06.2016 13:47 • x 1 #9


G
Hi Fabienne,
2 wochen sind wirklich nicht viel, gib dir Zeit.Und das was wäre wenn usw. bringt dich auch nicht weiter. Stell dir vor er hätte seinen Traum nicht verwirklicht, wie oft würdest du das bei irgendeiner Auseinandersetzung hören.
Ich versteh Dich und ich versteh ihn- wer weiss was ist wenn er wiederkommt. Wahre Liebe lässt frei, lässt jeden sein Leben leben und wenn es wahre Liebe ist, wird es auch für euch eine Zukunft geben.
Und in der Zwischenzeit leb dein Leben, mach deine Erfahrungen, mach was DU willst und was DIR guttut.

26.06.2016 14:59 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag