Hey Lesath,
ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie deine, nur mit umgekehrtem Altersunterschied (also ich der jüngere Teil), und noch anderen Problemen, die bei uns eine Beziehung vorerst verhindert haben trotz gegenseitiger Gefühle.
Für mich sagt Alter nichts wirklich aus - gut, manchmal mögen Lebenspläne unterschiedlich sein, je nachdem an welchen Phasen man sich befindet, es kann im Alltag Probleme geben, und sicher reagiert auch das Umfeld gerne schief darauf...Aber vieles davon kann genauso mit Gleichaltrigen passieren. Wichtiger ist ob es menschlich passt, und wenn es um so eine besondere Geschichte geht, wie bei dir, tut es das offensichtlich
Finde es schön von euren Konstellationen zu lesen und dass dies immer häufiger wird - sehe keinen Grund das weniger zu akzeptieren, als wenn der Mann älter ist.
Dass du nicht loslassen kannst, kann ich so gut verstehen. Gerade wenn es nur der Unterschied ist, der euch bisher gehindert hat. Es klingt, als wärt ihr ansonsten absolut auf einer Wellenlänge...und so lange wie die Gefühle schon zwischen euch bestehen, ist es einfach nur schade, dass es nicht funktionieren "soll". Es passiert so selten, auf Menschen zu treffen, an denen man so beständig hängen bleibt (und sie an einem)...
Wie seid ihr in eurer letzten Diskussion verblieben? Geht es von euch beiden aus, dass ihr die Grenze nicht überschreitet, oder ist einer von euch da der Ausschlaggebende?
Ich wünsch dir wirklich, dass doch noch alles gut wird, auf welche Art auch immer