9

Meine irrationale Reaktion

V
schei. Moralvorstellungen.

Aber ich glaube, es ändert sich immer mehr. Es wird immer offener, weil sich die finanziellen Verhältnisse verschieben. Da ist Frau nicht mehr auf einen Ernährer angewiesen.

Denn nichts anderes war es ja Früher. Man nahm sich einen älteren Mann, weil man sich wirtschaftlich absichern wollte.

Zunehmend wird eine echte Emanzipation entstehen, wo die Rollen wirklich fliessend sind.

Und da geht es dann mehr und mehr um echte Gefühle und Verständnis füreinander.

Was interessiert da eine Falte mehr oder weniger? Bei Männern wird auch die Glatze, Falten oder abnehmende Impot. übersehen. Und die fällt ja bei uns Frauen weg.

20.09.2014 13:29 • x 2 #16


L
ich glaube manche Dinge ändern sich nie. Es gibt immer Menschen, die mit dem Einen oder Anderen Lebensstil einfach Probleme haben. Und dieser gehört einfach dazu.

20.09.2014 13:32 • #17


A


Meine irrationale Reaktion

x 3


V
Nun wirf mal nicht die Flinte ins Korn, Lesath.

Es gibt doch schon viele Paare, wo der Mann jünger ist. Und glaub mal nicht, dass ältere Frauen schlechter aussehen. Wenn eine Frau schön ist, dann ist sie auch im Älter schön.

Schönheit und Attraktivität sind nicht altersabhängig.

20.09.2014 13:38 • x 3 #18


latraviata
ich habe auch das gefühl, dass das irgendwie noch verpönt ist und auch für den mann nicht ganz einfach. aber es ist ja auch eine ganz gute übung.. dafür sich abzugrenzen gegenüber der meinungen anderer. ich denke auch, dass sich das nicht ändern wird. es wird immer vorurteile und überhaupt urteile von menschen geben gegenüber lebensstilen, die nicht ihrer norm entsprechen. ist gut, wenn man es schafft, sich davon zu distanzieren.

einfach ist es aber nicht - zumindest für mich. wir haben oft ganz schöne blicke abbekommen .. aber irgendwie hat mich das auch stolz gemacht.

20.09.2014 14:07 • #19


L
Zitat von verwelkteSumpfdotterblume:
Nun wirf mal nicht die Flinte ins Korn, Lesath.

Es gibt doch schon viele Paare, wo der Mann jünger ist. Und glaub mal nicht, dass ältere Frauen schlechter aussehen. Wenn eine Frau schön ist, dann ist sie auch im Älter schön.

Schönheit und Attraktivität sind nicht altersabhängig.


Liebe verwelkteSumpfdotterblume,
da rennst Du bei mir offene Türen ein

trotzdem denke ich da ähnlich wie latraviata. Es ist bei Vielen verpönt, jedoch ist es mir ehrlich gesagt auch egal wie meine Umwelt darauf reagiert.
Bei guten Freunden wäre es das nicht, aber die haben ja auch meistens Verständnis für mich, sogar wenn sie Kritik üben oder mit meiner Geschichte ab irgendwann die Geduld verloren haben.

LG

20.09.2014 14:48 • #20


M
Meiner war auch jünger... ich fand die Leichtigkeit schön..aber gut, letztlich war die Leichtigkeit etwas sehr groß. Aber das mit dem durchleben einer Beziehung ist wirklich wichitig... ich hatte auch während meiner Beziehung immer das Gefühl ich bin gar nicht in einer richtigen Beziehung. Also irgendwie schon, weil die Rahmenbedingungen dafür da waren...Familie kennengelernt, Freunde, sein Hausstand bei mir, große Worte und und und, aber durch die Fernbeziehung und die Tatsache, dass er teilweise so unreif war, hab ich auch das Gefühl nie richtig angekommen zu sein.

Boah, grad fühl ich mich wieder so einsam... mein Nachmittagsprogramm wurde leider abgesagt und ich weiß dass mein ex sich sicherlich grad mit ner anderen ablenkt. Aaaaaber Kopfkino ist nicht mehr... da setz ich mir jetzt gedanklich immer ein STOP-Zeichen. Aber ein kack Gefühl ist es trotzdem... nur hab ich langsam keine Lust mehr mich mies zu fühlen, weil er es tatsächlich nicht wert ist. Er hat es nicht verdient, dass ich ihn so vermisse. Deswegen versuch ich mein trotzigens kind zu aktivieren, dass gar keine lust hat mit dem Jungen zu spielen, weil er einfach doof ist!

20.09.2014 15:07 • #21


latraviata
Ja ist bei mir ähnlich. Kein Programm heute und es regnet. Tagsüber geht das noch find ich, aber abends fühle ich mich auch echt einsam gerade. Auch weil ich weiß dass er gerade viel Programm hat (Umzug, neue Wg, neues Studium).. verdammter Idiot.

20.09.2014 15:21 • #22


latraviata
Zitat:
Deswegen versuch ich mein trotzigens kind zu aktivieren, dass gar keine lust hat mit dem Jungen zu spielen, weil er einfach doof ist!


20.09.2014 15:24 • #23


M
Tja... das ist echt ein schei. Gefühl! Mein Ex könnte das Gefühl was ich grad habe gar nicht ertragen. Der hat sich direkt nach der Trennung mit ner alten Bekannten getroffen zum Spaß Hhaben. Kann sein, dass er da jetzt auch ist.... hat kaum noch Freunde, erträgt allein sein und traurigkeit nicht und ist der Meister der Verdrängung. Ich kann gar nicht verdrängen und muss immer alles durchleiden...dabei hat er in der Beziehung gefühlsmäßig viel mehr auf den Putz gehauen als ich. Da kommt dann so ein Ungerechtigkeitsgedanke auf...

Aber ich merke, und vielleicht tust du das ja auch, dass es bei mir ganz viel auch um das Thema alleinsein geht. Er hat sich auch einfach zu schei. verhalten, als dass ich ihn jetzt sehen wollen würde, aber Liebesentzug macht eben erstmal ne große Leere.

20.09.2014 15:28 • #24


S
Hey Lesath,

ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie deine, nur mit umgekehrtem Altersunterschied (also ich der jüngere Teil), und noch anderen Problemen, die bei uns eine Beziehung vorerst verhindert haben trotz gegenseitiger Gefühle.

Für mich sagt Alter nichts wirklich aus - gut, manchmal mögen Lebenspläne unterschiedlich sein, je nachdem an welchen Phasen man sich befindet, es kann im Alltag Probleme geben, und sicher reagiert auch das Umfeld gerne schief darauf...Aber vieles davon kann genauso mit Gleichaltrigen passieren. Wichtiger ist ob es menschlich passt, und wenn es um so eine besondere Geschichte geht, wie bei dir, tut es das offensichtlich
Finde es schön von euren Konstellationen zu lesen und dass dies immer häufiger wird - sehe keinen Grund das weniger zu akzeptieren, als wenn der Mann älter ist.

Dass du nicht loslassen kannst, kann ich so gut verstehen. Gerade wenn es nur der Unterschied ist, der euch bisher gehindert hat. Es klingt, als wärt ihr ansonsten absolut auf einer Wellenlänge...und so lange wie die Gefühle schon zwischen euch bestehen, ist es einfach nur schade, dass es nicht funktionieren soll. Es passiert so selten, auf Menschen zu treffen, an denen man so beständig hängen bleibt (und sie an einem)...

Wie seid ihr in eurer letzten Diskussion verblieben? Geht es von euch beiden aus, dass ihr die Grenze nicht überschreitet, oder ist einer von euch da der Ausschlaggebende?

Ich wünsch dir wirklich, dass doch noch alles gut wird, auf welche Art auch immer

20.09.2014 15:35 • #25


latraviata
Zitat von Magnolia:
Tja... das ist echt ein schei. Gefühl! Mein Ex könnte das Gefühl was ich grad habe gar nicht ertragen. Der hat sich direkt nach der Trennung mit ner alten Bekannten getroffen zum Spaß Hhaben. Kann sein, dass er da jetzt auch ist.... hat kaum noch Freunde, erträgt allein sein und traurigkeit nicht und ist der Meister der Verdrängung. Ich kann gar nicht verdrängen und muss immer alles durchleiden...dabei hat er in der Beziehung gefühlsmäßig viel mehr auf den Putz gehauen als ich. Da kommt dann so ein Ungerechtigkeitsgedanke auf...

Aber ich merke, und vielleicht tust du das ja auch, dass es bei mir ganz viel auch um das Thema alleinsein geht. Er hat sich auch einfach zu schei. verhalten, als dass ich ihn jetzt sehen wollen würde, aber Liebesentzug macht eben erstmal ne große Leere.


ja .. da kenn ich einiges von. erstens mal das ungerechtigkeitsgefühl. bei mir war es auch so, dass die großen worte von ihm kamen. ich war da eher vorsichtig, wollte mich langsam rantasten. und dann von heute auf morgen war es vorbei mit den großen gefühlen. und er amüsiert sich scheinbar ganz prächtig das finde ich hochgradig ungerecht. auch weil ich nicht glaube, dass es groß auf ihn zurückfallen wird. nicht in dem ausmaß wie ich es erlebe.

das andere ist die leere, ja. der entzug. die ersten tage hatte ich bewusst den gedanken: es fühlt sich an wie körperlicher entzug. das körperliche ist weniger geworden. aber seelisch hat mich das ganze iwie sehr getroffen, obwohl es nicht lange gedauert hat. und obwohl es wahrscheinlich auch besser so ist. aber irgendwie hatte ich das bisher einfach noch nicht. einen menschen, der so radikal von nähe und verbindlichkeit auf distanz und härte umschwenken kann. das ist echt krass.

und da spielt der altersunterschied dann eben vl doch eine rolle. er ist 23. das ist einfach noch jung in manchen bereichen .. vl zu jung um emotionale reife zu besitzen (wobei fraglich ist ob ich die habe )

20.09.2014 15:51 • #26


L
Zitat:
Wie seid ihr in eurer letzten Diskussion verblieben? Geht es von euch beiden aus, dass ihr die Grenze nicht überschreitet, oder ist einer von euch da der Ausschlaggebende?


Ein Ergebnis gab es hier letztlich nicht. Da er der ausschlaggebene Teil, was den Kontaktbruch angeht, ist denkt er für sich drüber nach. Ein Ergebnis seiner Überlegungen teilt er mir nicht mit, es sein denn durch eine Nachhricht per SMS oder WhatsApp, so wie auch gestern. Die Entscheidung, die er gestern gefällt hat, lässt mich eben heute am Rechner sitzen und hier schreiben. Er bricht erneut den Kontakt und ich bin der Meinung es nicht aushalten zu können.

Ja, wir haben schon eine Wellenlänge....aber das hilft leider nicht weiter.

@Shion, danke für Deine guten Wünsche!

20.09.2014 18:19 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag