Meine Kinder & die neue Frau verstehen sich gut - warum?

kerstinf
5 Monate ist unsere Trennung jetzt her. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (8, 11 und 14). Seiner Kinder sieht mein Ex mehr oder weniger regelmäßig.
Mit seiner Neuen verstehen sie sich prächtig, zumindest die Jüngeren.

Ich ertrage es einfach nicht, dass sie so gut miteinander klarkommen. Die neue macht unserer Jüngsten die Haare, lernt für die Schule mit dem Mittleren, kurzum sie kümmert sich. Das macht mich total fertig. Kenne sie nur flüchtig vom sehen, Kollegin meines Mannes. Nachdem ich erfahren habe, dass er mit ihr zusammen lebt, versuche ich möglichst nicht mit dieser Frau in Berührung zu kommen. Meide den Kontakt in jeder Weise.

Ich hasse es, wenn er die Kinder abholt und er mir beiläufig erzählen muss, was sie für ein wunderbarer Mensch ist.

Ich fühle mich einfach abgeschoben und ersetzt.

Unsere Trennung traf mich aus heiterem Himmel. Er kam von der Arbeit und wollte allein mit mir spazieren gehen. Dachte er hätte was berufliches zu besprechen, neue Stellenangebot oder so. Und dann kam:
Ich habe mir mal überlegt, eigentlich will ich nicht mit dir zusammen alt werden. Ich war so erschüttert, das ich gar nicht reagieren konnte. Kam mir vor wie im Film, als ob ich gerade neben mir stehe.

Ich fragte ihn, ob eine andere Frau im Spiel wäre und er sagte nein, da wäre etwas, aber er wüßte noch nicht, ob er das wirklich will und das sei nicht der Grund.

Ich habe dann geradewohl drauflos geraten und da fiel mir nur eine Kollegin von ihm ein, von der er ab und an mal was erzählt hatte und mit der er vor einigen Wochen auf Tages-Dienstreise in Berlin war. Er sagte, er würde mir nicht sagen, wer es ist. Habe aber an seiner Reaktion gemerkt, dass ich ins Schwarze getroffen habe.

Ich war wie erstarrt. Wir sind dann heim gegangen und haben so getan, als ob nichts wäre, haben noch Kaffee getrunken. Unsere Große kam dazu und an ihrem verheulten Gesicht habe ich gemerkt, dass er ihrs gesagt hatte.

Habe dann allein zu ihm gesagt, dass wir nicht so weitermachen können,als wenn nichts wäre und dass, wenn es wirklich seine Meinung ist, dass er nicht mit mir leben will, ich möchte, dass er auszieht.

Das Haus seiner Mutter stand zu diesem Zeitpunkt leer, da seine Mutter im Pflegeheim war. Da ist er dann 2 Tages später eingezogen - mit der Neuen, die seinetwegen ihren Mann verlassen hat.

Wir kennen uns seit 25 Jahren, waren 16 Jahre verheiratet. Dachte, er ist die Liebe meines Lebens. Hätte nie gedacht, dass man die Jahre einfach wegwerfen kann. War immer stolz darauf, dass wir alle Hürden gemeistert haben.

Die Neue ist Anfang 30, ich bin 44. Dachte immer, ich sehe gut aus für mein Alter, bin schlank, gut in Form.

Jetzt fühle ich mich alt und unattraktiv und denke mein Leben ist gelaufen

12.02.2012 23:27 • #1


A
Zitat von kerstinf:
Ich ertrage es einfach nicht, dass sie so gut miteinander klarkommen.

Jetzt fühle ich mich alt und unattraktiv und denke mein Leben ist gelaufen


willkommen kerstin

du solltest dich darüber freuen, das die kinder gut mit ihr klarkommen, das ist wichtig für ihre seelen, denn sie müssen auch damit zurecht kommen, das es jetzt eine neue frau im leben ihres vaters gibt. sie haben sie akzeptiert, sie bemüht sich um sie, dafür kannst du dankbar sein. so fällt es den kindern leichter sich mit der situation vertraut zu machen, sie anzunehmen.

dich kann ich auch verstehen, es tut weh wenn man allein zurückbleibt und der eigene parter schon im honeymoon ist.

so eine lange beziehung gibt man nicht von heut auf morgen einfach auf, schon gar nicht wenn kinder da sind.
da hat schon viel länger etwas im argen gelegen, vielleicht etwas was unter den tisch gekehrt wurde, anstatt sich damit auseinander zu setzen.

dein man hat den feigen weg gesucht, hat schon jemand anderen im hintergrund gehabt - sich aber schon lange vorher von dir entfernt.

schweigen ist der tod einer beziehung - ich vermute, da wurde um des lieben friedens wegen viel versäumt.

du wirst es akzeptieren müssen, das es ist wie es ist, die trennung verarbeiten und dein leben neu gestalten.

auch für dich geht das leben weiter - deine kinder brauchen dich,
sie geben dir auch halt, struktur, zeige ihnen was für eine tolle, starke mum sie haben!

alles gute!

12.02.2012 23:42 • #2


kerstinf
Sicher, das ist mir auch klar.

Habe auch schon so ein blödes Seminar hinter mich gebracht: Eltern bleiben Eltern. Den Kindern geht es nur gut, wenn Sie persönlich so weit sind zu sagen, dass sie möchten, dass es dem Anderen gut geht.

Aber den Kindern geht es gut! Sie holen für sich aus der Situation das Beste heraus. Habe nicht den Eindruck, dass sie leiden (wenn dann eher die Große, die nicht mehr Daddys Liebling ist) - Dafür ist er auch nicht mehr ihrer.

Trotzdem müsste es doch verdammten Spass machen, ihr Rizinusöl in den Tee zu kippen, die Reifen aufzustechen oder oder oder...

Habe es satt, immer die Starke sein zu müssen und ein Opfer will ich schon gar nicht sein. Zum Teufel mit diesem Mann! Und mit seiner doofen Tussi auch... :wand:

Habe es satt immer Rücksicht nehmen zu müssen (was ich ja nur hier laut ausprechen kann und mir anmerken lassen darf!) Bin auch nur ein Mensch!

Wünsche ihm momentan, dass er beziehungsmäßig kräftig an die Wand fährt. Auch wenn ich weiss, dass ich das eigentlich nicht sollte und ihn nicht zurück will.

13.02.2012 00:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag