353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

L
Zitat von Minusdioptrie:
@LaberRhabarber weisst du Hauptsache intim, sehr schön, alles weitere ergibt sich dann. Bei mir wärst du raus. Dann vielleicht One-night-stands, das ist unverbindlich intim? Ich mag keine Männer, die Hauptsache intim auf ihrer Visitenkarte haben. Gute Zeit, viel Erfolg möchte ich nicht schreiben.


Hab ich was verpasst?

Niemand, jedenfalls ich nicht, redet davon, hier eine Freundschaft+ anzustreben. Aber wie schon von anderen Postern hier herausgearbeitet: Ich halte es für ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, wenn ich jetzt schon an die Kinderplanung denke. Wir haben uns noch nicht mal geküsst. Vielleicht passt es körperlich überhaupt nicht, nur so als Beispiel, dann sind das doch ungelegte Eier. Und wenn wir nach einem ansonsten schönen Abend beide feststellen, dass die Chemie nicht stimmt, habe ich mir nichts vorzuwerfen, wie ich finde.

Zitat von Brennessl:
was hast du denn für ein gefühl bei dieser frau? oft merkt man ja recht schnell, ob das interesse gegenseitig ist. irgendeine ahnung?


Denke, dass sind die interessanteren Fragen bei dieser Konstellation.

Ich muss schon eingestehen, dass sie schwer zu lesen ist, wenn Ihr versteht. Dass ich ihr sympathisch bin, ist offensichtlich. Dass sie sich gerne mit mir unterhält, auch. Ich meine, sie lacht zum Beispiel auch über meine schlechteren Witze. Aber - auch auf die Gefahr hin, dass mir hier erneut unterstellt wird, ich würde nur mit ihr ins Bett wollen - Körperkontakt hat sie zwar zugelassen, aber kaum von sich aus initiiert. Ich bin halt grundsätzlich eher touchy-feely, das heißt ich fasse mein Gegenüber im Gespräch gerne an, Männer wie Frauen, wobei es sich natürlich bei einer Frau, die ich toll finde, nochmal anders darstellt. Das, so meine ich, könnte für eine schüchterene Frau vielleicht abschreckend sein. Wenngleich ich davon nichts gemerkt habe, sie ist nicht vor mir weggelaufen oder so.

27.02.2023 09:59 • x 5 #31


tesa
Zitat von LaberRhabarber:
Körperkontakt hat sie zwar zugelassen, aber kaum von sich aus initiiert. Ich bin halt grundsätzlich eher touchy-feely, das heißt ich fasse mein Gegenüber im Gespräch gerne an, Männer wie Frauen, wobei es sich natürlich bei einer Frau, die ich toll finde, nochmal anders darstellt. Das, so meine ich, könnte für eine schüchterene Frau vielleicht abschreckend sein.

Du bist sehr extravertiert.
Da ist das normal und stimmig.
Nur ist das den Introvertierten oft zu viel.

Wenn man emphatisch ist, dann merkt bzw spürt man das aber sowieso und lässt sofort nach, wenn das dem/r anderen zu viel ist.

Zu manch anderem Kommentar hier. Ich hatte vor kurzem bei der @Forenleitung einen Dislikebutton angeregt. Kommentare wie hier waren der Anlass. Wurde leider als nicht gut befunden. Ich will absichtlich keine einzelne Namen herausgreifen, weil dann der Thread wieder mit einer Streiterei gecrasht wird, aber

Leute gehts noch?
Da schwärmt einer unschuldig in der Phantasie für seine Kollegin und bekommt Ratschläge, Abstand zu nehmen, weil sie Kinder haben möchte, und er nicht, Abstand zu nehmen, weil er nur S. Ziele hat.

Da ist die Rede von Vasektomie, Freundschaft+, da heißt es, er solle sie sich sofort aus dem Kopf schlagen.

Nichts davon hat der TE auch nur ansatzweise zum Thema gemacht. Ihr dichtet einfach irgendwas dazu. Wahnsinn! Lasst es bitte sein!

27.02.2023 10:21 • x 11 #32


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


Gorch_Fock
Tesa, genau so könnte man aber über Kommentare werten, die anderen Mitglieder den Mund verbieten wollen. Auch das geht gar nicht. Der TE kann hier ein umfangreiches Meinungsbild erhalten. Was er damit macht, ist seine Angelegenheit. Dieses nach dem Mund reden, nur um irgendwelche romantischen Anwandlungen nicht zu gefährden, wird dem Forum auch nicht gerecht.

27.02.2023 10:28 • x 4 #33


tesa
@Gorch_Fock
Zitat von LaberRhabarber:
Hab ich was verpasst?

Und das war die einzige richtige Reaktion!

27.02.2023 10:31 • x 3 #34


Kittie
@tesa da bin ich voll bei dir. Ist schon abenteuerlich, was sich manche User hier wieder zusammenspinnen.
Es wird schon über Nachwuchs sinniert, obwohl er die Dame noch nicht einmal gedatet hat. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Klar, sind das wichtige Themen, aber die bespricht man, wenn man sich auch nach mehreren Treffen konkret mehr vorstellen kann und nicht schon vor dem ersten Date.

27.02.2023 10:55 • x 7 #35


B
Lieber @LaberRhabarber,

wenn du nächsten Monat beruflich am Standort oder in der Nähe zu tun hast, frag sie doch unverfänglich, ob sie Zeit und Lust hat, mit dir abends Essen zu gehen. Es gibt doch kaum etwas Normaleres um sich kennen zu lernen, als ein schönes Dinner ohne Zwang und erhöhte Erwartungen. Gerade unter Kollegen ist es in meiner Welt durchaus üblich, mit Kollegen und Kunden sich auf Geschäftsreisen an unterschiedlichen Standorten zum Essen zu verabreden. Meine Empfehlung, versuch unbedingt dieses prozessuale Abarbeiten von Rahmendaten aus dem Kopf zu bekommen und setz das alles unter das Motto Kennenlernen. Weder solltest du jetzt die Anzahl der Kinder mit ihr verhandeln, noch muss euer gemeinsamer Lebensmittelpunkt schon jetzt ausdiskutiert werden. Ich rate auch dringend davon ab, schon jetzt einen Platz in der Kinderbetreuung zu reservieren.
Zitat von LaberRhabarber:
Ich muss schon eingestehen, dass sie schwer zu lesen ist, wenn Ihr versteht. Dass ich ihr sympathisch bin, ist offensichtlich. Dass sie sich gerne mit mir unterhält, auch. Ich meine, sie lacht zum Beispiel auch über meine schlechteren Witze.

Versuch sie mal privat kennen zu lernen, dann merkst du schon, ob die Chemie stimmt. Wenn sie einem gemeinsamen Abendessen nicht zustimmt, dann leider auch. Aber in Verbindung mit deiner Geschäftsreise kommst du ohne Gesichtsverlust bei einer Absage aus der Nummer raus. Und sie auch, wenn sie sagt, dass ihre Abende immer mit Sport und anderen Veranstaltungen soooo voll sind, dass sie leider nicht kann. Vielleicht sagt sie aber auch freudig zu. Versuch macht klug.
Zitat von LaberRhabarber:
Ich bin halt grundsätzlich eher touchy-feely, das heißt ich fasse mein Gegenüber im Gespräch gerne an, Männer wie Frauen, wobei es sich natürlich bei einer Frau, die ich toll finde, nochmal anders darstellt. Das, so meine ich, könnte für eine schüchterene Frau vielleicht abschreckend sein. Wenngleich ich davon nichts gemerkt habe, sie ist nicht vor mir weggelaufen oder so.

Gerade vor dem ersten Date, Vorsicht damit. Gerade wenn sie schüchtern ist und dich auch toll findet. Das kann sie so verunsichern, dass sie lieber absagt. Oder es wirkt übergriffig. Auch nicht gut. Behalte erstmal deine Hände bei dir

27.02.2023 11:26 • x 6 #36


M
LaberRhabarber: Ich finde es toll, dass DU auf sie zugehen willst, um den ersten Schritt zu machen. Ob mit Luftballons, Feuerwerk und weißen Tauben oder ohne.-Das spielt gar keine Rolle! Manche Männer sind zu schüchtern, um so etwas durchzuziehen, und dann muss die Frau diesen Part übernehmen bzw. man kann sich dann jahrelang insgeheim anschmachten und still vor sich hin leiden. Ich bleibe dabei - mehr als nein sagen, kann sie nicht, und dann hast Du Gewissheit!-Ein befreiendes Gefühl!

27.02.2023 11:30 • x 2 #37


Vienne
Zitat von LaberRhabarber:
Hab ich was verpasst? Niemand, jedenfalls ich nicht, redet davon, hier eine Freundschaft+ anzustreben. Aber wie schon von anderen Postern hier herausgearbeitet: Ich halte es für ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, wenn ich jetzt schon an die Kinderplanung denke. Wir haben uns noch nicht mal ...

Ich sehe das haargenau wie du...das finde ich total absurd...und abgesehen davon, du bist verknallt und ob, wann, wie körperlicher Kontakt entsteht, dass ergibt sich von selbst um Kontext und ist im Moment irrelevant... zuerst muss sich erst überhaupt ein Date heraus entwickeln...der Rest ergibt sich doch zum richtigen Zeitpunkt!

27.02.2023 11:35 • x 3 #38


T
Ach, das hört sich doch alles erstmal ganz süß an. Schön, dass du so schwärmst für eine Frau, die dich umhaut.

Was mich persönlich stören würde, ist die Art der Beziehung zueinander: zu allererst seid ihr Kollegen. Wenn das für dich kein Hindernis darstellt, dann los!

Stelle ich mir gar nicht so schwierig vor. Denn du bekommst doch auch Signale von ihr. Daran kannst du dich doch orientieren.

27.02.2023 11:39 • #39


Minusdioptrie
Wenn ein Mann, der bereits Vater ist, eine Anfang 30 jährige kinderlose Frau versucht zu daten, ist die Frage erlaubt, ob er sich vorstellen kann, erneut Vater zu werden.
Das ist mit eine Grundvoraussetzung um eine erfolgreiche BEZIEHUNG mit eben dieser Frau führen zu können, die evtl. einen Kinderwunsch hat.
Der Te wird in der Lage sein, aus den Antworten das mitnehmen zu können, was ihm richtig und zielführend erscheint.
Jedenfalls, in der Position anderen die Kommentare verbieten zu können, ist wohl hier Niemand.

27.02.2023 11:39 • #40


Minusdioptrie
Zitat von Tin_:
Er möchte sie einfach näher kennenzulernen, nicht mehr und nicht weniger.

Der Grund warum er sie näher kennenlernen möchte, wäre?

27.02.2023 11:56 • #41


T
Steht doch da: er hat sich verknallt.

Ist das wieder so ein ich muss gegen den Strom schwimmen, polemisieren und provozieren, bis ich meine Aufmerksamkeit bekomme-Thread von dir? Lass ma stecken.

27.02.2023 11:59 • x 4 #42


tesa
Zitat von tesa:
Ich hatte vor kurzem bei der einen Dislikebutton angeregt.

Zitat von Gorch_Fock:
die anderen Mitglieder den Mund verbieten wollen.


Zitat von Minusdioptrie:
Jedenfalls, in der Position anderen die Kommentare verbieten zu können, ist wohl hier Niemand.

Da ist der Hund begraben.
Ihr habt beide Eure eigene Interpretationswelt.

Ein Dislike Button ist alles andere als jemanden den Mund/Kommentar zu verbieten. Es ist lediglich der Ausdruck, wie man Eure Kommentare empfindet.

Vernünftig denkende UserInnen deuten sie aber eh richtig. Gott sei Dank auch der TE.

Und damit ist Off Topic auch schon wieder fertig.

27.02.2023 12:07 • x 2 #43


Minusdioptrie
@Tin_ der Te ist Anfang 40 und Vater einer 7 jährigen Tochter.
Wenn er versucht eine Anfang 30 jährige Frau zu daten, ich ihm unterstelle, dass er nicht nur eine Freundschaft+ anstrebt, sollte er darüber nachdenken, ob er nochmals Vater werden möchte.

Diese Frau könnte einen Kinderwunsch haben, schließt der Te für sich eine 2. Vaterschaft kategorisch aus, macht ein Daten dieser Frau, wenn er ernsthaft eine Beziehung anstrebt, keinen Sinn.

Das ist meine Sicht, deine Stöckchen kannst du stecken lassen, ich bin mit Kaminholz versorgt, in einer Qualität, die du wahrscheinlich nicht vorhalten kannst;-).

Zitat von tesa:
Vernünftig denkende UserInnen deuten sie aber eh richtig. Gott sei Dank auch der TE.


Da sind wir alle froh, dass es vernünftig denkende User gibt, die Kommentare einfach stehen lassen können und es den Lesenden überlassen ob sie etwas mitnehmen können oder eben nicht.

27.02.2023 12:10 • #44


T
Zitat von Minusdioptrie:
Diese Frau könnte einen Kinderwunsch haben, schließt der Te für sich eine 2. Vaterschaft kategorisch aus, macht ein Daten dieser Frau, wenn er ernsthaft eine Beziehung anstrebt, keinen Sinn.

Die Frau könnte eben auch keine Kinder haben wollen. Sie könnte auch Kindernieren essen oder in 5 Jahren auf Frauen stehen.
Zitat von Minusdioptrie:
Das ist meine Sicht, deine Stöckchen kannst du stecken lassen, ich bin mit Kaminholz versorgt, in einer Qualität, die du wahrscheinlich nicht vorhalten kannst;-).

Die einzige die hier Stöckchen (wie immer) hinhält damit andere drüberspringen, bist (wie immer) du. Ich wollte auch den TE auf deine Person hinweisen. Gerne geschehen.

27.02.2023 12:14 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag