Zitat von whynot60:Da liegt wohl der Hund begraben. "Professionell" im persönlichen Umgang? Aber andererseits phantasierst Du von Blumensträußen mit Herzchen? Lass dieses "Professionelle" einfach mal weg und frage sie halt irgend etwas zu ihrem Leben (aber nur das, was Dich auch wirklich interessiert). Wenn da ...
Das scheint jetzt schon das zweite Mal zu sein, dass ich schwer missverstanden werde: Ich sagte nicht, dass ich von Blumensträußen mit Herzchen phantasiere. Das war lediglich ein Stilmittel, um aufzuzeigen, wie sie es eventuell bewerten könnte, wenn ich sie aus dem Blauen heraus auf ihrer Privatnummer anrufe. Sowas wäre mir sogar bei einer bereits bestehenden Beziehung too much, sehen manche Menschen aber sicher anders.
Mit professionell meinte ich auch nicht, dass ich einen Stock im Ar. habe während der Arbeit. Ganz im Gegenteil. Ich rede frei und offen auch über nicht-Berufliches, nicht nur mit ihr. Das gehört in meinen Augen ganz selbstverständlich zu einem positiven Arbeitsverhältnis. Ich meinte mit professionell eher, dass ich genug Feingefühl besitze, um in diesen privateren Gesprächen nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Beispiel: Die Frage danach, ob sie einen Freund hat, ist völlig legitim und harmlos; zu fragen, ob sie beim Sex eher die devote Rolle einnimmt, wäre wiederum ein kleines bisschen drüber. Jetzt klarer?
Zitat von Minusdioptrie:Wie alt ist deine Tochter?Hast du der Kollegin erzählt, dass du Vater bist?Sie ist Anfang 30, möchte vielleicht auch Kinder?Das solltest du abklären,...
Meine Tochter ist sieben Jahre alt. Das weiß meine Kollegin auch. Als ich mal beiäufig über meine Tochter sprach, hat sie (natürlich) ein bisschen nachgefragt. Dem will ich nichts beimessen, aber wie Du schon schreibst, für eine Frau mit Anfang 30 eventuell nicht irrelevant.