353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

L
Zitat von DrillingsPapa:
Das @LaberRhabarber Also ich kann Dich betrügen, sie wird es bestimmt verrückt finden, dass du wegen ihr solch ein Aufwand betreibst Anfahrt/Hotel usw aber ehr auf eine angenehme verrückt Art deinerseits. Sein wir mal ehrlich, es ist doch auch eine Art Komplimente an Sie, dass Du dies auf Dich nimmst. Und ich kann ...


Das wird zunächst nur ein einziges Mal passieren, und da bin ich tatsächlich wegen einer anderen Sache in ihrer Nähe.

Das gegebenenfalls mehrfach zu tun, wenn sich das entsprechend entwickelt, ist eine andere Geschichte. Ich verstehe aber, was Du sagen willst: Wenn eine Frau auf Dich steht, kannst Du auch die dümmste Anmache ever verwenden, das wird auf fruchtbaren Boden fallen, davon bin ich überzeugt.

27.02.2023 08:22 • #16


Minusdioptrie
Wie alt ist deine Tochter?
Hast du der Kollegin erzählt, dass du Vater bist?
Sie ist Anfang 30, möchte vielleicht auch Kinder?
Das solltest du abklären, weil du schon Vater bist.

27.02.2023 08:31 • #17


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


L
Zitat von whynot60:
Da liegt wohl der Hund begraben. Professionell im persönlichen Umgang? Aber andererseits phantasierst Du von Blumensträußen mit Herzchen? Lass dieses Professionelle einfach mal weg und frage sie halt irgend etwas zu ihrem Leben (aber nur das, was Dich auch wirklich interessiert). Wenn da ...


Das scheint jetzt schon das zweite Mal zu sein, dass ich schwer missverstanden werde: Ich sagte nicht, dass ich von Blumensträußen mit Herzchen phantasiere. Das war lediglich ein Stilmittel, um aufzuzeigen, wie sie es eventuell bewerten könnte, wenn ich sie aus dem Blauen heraus auf ihrer Privatnummer anrufe. Sowas wäre mir sogar bei einer bereits bestehenden Beziehung too much, sehen manche Menschen aber sicher anders.

Mit professionell meinte ich auch nicht, dass ich einen Stock im Ar. habe während der Arbeit. Ganz im Gegenteil. Ich rede frei und offen auch über nicht-Berufliches, nicht nur mit ihr. Das gehört in meinen Augen ganz selbstverständlich zu einem positiven Arbeitsverhältnis. Ich meinte mit professionell eher, dass ich genug Feingefühl besitze, um in diesen privateren Gesprächen nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Beispiel: Die Frage danach, ob sie einen Freund hat, ist völlig legitim und harmlos; zu fragen, ob sie beim S. eher die devote Rolle einnimmt, wäre wiederum ein kleines bisschen drüber. Jetzt klarer?

Zitat von Minusdioptrie:
Wie alt ist deine Tochter?Hast du der Kollegin erzählt, dass du Vater bist?Sie ist Anfang 30, möchte vielleicht auch Kinder?Das solltest du abklären,...


Meine Tochter ist sieben Jahre alt. Das weiß meine Kollegin auch. Als ich mal beiäufig über meine Tochter sprach, hat sie (natürlich) ein bisschen nachgefragt. Dem will ich nichts beimessen, aber wie Du schon schreibst, für eine Frau mit Anfang 30 eventuell nicht irrelevant.

27.02.2023 08:36 • x 2 #18


Gorch_Fock
Laber, Du schreibst immer viel von Anrufen. Ja, tolle Sache, nur wenn sie schüchtern ist, vielleicht nicht so die 1. Wahl. Hast Du Ihre Handynummer? Dann schreib was nettes per Messenger und steig so in die Kommunikation ein. Du kannst das auch von den Profis, den Affairenmännern, lernen. Kommunikation läuft heute über Messenger. Dazu wollen viele Frauen auch erstmal über Nachrichten nachdenken bzw. dann antworten, wenn es in ihren Alltag passt. Bei Euch würde es zudem eine Fernbeziehung, was nicht ohne ist. Einer von Euch müsste den Standort wechseln auf längere Sicht. Dazu sind die 30iger das schwierigste Date-Umfeld. Sie wird ggf. noch Kinderwunsch haben. Kannst Du damit umgehen?

27.02.2023 08:37 • #19


Minusdioptrie
@LaberRhabarber wenn die Frau einen Kinderwunsch hat, du aber nicht mehr, dann unterlasse private Annäherungsversuche.
Es würde nicht gut gehen, Frauen, die Mutter werden wollen, kannst du nicht mit einer Vasektomie kommen.
Denk darüber nach.

27.02.2023 08:41 • #20


Gorch_Fock
Dazu kommt dann noch Patchwork, ggf. dann mit Baby / Kleinkind wenn ihr das realisieren würdet. Problem 1: Standortgebundenheit wegen Deiner Tochter (Schule / Freunde / Kindsmutter). Problem 2: Ggf. Rausnahme Deiner Frrundin aus dem sozialen Umfeld (Freunde / Familie) für einen Umzug zu Dir. Sowas ist nicht ohne, kannst Du auch in zahlreichen Beiträgen nachlesen. Sehr oft wird bei Problemen dann angeführt, dass die Frsu keine großen sozialen Kontakte mehr hat, lediglich am Freundeskreis des Mannes hängt etc. Auch bitte mal drüber nachdenken. Ja, alles total unromantisch aber leider Realität in solchen Patchwork-Beziehungen.

27.02.2023 08:46 • #21


Fidschicat
Warum wird hier etwas kaputt geredet bevor es überhaupt angefangen hat?

Verstehe ich nicht

27.02.2023 08:49 • x 8 #22


Minusdioptrie
Zitat von Gorch_Fock:
Ja, alles total unromantisch


Romantik ist etwas ungesundes, der Blick für die Realität wird getrübt, das grosse Erwachen mit oh weh und ach, bringt dann auf die Bretter.

27.02.2023 08:52 • x 1 #23


Gorch_Fock
Weil man manches einfach vorher mal für sich durchdenken sollte und zumindest die Risiken kennen sollte. Der TE hat ja Gründe warum er sich hier gemeldet hat. Ja, die Punkte sind halt alle nicht nett zu hören, sollten aber mal bedacht werden, bevor man Vollgas gibt.

27.02.2023 08:53 • #24


Minusdioptrie
@Fidschicat was soll anfangen, wenn die Frau Mutter werden möchte, der Te aber nicht zum 2. mal Vater?
Eine Beziehung wäre dann zum Scheitern verurteilt.
Die Frau ist Anfang 30, würdest du ihr sagen, nee mein Schatz von mir wirst du nicht schwanger, wenn du der Te wärst und sie dich nach Kindern fragen würde?

27.02.2023 08:53 • x 1 #25


L
Zitat von Gorch_Fock:
Laber, Du schreibst immer viel von Anrufen. Ja, tolle Sache, nur wenn sie schüchtern ist, vielleicht nicht so die 1. Wahl. Hast Du Ihre H...


Ob sie einen Kinderwunsch hat?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass sie bisher keine Kinder hat. Ob ich damit umgehen könnte, sollte sie (weitere) Kinder wollen? Denke schon. Aber das ist vielleicht doch etwas sehr viel Zukunftsmusik. Mein Gott, bisher bin ich nur verknallt, möchte gern mehr von ihr wissen und sehen, ob es passt. Aber klar, diese Fragen sind nicht unwichtig. Von vornherein etwas kategorisch ausschließen würde ich jedenfalls nicht, falls das die Frage beantwortet.

Zitat von Gorch_Fock:
Dazu kommt dann noch Patchwork, ggf. dann mit Baby Kleinkind wenn ihr das reaöisiren würdet. Problem 1: Standortgebundenheit wegen Deiner Tochter (...


Mal langsam...

Das ist alles richtig, und ich finde, diese Bedenken haben durchaus ihre Berechtigung. Ernsthaft. Das meinte ich unter anderem auch, als ich eingangs von einer komplizierten oder blöden Situation sprach. Aber in erster Linie kommt es für mich darauf an, mit ihr überhaupt erstmal intim zu werden, nicht darauf, welche Konsequenzen sich daraus für eine potentielle Patchwork-Familie ergeben könnten.

Aber wenn ich mir Eure neueren Beiträge so anschaue: Wow, ich scheine in ein Bienennest gestochen zu haben.

27.02.2023 08:59 • #26


Minusdioptrie
@LaberRhabarber weisst du Hauptsache intim, sehr schön, alles weitere ergibt sich dann.
Bei mir wärst du raus.
Dann vielleicht One-night-stands, das ist unverbindlich intim?
Ich mag keine Männer, die Hauptsache intim auf ihrer Visitenkarte haben.
Gute Zeit, viel Erfolg möchte ich nicht schreiben.

27.02.2023 09:06 • x 1 #27


Gorch_Fock
Laber, alles gut, ich denke keiner will Dir da den Start ins Glück ausreden. Wenn Du alles mal betrachtest hast, go for it.
Persönlich fand ich das Dating um die 30 als sehr herausfordernd. Und bin nach kurzer Ehe auch krachend gescheitert. Ich lebe heute aber selber Patchwork mit Standortveränderung meinerseits und kenne daher die Problemstellungen ganz gut.
Einfach nur intim werden kann sicher auch funktionieren. Ich hab aber wenig Frauen um die 30ig kennengelernt, die jetzt dauerhafte F-Plus ohne Option auf Familiengründung leben wollten.

27.02.2023 09:08 • x 1 #28


Vienne
Also das sind doch wirklich ungelegte Eier...du siehst das schon richtig, lieber Te, zuerst einmal sehen, ob sich etwas daraus entwickelt. Alles zu seiner Zeit...und Romantik ist sehr wohl auch wichtig, das gehört für mich dazu...viel Erfolg, ich würde mich sehr freuen, wenn etwas entstehen würde zwischen euch!

27.02.2023 09:23 • x 2 #29


Brennessl
lieber laber!

Zitat von LaberRhabarber:
Doch dann versuche ich, das mal aus ihrer Perspektive zu betrachten: Was soll sie bitte davon halten, wenn ein Mann so einen immensen Aufwand (Anfahrt/Abfahrt/Hotel sowie Zeit/Energie/Geld) betreiben würde, nur um sie besser kennenzulernen? Da hält sie mich doch für komplett verrückt. Vermutlich mit Recht.


würde ich nicht unbedingt so sehen, es ist doch eher ein kompliment für die frau wenn der mann ein bissl mehr aufwand betreibt.

ich finde auch nichts dabei offen zu sagen, dass man den wunsch hat jemanden näher kennen zu lernen, aber gut, das ist geschmacksache.

was hast du denn für ein gefühl bei dieser frau? oft merkt man ja recht schnell, ob das interesse gegenseitig ist. irgendeine ahnung?

Zitat von LaberRhabarber:
Aber in erster Linie kommt es für mich darauf an, mit ihr überhaupt erstmal intim zu werden, nicht darauf, welche Konsequenzen sich daraus für eine potentielle Patchwork-Familie ergeben könnten.


finde ich auch. einen mann der bei den ersten dates solche sachen abklären will, käme mir gruselig vor. das nimmt doch jede lockerheit und fühlt sich an als würde man etwas festmachen was noch gar nicht existiert.


lade sie zu einem netten essen ein, ganz klassisch. dann weitersehen.

27.02.2023 09:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag