Chrissi1990x
Gast
ich wende mich an euch weil ich mit sämtlichen Gefühlen überfordert und sehr neugierig auf neutrale Meinungen bin.
Ich habe nach ca. 8 Monaten meine Beziehung vor ein paar Tagen beendet. 8 Monate ist keine unheimlich lange Zeit. Aber diese Trennung erweist sich für mich als äußerst schwierig und dabei habe ich (30) schon andere Erfahrungen gemacht.
Unsere Beziehung wirkte anfangs und auch noch nach 5,6 Monaten wirklich äußerst stimmig, harmonisch . Ich kann wirklich nicht explizit sagen wo der Auslöser war aber vor ca. 10 Wochen gab mein Bauch mir ein sehr negatives Gefühl.ich distanzierte mich ein wenig um herauszufinden woran das schlechte Gefühl liegt. Darauf folgten viele einsame Tage, daraus Diskussionen um wirklich unwichtige Dinge, obendrauf folgte eine noch unsinnigere Auseinandersetzung mit einem befreundeten Pärchen. Hört sich alles nach Kindergarten an.
Aber - kennt ihr das? Eigentlich läuft alles augenscheinlich gut. Man fühlt jedoch etwas in sich, was einen zurück schreckt. Dazu kommen Streitigkeiten, distanzierungen, Aussagen die einen nachdenklich machen, nächstes Thema für ein Gespräch. Irgendwann war er so genervt, dass er meinte er hat keine Lust mehr. Seit ca. 4 Wochen spielen wir uns nur noch den Ball hin und her. Vor zwei Wochen schworen wir uns , dass wir uns endlich zusammen reißen und da weitermachen wo wir vor den unnötigen Themen aufgehört haben. Darauf folgten vier einsame Tage in denen wieder jeder für sich war. Keine Bemühungen beidseits. Über das lange osterwochenende zwei kurze treffen, wieder keine großen Bemühungen gemeinsam und gemütlich Ostern zu verbringen. Weiterte Unsicherheit. Warum , wieso, weshalb ist das Ganze so kompliziert ? Bis Ostersonntag hieß es er wäre so froh mich zu haben, Nach Ostern sprich 3, oder 4Tage später hieß es dann er seie wieder unsicher , ich wäre komisch. Er würde erstmal nicht bei mir übernachten wollen.
Nach langem hin und her in den letzten Wochen und unserem Versprechen das wir endlich unsere schöne Beziehung normal weiterführen ohne hate Diskussionen und unsinnige Themen gab mir persönlich Ostern den letzten Rest. In so einer Unsicherheit kann ich nicht leben. Spontan habe ich das Gespräch über unser Ende der Beziehung gesucht.
Seitdem. Jeden Tag seinerseits eine Art Bestandsabfrage ob ich noch Single sein möchte. Er möchte mich zurück. Wenn ich ihn auf solch eine Mail hin anrufe um nochmal ein verständliches Gespräch zu führen kommt entweder ich vermisse und liebe Dich, oder ein etwas beängstigendes ich akzeptiere nicht das du mich verlässt, du bist meine ich will dich oder eben ein hey du hast recht wir haben uns alles kaputt geredet. Der neueste Standpunkt heute war, ich hätte ihn so oft schlecht behandelt das er sich unsicher wurde.
Ganz ehrlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir waren nach sehr kurzer Zeit Schon stark verbunden und im letzten Jahr echt glücklich auch wenn es keine allzu lange Zeit war. Und jetzt habe ich das Gefühl unsere Beziehung ist Tod. Tot geredet. Sinnlos zerstört.
Obwohl Gefühle beiderseits da sind, haben wir beide starke Zweifel und ich bin an dem Punkt wo ich mir echt absolut nicht mehr vorstellen kann das es noch passt.
Hattet ihr so etwas schon mal?
Wie seid ihr mit der Trennung umgegangen?
Soll ich morgen radikal mit ihm besprechen, dass wir unseren Kontakt einstampfen?
Ich für meinen Teil hatte mir einen ganz sauberen Abschluss gewünscht. Friedlich.
Ich fürchte aber das kann noch dreckig werden morgen. Ich würde sehr gerne die Alte Beziehung zurück haben, jedoch fürchte ich. das ich mich zu diesem Schritt nicht mehr überwinden Kann. Das Telefonat heute mit ihm, was zwischen bösem Streit (der mir bis dato völlig fremd war mit ihm), heulerei und halbwegs gesammeltem Gerede bestand . hat mir echt den Rest gegeben. Ich dachte mal wir beide bleiben ewig zusammen und nun bin ich einfach leer. Egal ist dieser Mann mir jedoch nicht. Bei dem Gedanken daran, noch einmal in seinen Armen zu liegen, muss ich weinen. Jedoch bin ich sehr sicher, dass wenn wir es jetzt nochmal probieren. wir wieder spätestens nach ein paar Wochen gegenseitig zweifeln und alles noch dreckiger werden könnte.
Wie kompliziert ! Furchtbar.