130

Schmerzvolle Trennung nach großen Vertrauensbruch

Erk-1530
Hallo liebe Mitglieder

Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerade nicht klar komme in meinen Leben. Ich war mit einer Frau zusammen die mir schon seit mehreren Jahren den Kopf verdreht hat. Wie waren ab und an mit den Hunden zusammen Gassi oder führten auch so small Talk. Sympathie ist beidseitig vorhanden gewesen. Sie ist 48 Jahre und ich 36. Sie hat Lebt jahrelang getrennt, hat eine große Tochter und eine die bei ihr lebt. Hat in ihrem Leben schon sehr viel erlebt und Erfahrungen machen dürfen, ist rede gewandt und sehr gebildet.

Ich mit meinen 36 Jahren dagegen habe im Leben nichts geschafft. Bin nicht dumm aber auch nicht Mister allwissend. War auf einer Förderschule, habe meinen Abschluss nachgeholt und eine Ausbildung zum Verkäufer absolviert und abgeschlossen. Danach immer in Arbeit. Wenn ich aktuell auch nur Mindestlohn verdiene und in der Firma schon 14 Jahre dabei bin und mich nicht weiter entwickeln konnte oder gemacht habe. Habe einen Führerschein und Autos waren immer schon eine Leidenschaft von mir und da floss mein ganzes Geld sauber hinein. Fußball habe ich auch jahrelang gemacht und zwischendurch sogar Jugendtrainer. Dadurch mehrere Jahre nur Arbeit und Fußball im kopp. Das völlig normale selbstständige leben samt eigener Wohnung habe ich nie für voll genommen und wahrgenommen. Demzufolge lebe ich schon immer Zuhause bei meinen Eltern im Jugendzimmer, benutze aber die ganze Wohnung mit. Meine Eltern sind eher froh und haben sich nie negativ DRM gegenüber geäußert. Wenn ich in einer Beziehung war, bin ich halt den kurzen bequemen weg über die Frauen gegangen und bin bei ihnen eingezogen. Seit 2019 ist mein Leben sehr einsam. Habe mich von allen abgewandt, Freundschaften vernachlässigt und kaum Kontakt außer zu meinem Neffen und meiner Familie sowie Arbeitskollegen.

Als ich mich traute offensiv mich an die Junge Frau zu wagen, begann da heraus eine gewisse Liebschaft sich zu entwickeln mit vielen Höhen und Tiefen. Ich erzählte viele lügen um mich interessant zu machen, die sie nach und nach entlarvte. Trotzdem den Kontakt mit mir aufrecht erhielt und mir immer wieder eine Chance gab. Obwohl es ihr nicht gut tat. Sie ist sehr selbstbewusst und sehr Material obwohl sie es nicht zu gibt. Das alles kann ich nicht bieten und auch diverse tiefgründige Gespräche da sie viel gebildeter ist als ich, wobei ich sehr anpassungsfähig bin liebevoll bin und alles für einen geliebten Menschen machen würde. Doch sie erzählte zwischendurch es ist nur Freundschaft, dann wieder eine Partnerschaft, dann wieder sauer wegen einer Kleinigkeit, dann nannte sie mich ihr Sozialprojekt.

Am Ende vor einer Woche. Alles war toll und schön. Letztes Wochenende ( 30.05.2025 - 01.06.2025 ). Am Freitag half ich ihr bei der Hausarbeit. Und kochte abends Nudeln mit Tomatensoße. Diese Tomatensoße schmeckte jedoch anders als die letzte durch Tomaten Ketchup statt Tomaten Saft. Da kam warum machst du jedes Mal alles anders als vorher. Vergisst du alles. Man, man. Nachdem essen alles schick. Und abends als wir mit dem Hund rausgehen wollten hatten wir S. und dann kam ihre Tochter unverhofft nach Hause das sie ausversehen meine Hose anzog und ich ihre

Am Samstag war sie arbeiten und ich Zuhause. Am Abend waren wir, zusammen mit ihrer Tochter , bei einem Event in der Uber Arena. Wir hatten einen total schönen Tag. Als wir Zuhause waren, gingen wir noch eine schnelle Runde mit dem Hund, brachte sie nach oben zur Tür und sie gab mir einen dicken Kuss auf den Mund und war glücklich.

Am Sonntag morgen lag ich noch im Bett als eine Nachricht von ihr kam ob wir zusammen Gassi gehen wollen so um 10uhr. Da ich jede Minute genieße die wir zusammen verbringen sagte ich ja. Sprang raus machte mich ein wenig frisch und ging mit. Schon während des Gassi gehens verfingen wir uns ins Gespräche gegenüber meiner Person was ich falsch mache und wie ich mich verhalte. Ich Konterte auch nicht gerade destruktiv und antworte das alles was du sagst immer bestimmend ist und keine andere Meinung akzeptierst. Da hatten wir schon auf den Weg zu ihr kleine Reizpunkte gesetzt. Bei ihr angekommen sagte ich werde zu mir rüber gehen, doch sie lud mich auf ein Frühstück bei ihr ein. Ich sagte ja und ging mit. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Immer wieder Gespräche über meine Person warum ist das so und dies so.

Als der große Knall kam lagen wir zusammen auf den Balkon. Sie meinte sag Mal, manchmal glaube ich das dass was du mir über deine Familie erzählst nicht stimmt. Sonst würdest du nicht da noch wohnen und dir so schnell wie möglich eine Wohnung nehmen oder suchen. So jetzt kommt hinzu ich bin seit Januar diesen Jahres Krankgeschrieben in Folge einer mittelschweren Depression, dann riss ich mir auch noch das Kreuzband und musste operiert werden. Demzufolge beziehe ich Krankengeld und komme nicht oder kaum über die Runden. Wie soll ich da mein Leben umkrempeln und selbstständig, eigenständig werden. Obwohl ich es mir so sehr wünsche, aber eine Partnerin an meiner Seite habe die viele nicht versteht. Weil bei anderen Menschen geht's auch und funktioniert es wenn sie was wollen und warum bei dir nicht.

Naja jedenfalls zeigte ich ihr auf meinen Handy in meinen WhatsApp Verlauf mit meiner Schwester einige Bilder von meiner Schwester und sie nahm mein Handy in die Hand und scrollte immer weiter. Bis, ja bis sie etwas entdeckte was sie sehr sauer machte verständlich. Ich habe nach einem letzten Streit Nachrichten zwischen uns kopiert und an meiner Schwester gesendet und mir ihr darüber geschrieben weil ich nicht mehr weiter wusste und verzweifelt war. Das war das erste und zudem habe ich meiner Schwester ein kopiertes Foto aus dem WhatsApp Status von meiner Partnerin gesendet ohne meiner Partnerin zu fragen. Das sag sie auch und seitdem ist sie massiv von mir enttäuscht und redet vom großem Vertrauensbruch zwischen uns.

Daraufhin wollte ich mich selbst anzeigen und dazu stehen großen Mist gebaut zu haben. Doch sie sah von einer Anzeige ab. Brach jedoch jeglichen Kontakt zu mir ab und zog laut ihrer Aussage eine klare Grenze in dem sie keinen Kontakt mehr möchte und bin über all blockiert. Wenn wir uns sehen schmerzt es ihr und mir extrem. Doch beide sind wir stur.

Nun meine Frage. Ich kann mit diesem schlechten Gewissen und der Gewissheit des Eingeständnis einen riesen Fehler gemacht zu haben nicht leben. Ich vermisse sie, weil ich sehr sehr mag und liebe! Trotzdem der bin der ich aktuell bin und kein großer der Geld hat und einen tollen aufregenden Job ausübt.

Ich möchte mich gern in einem aufrechten Selbstreflektierenden Brief um Entschuldigung bitten und das ich hoffe meinen Weg zu finden um dieser tolle Mann zu werden. Den sie irgendwann uneingeschränkt ihr Vertrauen schenken kann.

Ich möchte mich gern für meinen Bockmist entschuldigen, das es keinen Fehler war mich kennenzulernen. Sie redet immer nur negativ von mir, obwohl ich alles für sie getan habe. Nie war sie richtig zufrieden sondern immer gleich verbessernd oder mir sagend das ich dumm oder naiv sei.

Ist es eine gute Idee einen ehrlichen vom Herzen geschriebenen entschuldigungsbrief ihr zu kommen zu lassen. Aus Reue und Selbsthass gegenüber mir und meiner Person.?

Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit. Leider viel Text, das einzige was ich fühle ist leere. Durch Depression und Krankheit des Knie .

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag

08.06.2025 15:55 • x 1 #1

HeavyDreamy
@Erk-1530 Hallo

Zitat von Erk-1530:
Ist es eine gute Idee einen ehrlichen vom Herzen geschriebenen entschuldigungsbrief ihr zu kommen zu lassen. Aus Reue und Selbsthass gegenüber mir und meiner Person.?

Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit. Leider viel Text, das einzige was ich fühle ist leere. Durch Depression und Krankheit des Knie .

Ich empfinde dich, in deinem Alter, als eher unselbständig. Das hat vermutlich auch deine Exfreundin dir versucht, klar zu machen.

Hast du keinen Wunsch, eine eigene Wohnung haben zu wollen? Muss ja nichts grosses sein?
Es ist in meinen Augen nicht gerade anziehend, wenn du noch bei Hotel Eltern wohnst.

Ich bin mir auch sicher, dass deine Depressionen durch deine eigene Unzufriedenheit mit deinem Leben da ist.

Klar, mit derzeitig operativen Knie kannste nich viel machen, aber hey, das verheilt und dann könntest du doch erstmal auf die Suche gehen, nach einem eigenen Zuhause? Job haste doch?
Oder stehst du negativ in der Schufa?

Deine Ex möchte mit Sicherheit ihre Ruhe haben. Es bringt auch nichts, ihr einen Brief zu schreiben, wenn du mit deinem eigenen Leben selber noch gar nicht im Reinen bist.

Eine Frau möchte einen selbständigen Mann, der sein Leben im Griff hat und damit meine ich nicht nur das finanzielle, sondern auch deine Seele.

Es tut mir aber Leid, dass es dir derzeit so mies geht, aber das hängt nicht nur wegen deiner Ex zusammen, sondern eben auch mit deinem eigenen Leben.

Ich finde es auch von deinen Eltern nicht sonderlich gut, dass die das gerne haben, dass du bei ihnen lebst.
Sie suggerieren dir somit, dass du auf ewig mit ihnen zusammenleben sollst, ohne selbständig leben zu dürfen.

08.06.2025 16:21 • x 9 #2

A

Schmerzvolle Trennung nach großen Vertrauensbruch

x 3

sian
Zitat von Erk-1530:
Ich mit meinen 36 Jahren dagegen habe im Leben nichts geschafft. Bin nicht dumm aber auch nicht Mister allwissend. War auf einer Förderschule, habe meinen Abschluss nachgeholt und eine Ausbildung zum Verkäufer absolviert und abgeschlossen. Danach immer in Arbeit.

Schon bei dieser Leistung solltest Du stolz sein. Es gibt viele Menschen die nicht einmal einen Abschluss vorweisen können.
In deinem Text gibt es noch einige Beispiele die mir einen Liebevollen Mann zeigen.

Wenn, die jetzige Freundin in dir nur ein kleines Kind sieht und dir nicht helfen kann, irgendwelche Schwierigkeiten zu überwinden, nun dann werdest ihr beide wohl nie ein Paar auf Dauer sein und werden.

08.06.2025 16:36 • x 2 #3

FloraVita
@Erk-1530 Integrität hängt nicht von einem dicken Portemonnaie oder aufregendem Job ab.
Wenn du weißt was du alles ändern solltest, dann los! Aber für dich. Nicht für andere.
Erst Recht nicht für jemanden der dich als Sozialprojekt betrachtet und als dumm bezeichnet.

08.06.2025 16:49 • x 9 #4

Worrior
@Erk-1530
Du hast einen Schulabschluss, einen Berufsabschluss und bist erwerbstätig.
Das ist sehr positiv und Du hast mehr vorzuweisen als einige unsere Politiker.

Allerdings wirkst Du etwas unselbstständig und das wirkt dann mit der Zeit etwas un6y bei den Damen.
Du solltest da Dein Leben etwas aufpeppen.
Lass das mit dem Brief, Du machst Dich damit zum Opfer das in Selbstmitleid versinkt.

08.06.2025 17:06 • x 7 #5

A
Hm, tut mir leid für dich. Ich denke, sie ist zum Einen durch deine vielen Lügen genervt, und weil ihr in Wahrheit nicht wirklich zusammenpasst. Dazu der Altersunterschied, und dass du für dein Alter noch sehr unselbstständig bist. Vermutlich war weniger das Problem, was du deiner Schwester geschickt hat, sondern dass sie sich eher wie deine Mutter fühlte als deine Partnerin. Und weshalb hättest du dich anzeigen können oder sollen? Das gab ihr wohl den Rest.

Ich würde ihr keinen Brief schreiben, sondern ihr erst mal Zeit geben. Da ihr euch eh regelmäßig über den Weg läuft, würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Nur noch nicht gleich. Vielleicht wenn du erste Schritte in Richtung Selbständigkeit gesetzt hast.

Was halten denn deine Eltern und deine Schwester davon, wenn du dir eine eigene Wohnung suchst? Trauen sie dir das zu, dass du das alleine stemmst?

08.06.2025 17:07 • x 3 #6

Tobuka
@Erk-1530
Ich finde sie hat nicht wirklich Resoekt vor Dir! Es ist eine Frechheit von ihr, dich als Sozialprojekt zu bezeichnen!
Ich finde auch das du schon einiges erreicht hast in deinem Leben und wenn du dran bleibst wirst du dir auch eine eigene Wohnung leisten können, aber bitte tue alles für dich und niemand anderen!

08.06.2025 17:16 • x 7 #7

tööö
Erk, ehrlich gesagt ist die Liste der Beleidigungen, die sie dir an den Kopf geworfen hat so lang und eklig, dass ich mich frage, warum war die Frau mit dir zusammen ?
Warum hat eine angeblich intelligente Frau es nötig, sich an jemandem auszulassen, der ihr nicht gewachsen ist, wenn sie sich auf dich nicht hätte einlassen müßen ?
Ist kein feiner Charakterzug und hat mit Zuneigung nix zu tun.
Ja, du hast deine Baustellen, trotzdem hat niemand das Recht dich als Sandsack zu benutzen. Soll sie sich mit ihresgleichen messen.
Du hast genau wie jeder andere verdient, dass man dich mit Respekt behandelt.
Du brauchst keine Mutti die dich ausschimpft und bestraft, weil du ihren Ansprüchen nicht
genügst, du brauchst eine Frau die dich motiviert.
Ich kann dir nur raten, diese unerfreuliche Episode ohne Bedauern und schlechtem Gewissen abzuhaken. Sie war es nicht und egal wie sehr du dich verbogen hättest, sie wäre es auch
nicht geworden.

Gruss, tööö

08.06.2025 17:56 • x 11 #8

HeavyDreamy
Zitat von tööö:
Du brauchst keine Mutti die dich ausschimpft und bestraft, weil du ihren Ansprüchen nicht
genügst, du brauchst eine Frau die dich motiviert.

Ist er dazu nicht selber gross genug?

Ich meine, wie soll er aus sich herauswachsen, wenn er dauernd dazu Eltern oder ne Frau braucht?

Weswegen er, unter anderen, seine Depressionen ja hat.

Er weiss eigentlich im im Grunde, dass er selber aus dieser ungesunden Eltern-Sohn-Ebene aussteigen sollte, damit er lernt, wie es ist, selbständig zu leben, aber solange er sich weiterhin auf Lorbeeren ausruhen möchte, wird das auch so bleiben.

Ich hoffe, dass der TE nach seiner Heilung mit den Knie, sich auf Wohnungssuche macht und lernt, dass er auch alleine klar kommen kann, ohne dauernd jemand an seiner Seite haben zu müssen.

08.06.2025 18:01 • x 3 #9

tööö
Zitat von Heavydreamy:
Ist er dazu nicht selber gross genug?
Ich meine, wie soll er aus sich herauswachsen, wenn er dauernd dazu Eltern oder ne Frau braucht?

Sorry, ist nicht das Thema.
Es ging um die Frage, ob er wieder Kontakt suchen soll, nur darauf bin ich eingegangen.

08.06.2025 18:08 • #10

HeavyDreamy
Zitat von tööö:
Sorry, ist nicht das Thema.
Es ging um die Frage, ob er wieder Kontakt suchen soll, nur darauf bin ich eingegangen.

Ich verstehe dich schon. Aber es bringt nichts, sich immer wieder auf Frauen einzulassen, solange er sein Leben nicht selbständig mit eigener Wohnung führen kann.

So wird er immer wieder Frauen kennenlernen, die das dann eben auch bemängeln.

Dass die jetzige Dame mit ihm so mies umging, völlig klar, das geht nicht.

Aber der Respekt kann er auch nur einfordern, wenn er sein Leben in die Hand nimmt, ohne Eltern und ohne dauernd bei einer Frau einziehen zu müssen.

08.06.2025 18:14 • #11

A
@Heavydreamy Naja, das würd ich mich so nicht beurteilen trauen. Ich kannte Menschen von Förderschulen, die ebenfalls eine einfache Lehre abgeschlossen haben, aber nicht alleine wohnen hätten können. Die brauchten schon jemand, der bei der Alltagsbewältigung auf sie aufpasst, wie zB ihre Eltern, und als die nicht mehr waren, betreutes Wohnen. Ansonsten wären sie komplett untergegangen. Ich würde also über die Eitern-Beziehung nicht spekulieren. Die sind vielleicht nicht uneingeschränkt froh, dass er zuhause wohnt. Wissen aber, dass er nicht ohne Gefahr allein leben kann.

Vielleicht. Also wäre ich da zumindest vorsichtig, ihm möglicherweise einen falschen Floh ins Ohr zu setzen.

Und zu seiner Ex. Klar ist das nicht unbedingt fein. Aber offenbar hat er sie auch von Anfang an nach Strich und Faden belogen, um sich interessant zu machen. Also wissen wir nicht, warum sie was wann warum sagte.

08.06.2025 18:15 • #12

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Ich kannte Menschen von Förderschulen, die ebenfalls eine einfache Lehre abgeschlossen haben, aber nicht alleine wohnen hätten können. Die brauchten schon jemand, der bei der Alltagsbewältigung auf sie aufpasst, wie zB ihre Eltern, und als die nicht mehr waren, betreutes Wohnen.

Ich schätze den TE jetzt nicht so ein, dass er nicht alleine wohnen könnte.

Vielleicht kann und mag uns @Erk-1530 noch näheres erklären, warum er in einer Förderschule war.

08.06.2025 18:17 • x 1 #13

A
Zitat von Heavydreamy:
Ich schätze den TE jetzt nicht so ein, dass er nicht alleine wohnen könnte.

Das kann man von ein paar Postings nicht beurteilen. Er wollte zur Polizei rennen und sich selbst anzeigen, weil er seiner Schwester ein paar SMS weitergeleitet hat? Das konnte sie Gottlob mit Mühe verhindern.

Einer, den ich kannte, war Bäckereiverkäufer, und so „zerstreut“, dass er regelmäßig das Wasser laufen und den Herd brennen ließ, lebte aber Gottseidank bei seiner betagten Mutter, die immer drauf achtete, dass die Bude nicht abbrennt. Und natürlich sich um Rechnungen etc. kümmerte, sonst hätte er kein Wasser, Strom etc. gehabt. Ein lieber Kerl, aber allein wohnen, unmöglich.

Muss hier natürlich nicht zutreffen, aber wenn, dann treibst du den vielleicht grad in sein Verderben. Also ich wäre zumindest vorsichtig, ihn auch noch gegen seine Eltern aufzuhetzen. Zumal er jetzt sowieso kein Geld für eine eigene Wohnung hat.

08.06.2025 18:26 • x 3 #14

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Das kann man von ein paar Postings nicht beurteilen. Er wollte zur Polizei rennen und sich selbst anzeigen, weil er seiner Schwester ein paar SMS weitergeleitet hat? Das konnte sie Gottlob mit Mühe verhindern.

Deswegen die Frage an den TE

08.06.2025 18:30 • x 2 #15

A

x 4