130

Schmerzvolle Trennung nach großen Vertrauensbruch

Hansl
Zitat von Heavydreamy:
Seine Lebensumstände sind, unter anderem, sehr wohl dafür verantwortlich, dass er in Depressionen gerutscht ist.

Nein, dass ist genau betrachtet eine Unterstellung aufgrund einer Spekulation.
Entspricht aber keiner Realität.

Wie so oft, Themen bzgl
psychischer Erkrankungen sollten moderiert werden, um solchen Unsinn zu verhindern.
Auch um Betroffene nicht zu verunsichern.

Zitat von Winza:
Wer lesen kann und dies auch macht, ist klar...

Themaverfehlung.

09.06.2025 09:15 • x 2 #31

Worrior
Früher war es ganz normal dass zumindest zwei Generationen unter einem Dach lebten, natürlich nicht zwingend in der gleichen Wohnung.
Da war dann jemand da der sich um die Kinder kümmerte und auch nach den Alten wurde geschaut.
Ein ideales Konstrukt welches die Sozialkassen entlastete.
Ich glaube nicht dass dies zu vermehrten Depressionen führte?

09.06.2025 09:20 • x 5 #32

A

Schmerzvolle Trennung nach großen Vertrauensbruch

x 3

FloraVita
Zitat von Arnika:
Das kann man so doch überhaupt nicht beurteilen. Genauso wenig, wie ob er einen normalen Job hat, weil er als Kind nur eine Lernschwäche hatte, oder auf einer geförderten Stelle oder in einer Einrichtung sitzt.

Ein TE in einem Forum könnte sonst was haben und sonst wo sitzen... bis hin zu Alien auf einem fernen Planeten. Aber man kann es auch übertreiben.
Der Mann hat eine Ausbildung abgeschlossen, hat eine Arbeitsstelle und fährt Auto. So heftig werden seine geistigen Beeinträchtigungen nicht sein, nur weil er auf einer Förderschule war.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn mehrere Generationen in einem Haus leben, sofern ein reifen und selbständiges Leben dort möglich ist. Aber in einer Wohnung mit Eltern wird das kaum möglich sein. Und dass der TE das selber ebenfalls als suboptimal empfindet, zeigt doch dass er diesbezüglich gelogen hatte.
Es ist durchaus möglich dass das Depressionen mitverursacht. Mit Gewissheit kann das hier aber natürlich keiner sagen.

09.06.2025 09:25 • x 3 #33

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich glaube nicht dass dies zu vermehrten Depressionen führte?

Ich habe auch geschrieben, unter anderem. Und früher, ja früher, da war man irgendwie angewiesen, auf Familie.
Und ja getrennte Wohnungen, aber mit Eltern zusammen in einer Wohnung, wenn man Mal ein gewisses Alter erreicht hat - eher ungesund oder?
Eltern sollten doch in der heutigen Zeit die Kinder fördern, selbständig leben zu können.

Es ist ja auch sein Wunsch! Kann ja auch mit einer ambulanten Wohnbegleitung stattfinden, sollte er sowas brauchen.

Wenn er, wenn er ne Frau kennenlernt, dort dann immer einzieht, merken Frauen schon sehr wohl, wie unselbständig er eben ist. Das führt eben auch dann zu Frust und Depression, wenn die Frauen ihn dann wieder fallen lassen.

Zitat von Hansl:
Nein, dass ist genau betrachtet eine Unterstellung aufgrund einer Spekulation.
Entspricht aber keiner Realität.

Wie so oft, Themen bzgl

Warum diskutierst du eigentlich weiterhin mit mir, wenn du mit meinem Denken nicht klar kommst und du nicht Mal im Stande bist, auf meine PN, die ich dir schon vor Wochen geschrieben habe, zu reagieren? Brauchst du das?

09.06.2025 09:53 • x 1 #34

N
Ich glaube man driftet hier vom Anliegen des TE ab. Sei es drum:
Man sollte nicht über die Ursache seiner Depression spekulieren. Die Infos geben es zudem einfach nicht her, dass gerade seine Wohnsituation der auslösende Faktor ist. Die paar Menschen, von denen ich weiß, dass sie an Depressionen leiden tun dies trotz dessen, dass deren Lebensituation völlig okay ist und es quasi nichts zu verbessern gibt.
Klar kann man hier raten, das sich der TE eine eigene Wohnung sucht um unabhängiger und selbständiger zu werden. Aber wenn man weiß, dass er seit Monaten krank geschrieben ist, ist es halt nicht so easy mal eben einen Vermieter zu finden, der ihn aufnimmt. Darüber hinaus muss man in seiner finanziell sicherlich angespannten Lage auch was bezahlbares finden. Dinge wie Einrichting und Möbel kommen da vielleicht noch on Top.
Es sollte doch darum gehen, mit kleinen Schritten aus seinen Problemen herauszukommen. Und da steht an erster Stelle, dass er aus der Depression herauskommt und wieder arbeitet.
Ich denke das geht im gewohnten Umfeld, das man natürlich insgesamt nicht als ideal betrachten kann, am besten.

09.06.2025 10:02 • x 6 #35

HeavyDreamy
Zitat von Naukan:
Aber wenn man weiß, dass er seit Monaten krank geschrieben ist, ist es halt nicht so easy mal eben einen Vermieter zu finden, der ihn aufnimmt

Zitat von Naukan:
Es sollte doch darum gehen, mit kleinen Schritten aus seinen Problemen herauszukommen. Und da steht an erster Stelle, dass er aus der Depression herauskommt und wieder arbeitet.
Ich denke das geht im gewohnten Umfeld, das man natürlich insgesamt nicht als ideal betrachten kann, am besten

Auf jeden Fall!

09.06.2025 10:05 • x 2 #36

Hansl
Zitat von Heavydreamy:
Warum diskutierst du eigentlich weiterhin mit mir, wenn du mit meinem Denken nicht klar kommst

Weil ich Unwahrheiten bzgl. psychischer Erkrankungen und weiteres klarstelle.
Um Menschen wie den TE vor Übergriffigkeiten wie tiefenpsychologischen Analysen, Zuschreibungen durch Menschen, die eben von zuhause diese mitbekommen haben zu schützen.
Unüberwundene elterliche Kontrolle etc wird weiter gegeben.
Man meint es ja nur gut ️

Zitat von Heavydreamy:
und du nicht Mal im Stande bist, auf meine PN, die ich dir schon vor Wochen geschrieben habe, zu reagieren?

Warum sollte ich?
Noch entscheide ich selbst mit wem ich rede, diskutiere usw.

Denke, hier liegt Dein eigenes Problem offen, Menschen zu kontrollieren, diktieren und bestimmen. Unter dem Deckmantel der Hilfe. Kennen viele Menschen von ihren narzisstischen Müttern.

Zitat von Naukan:
Man sollte nicht über die Ursache seiner Depression spekulieren. Die Infos geben es zudem einfach nicht her, dass gerade seine Wohnsituation der auslösende Faktor ist. Die paar Menschen, von denen ich weiß, dass sie an Depressionen leiden tun dies trotz dessen, dass deren Lebensituation völlig okay ist und es quasi nichts zu verbessern gibt.

Natürlich.
Wenn man überhaupt etwas spekulieren kann, dann dies daß Menschen durch eine latente Depression von jung an in so hilflose Lebenssituationen geraten.
Natürlich, diese Schwäche stellt dann nicht selten eine Steilvorlage für besitzergreifende Menschen wie Eltern, sowie dann weitere Menschen dar. Um den schwachen Mensch zu benutzen, zu kontrollieren, zu modellieren.
Erleben wir ja auch hier, Entwertung, Kontrolle, Bestimmung.
Rumgedoktere usw.

09.06.2025 14:32 • x 1 #37

GreenTara
Hallo @Erk-1530, es tut mir echt leid, dass du jetzt so leiden musst.
Ich bin jetzt ganz ehrlich: Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Frau es ernst gemeint hat mit dir. Sie ist älter, hat mehr Lebenserfahrung und vielleicht mußte sie auch nicht so kämpfen, um beruflich etwas zu erreichen. Das hat sie zum Anlass genommen, als die Überlegene zu agieren, und sich bewundern zu lassen. Jetzt hat sie keine Lust mehr auf ihr Spielchen, und sucht und erfindet Gründe, weshalb du Schuld sein sollst. Damit sie sauber dasteht. Dieses Muster findest du ganz oft hier, die sogenannte Schuldumkehr. Lass dir bloß nichts einreden, damit sie auf deine Kosten glänzen kann. Was ich dir aber raten würde, ist, an dir selbst zu arbeiten. Zuerst ist deine seelische Gesundheit dran, dazu brauchst du ärztliche Unterstützung, wahrscheinlich eine, Therapie und Medikamente, damit du psychisch stabiler wirst. Dann wäre es gut, an deiner Selbstständigkeit zu arbeiten, und ohne deine Eltern klar zu kommen. Da hast noch keinen Besitzstand angehäuft, du kannst mit einem kleinen Appartement starten. Das wird ein großer Schritt sein, danach wirst du dich aber unabhängiger und reifer fühlen. Manche Menschen müssen halt kämpfen, um das, was anderen leicht fällt. Das macht sie nicht besser oder schlechter als andere. Aber mit anderen Psychospielchen machen, um sich überlegen zu fühlen, spricht nicht für einen guten Charakter.

09.06.2025 15:20 • x 3 #38

HeavyDreamy
Zitat von Hansl:
Warum sollte ich?
Noch entscheide ich selbst mit wem ich rede, diskutiere usw.

Das ist richtig, aber lieber gehst du hier User im öffentlichen Forum an, die eine Meinung haben, die deinen nicht entsprechen, als es über PN zu klären gell. Nicht in Ordnung.
Von daher sehe ich weiterhin davon ab, mit dir überhaupt in einem Thread zu diskutieren.
So kannst du mit anderen umgehen, aber nicht mit mir. In Zukunft überlese ich dich dann einfach. PN steht dir jederzeit aber offen (solltest du dich doch mal getrauen).

09.06.2025 15:48 • x 1 #39

Hansl
Zitat von Heavydreamy:
aber lieber gehst du hier User im öffentlichen Forum an, die eine Meinung haben, die deinen nicht entsprechen

Nein, es geht nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
Meine Meinung publiziere ich aktuell nicht, sondern Fakten.

10.06.2025 01:18 • #40

Erk-1530
Sorry das ich mich jetzt erst zu Wort melde. Selbst online habe ich mittlerweile Angst und scham Meinungen über etwas was mich, bzw. meiner Person betreffendes Thema zu lesen. Darum melde ich mich jetzt erst. Danke für euer Verständnis. Ich kann leider nichts in Stichpunkt artige Sätze verfassen darum ausführlich und lang. Entschuldigung

Förderschule? Tja warum ich da gegangen bin keine Ahnung. Dies wollten meine Eltern so, da sie und eine Lehrerin der Meinung waren das ich untergehen würde. Ich ging bis zur 7 Klasse auf einer normalen Schule. Wurde aber mehr oder weniger nur mit geschliffen wenn ihr wisst wie ich es meine. War immer ruhig, ordentlich, zurückhaltend bin Konflikte steht's aus dem Weg gegangen oder habe sie versucht zu ignorieren. Habe nie Hilfe gesucht oder geholt alles allein mit mir ausgemacht. Und ala ich auf der Förderschule war, wendete sich das Blatt. War angesehen, der beste Schüler und eigentlich zu gut. So das sie nicht immer nur gute Noten geben konnten. Obwohl ich dafür selten etwas lernen musste. Warum ich im Endeffekt da ging, denke ich mir das aus mir überhaupt nichts geworden wäre auf einer normalen Schule und ich noch tiefer in der Abwärtsspirale gelandet wäre.

Wieso habe ich keine eigene Wohnung. Hmm, meine Familie sagt immer, ich habe halt andere Interessen und Prioritäten gesetzt in meinem bisherigen was mir lieber war als selbständig zu werden. Zudem hat mir niemand innerhalb der Familie auch nur ansatzweise die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt so geht's nicht weiter so kann es nicht weiter gehen. Trotzdem hilft meine Familie mir wo sie nur kann, ließen mich aber immer im Stich als ich eine Partnerin hatte und wirkten eifersüchtig, weil jemand anderes da ist / war. Muss dazu sagen bislang habe ich nie positive Erfahrungen machen können in Partnerschaften ich veränderte mich als Person und litt darunter ohne es einzusehen das mir die Person an meiner Seite nicht gut tut. Das bemerkte meine Familie schnell und es schmerzte ihnen extrem mich so zu sehen. Wandten sich aber trotzdem von mir ab und zogen sich zurück. Bis ich selbst den Schritt des Absprung schaffte und danach taten sie wieder alles für mich und waren glücklich mich wieder für sich zu haben. Kleiner Auszug wie es bislang von meinem Gefühl her ausging / ausgeht.

Eigene Wohnung. Der Sinn, der Wunsch nach einer eigenen Wohnung ist da. Möchte mich selbst auch endlich finden, wer ich bin. Die Lösung, denke ich ginge nur über den Weg einer eigenen Wohnung. Aber erstmal fehlt mir ungemein das Geld, so sehr ich es wünsche und es mit der Brechstange möchte. Womit ich sicher eine Wohnung zur heutigen Zeit im Raum Rand Berlin eine Wohnung mit überhaupt leisten könnte. Dazu kommen Ausstattung Möbel ectr. alles was drum herum ist. Momentan habe ich große Zweifel daran überhaupt eine Kaution bezahlen zu können. Zudem habe ich Selbstzweifel ob ich alleine klar käme und dies schaffen bzw. bewerkstelligen könnte

Ich bin momentan finanziell richtig klamm. Die Krankengeld Zahlung reicht vorn und hinten nicht. Weil zu unregelmäßig Geld kommt. Bin festangestellt und muss mir um meinen Job keine Sorgen machen. Neben den Führerschein habe ich noch ein Auto und zudem einen Gabelstapler Schein somit ich alle gängigen Stapler führen kann. Das Auto allerdings bin ich gerade dabei zu verkaufen. Von diesem Geld habe ich persönlich jedoch nichts da es so wie es ist in einem Kredit fließt den meine Mutter extra für mich aufnahm, da ich diese Knie Operation am selben Knie schon 2023 hatte und damals ebenfalls sehr pleite war und nichts mehr bezahlen konnte. Und vom Amt für Grundsicherung oder ähnlichem bekam ich noch nie Unterstützung da sie der Meinung waren das die Eltern dafür aufkommen müssten.

Ich bin in privater physischer Behandlung ohne Tabletten. Das läuft so ab das wir uns 2/3 mal im Monat zu einer Sitzung treffen und 45min. reden über Gott und die Welt und über mich halt. Diesen Weg der Behandlung mit Präparate möchte ich nicht gehen, meinen Körper und meiner Klarheit gegenüber. Das einzige was in der Therapie passiert, ich rede 45min. die Person hört zu und fertig. Im Krankenhaus als ich dort war hörte ich immer nur, das müssen sie alleine schaffen. Ja ist mir klar, aber wie?! Hilft mir doch bitte. Weiß bis heute nicht wie. Mit den spirituellen Aspekt komme ich nicht weit. Ich denke mir immer, es funktioniert schon irgendwie denn ich muss es ja machen. Das normalste der Welt ist die Eigenständigkeit das muss man einfach machen. So jetzt sind wir bei dem Aspekt. Man dreht sich im Kreis. Behandel ich damit meine Depression oder ist es dann wieder nur ausgelegt aufs funktionieren wie jeder Mensch auch ohne dabei an dich zu denken, glücklich zu sein oder wieder mit Spaß und Freude am Leben Teil zu haben. Fragen über Fragen, doch Psychologen oder Psychologinnen sagen immer wieder ich muss es für mich selbst machen und den Weg finden. Als betroffener Mensch steht man am Ende mit vielen Fragezeichen im Kopf da und fragt sich wie soll ich das anstellen, wie geht das?

Meint ihr sie hat einen eher miesen Charakter oder mit sich selbst irgendwie im unreinen ist, da sie jeden Menschen verbessern und beleeren muss wie das Leben funktioniert mit dem sie im engeren Kontakt ist. Sie gibt sich selbst als jemand aus der alles weiß und sie um Hilfe gefragt werden muss oder jemanden zu sagen hat wie dieser was zu machen hat. Macht es dieser Mensch nicht so wie sie es vorher sagte, dann ist der jenige dumm und naiv. Warum sprach sie vorher mit einem darüber obwohl der jenige überhaupt keine Fragen gestellt hatte zu diesem Thema weil er es nicht für wichtig hält, da er auf seine eigenen Erfahrungen mit denen er Erfolg hatte zurück greift. Diese Erfahrungen laut ihr aber nutzlos sind da nur ihre Erfahrungen zählen und umgesetzt werden müssen.

Thema Selbstständigkeit. Ich bin sehr wohl selbstständig, wenn man aber eher nur kritisiert wird von seinem Partner, du bist zu langsam, warum kannst du dir nichts merken, geh weg das macht man so und so. Obwohl man sein bestes gibt und alles in seiner macht mögliche tut und trotzdem wie ein kleiner Junge behandelt wird. Steigert das nicht gerade das Selbstvertrauen und verwirrt einem nur zusätzlich und fängt an jeden Schritt zu überdenken oder denkt wie es richtig wäre zu handeln, führt es aus Angst aber nicht aus.

Achso undS.hatten wir mehrmals und sie knallte mir am Kopp pop. ist das einzige was ich gut kann. Dumm F..... Gut war dat letzte was sie zu mir sagte. Zusammen waren wir 1,5 Jahre. Habe ich investiert also Materiell oder Ausflüge organisiert war alles top sonst alles Mist. Sie ging auch viel bei tiktok , scrollte machte und Tat. Aber ich möchte hier kein böses Blut vergießen, letztendlich liegt es doch an mir selbst.

Obwohl ich immer sage. Mich wohl zu fühlen ist viel mehr wert als alles Geld der Welt. Es geht um Respekt, Zusammenhalt, für einander da zu sein, zu unterstützen und helfen. Nicht sagen wie jemand was zu machen hat und jeder ist sich selbst der nächste. Warum ist die Gesellschaft so wie sie heute ist, weil jeder an sich und seinen profit denkt!

Der größte Luxus eines Menschen ist es jeden Morgen die Augen zu öffnen und aufstehen zu können. Nichts anderes ist wertvoller, denn Geld macht nicht glücklich und am Ende sind wir alle gleich wenn wir von dieser Welt gehen.

Ich Danke euch für den Support und eure Meinungen. Denk dran jeder kann und darf seine Ansichten / Meinungen äußern.

Schönen Start in die kurze Woche

10.06.2025 06:42 • x 6 #41

GreenTara
Hallo @Erk-1530
Zitat von Erk-1530:
Aber ich möchte hier kein böses Blut vergießen, letztendlich liegt es doch an mir selbst

Du hast vollkommen recht, es liegt an einem selbst. Allerdings muss man auch erst einmal erkennen, wenn man manipuliert wird. Sie hat es ziemlich offen gesagt: Du bist mein Sozialprojekt.
So eine Art Hobby, ihr Benefit hatte sie ja wohl auch, zumal sie gewisse Qualitäten anerkannte.
Du hast dich ganz gut reflektiert, und ich verstehe, dass dich deine Depressionen nicht gerade motivieren. Ein Kreislauf, ja
Hast du schon einmal eine psychosoziale Beratungsstelle aufgesucht? Vielleicht kann man dich unterstützen, dir eine WG zu suchen. Ich denke, es wäre wichtig, von zu Hause endlich rauszukommen.
Zitat von Erk-1530:
Ich bin in privater physischer Behandlung ohne Tabletten. Das läuft so ab das wir uns 2/3 mal im Monat zu einer Sitzung treffen und 45min. reden über Gott und die Welt und über mich halt. Diesen Weg der Behandlung mit Präparate möchte ich nicht gehen, meinen Körper und meiner Klarheit gegenüber.

Physisch oder psychisch?
Du könntest dich nochmals genau über die Medikamente informieren. LG.

10.06.2025 07:35 • #42

HeavyDreamy
Zitat von Erk-1530:
ließen mich aber immer im Stich als ich eine Partnerin hatte und wirkten eifersüchtig, weil jemand anderes da ist / war.

Zitat von Erk-1530:
Wandten sich aber trotzdem von mir ab und zogen sich zurück. Bis ich selbst den Schritt des Absprung schaffte und danach taten sie wieder alles für mich und waren glücklich mich wieder für sich zu haben.

Das hab ich mir leider gedacht, dass deine Eltern versuchen, dich an sie zu binden und sie bestrafen dich, wenn du eine neue Freundin hast, von da gehst, mit Ignorieren. Das was deine Eltern da machen ist emotionaler Missbrauch und ist absolut ungesund für dich, weil sie dich nicht fördern, selbständig zu leben.

Und dass sie für dich einen Kredit aufgenommen haben, damit binden sie dich noch mehr an sie. So von wegen: Sei uns dankbar, lass und nicht alleine, wir helfen dir ja mit dem Geld...oh man.

Zitat von Erk-1530:
Zudem habe ich Selbstzweifel ob ich alleine klar käme und dies schaffen bzw. bewerkstelligen könnte

Klar, das ist auch, weil deine Eltern dich nicht fördern, selbständig zu leben.

Frage: Wenn du das Auto verkaufst, kannst du damit den Kredit an deine Eltern zurückzahlen?

Zitat von Erk-1530:
trotzdem wie ein kleiner Junge behandelt wird. Steigert das nicht gerade das Selbstvertrauen und verwirrt einem nur zusätzlich und fängt an jeden Schritt zu überdenken oder denkt wie es richtig wäre zu handeln, führt es aus Angst aber nicht aus

Klar, das zieht dich zusätzlich runter, wenn eine Frau die dann auch so behandelt.

Allerdings merkst du ja auch selber, dass es weiterhin nicht gut ist, bei Eltern wohnen zu bleiben.

Noch eine Frage: Wegen deiner Depression, gibt es eine Diagnose?

Wenn ja, könntest du dich Mal bei dem Verein für gemeindenahe Psychiatrie wenden und um einen Termin bitten.
Dort wird dir geholfen, auch wegen dem Thema , alleine wohnen, weil es dort auch ambulante Wohnbegleitung gibt.

Ruf da einfach in deiner Nähe Mal an, müsste so ähnlich heissen. Ich glaube, das wäre ne gute Sache, um auch von der Abhängigkeit deiner Eltern loszukommen.

10.06.2025 13:16 • #43

tööö
Zitat von Heavydreamy:
Das hab ich mir leider gedacht, dass deine Eltern versuchen, dich an sie zu binden und sie bestrafen dich, wenn du eine neue Freundin hast, von da gehst, mit Ignorieren. Das was deine Eltern da machen ist emotionaler Missbrauch und ist absolut ungesund für dich, weil sie dich nicht fördern, selbständig zu leben.

Kann man auch anders verstehen bzw. auslegen.
Auch meine Eltern hielten sich aus meinen Beziehungen raus, als missbräuchlich oder strafend habe ich das nicht empfunden. Und natürlich hat meine Familie mich nach dem Scheitern einer Beziehung auch aufgefangen, halte ich für wünschenswert bzw. normal.
Und was aufgrund des Wohnungsmangels und der überteuerten Mieten inzwischen in fast
jeder Altersgruppe vorkommt ist, dass spät ausgezogen und zurückgezogen wird, wenn
Beziehungen scheitern.

Nimm es mir nicht übel Heavydreamy, aber ich finde deine Beitrage zum Thema zu negativ.
Und nein, ich möchte mich wegen meiner Bemerkung auf keine Diskussion neben der Diskussion einlassen, dafür fehlt mir der Elan und die Zeit.

Erk, 1 1/2 Jahre ging das Theater ?
Ich hoffe, du hast den Wunsch dich bei dieser Kuh weiterhin für deine Existenz zu entschuldigen, inzwischen aufgegeben.
Und ganz sicher sind Eltern nicht perfekt, aber sei froh sie als Unterstützung zu haben.
Wenn du in Therapie bist, super !
Wenn du ohne Pillen auskommst, auch super !
Komm gesundheitlich wieder auf die Beine, pack deinen Job wieder an, um deine Finanzen in den Griff zu kriegen und dein Selbstbewusstsein zu stabilisieren und dann setzt du dir Ziele.

Könnten Pillen uns die Arbeit abnehmen, würde ich im Forum ne Runde ausgeben, geht aber
nicht, ist harte Arbeit.

10.06.2025 15:53 • x 3 #44

CanisaWuff
Für mich zum Verständnis

Zitat von Erk-1530:
Achso undS.hatten wir mehrmals und sie knallte mir am Kopp pop. ist das einzige was ich gut kann. Dumm F..... Gut

Zitat von Erk-1530:
. Ich war mit einer Frau zusammen die mir schon seit mehreren Jahren den Kopf verdreht hat

Du sprichst hier immer von der gleichen Person?

Also nicht mit Dir klar kommen, oder Deine Art zu Leben, ist eine Sache. Dich aber so gemein zu behandeln eine andere.
Es gibt Menschen, die passen nicht. Aber dann macht man einen Cut und beleidigt nicht.

Und warum wolltest Du Dich anzeigen? Weil Du einen Screenshot von Ihrem WhatsApp Status gemacht hast?
Der Status ist doch dazu da, alles in die Welt zu brüllen. Da mach Dir mal keine Gedanken. Das liegt an ihr, ihren Kram bei sich zu behalten. Dass sie einfach den Chat weitergelesen hat ist dann genauso schlimm.
Daher seid ihr quitt. Falls man das aufrechnen möchte und wenn Du Dich mit Deiner Familie austauscht, weil ihr Streit hattet und sie das durch das Scrollen sieht, auch da kann ich nur sagen. Der Lauscher an der Wand, hört die eigene Schand.

Ich finde sie geht nicht sehr freundlich mit Dir um.

Warum kommt denn das Geld so unregelmäßig? Das sollte doch regelmäßig von der Kasse eingehen.
Krankengeld ist schon wenig, aber wenn Du das Knie bei der Arbeit verletzt hast, dann läuft es ja unter Arbeitsunfall und bekommt man da nicht ein wenig mehr Geld?
Bin da aber kein Experte.

10.06.2025 16:28 • x 1 #45

A

x 4