Hansl
- 11894
- 4
- 11913
Hansl
Zitat von Heavydreamy:Seine Lebensumstände sind, unter anderem, sehr wohl dafür verantwortlich, dass er in Depressionen gerutscht ist.
Zitat von Winza:Wer lesen kann und dies auch macht, ist klar...
Worrior
FloraVita
Zitat von Arnika:Das kann man so doch überhaupt nicht beurteilen. Genauso wenig, wie ob er einen normalen Job hat, weil er als Kind nur eine Lernschwäche hatte, oder auf einer geförderten Stelle oder in einer Einrichtung sitzt.
HeavyDreamy
Zitat von Worrior:Ich glaube nicht dass dies zu vermehrten Depressionen führte?
Zitat von Hansl:Nein, dass ist genau betrachtet eine Unterstellung aufgrund einer Spekulation.
Entspricht aber keiner Realität.
Wie so oft, Themen bzgl
Naukan
HeavyDreamy
Zitat von Naukan:Aber wenn man weiß, dass er seit Monaten krank geschrieben ist, ist es halt nicht so easy mal eben einen Vermieter zu finden, der ihn aufnimmt
Zitat von Naukan:Es sollte doch darum gehen, mit kleinen Schritten aus seinen Problemen herauszukommen. Und da steht an erster Stelle, dass er aus der Depression herauskommt und wieder arbeitet.
Ich denke das geht im gewohnten Umfeld, das man natürlich insgesamt nicht als ideal betrachten kann, am besten
Hansl
Zitat von Heavydreamy:Warum diskutierst du eigentlich weiterhin mit mir, wenn du mit meinem Denken nicht klar kommst
Zitat von Heavydreamy:und du nicht Mal im Stande bist, auf meine PN, die ich dir schon vor Wochen geschrieben habe, zu reagieren?
Zitat von Naukan:Man sollte nicht über die Ursache seiner Depression spekulieren. Die Infos geben es zudem einfach nicht her, dass gerade seine Wohnsituation der auslösende Faktor ist. Die paar Menschen, von denen ich weiß, dass sie an Depressionen leiden tun dies trotz dessen, dass deren Lebensituation völlig okay ist und es quasi nichts zu verbessern gibt.
GreenTara
HeavyDreamy
Zitat von Hansl:Warum sollte ich?
Noch entscheide ich selbst mit wem ich rede, diskutiere usw.
Hansl
Zitat von Heavydreamy:aber lieber gehst du hier User im öffentlichen Forum an, die eine Meinung haben, die deinen nicht entsprechen
Erk-1530
GreenTara
Zitat von Erk-1530:Aber ich möchte hier kein böses Blut vergießen, letztendlich liegt es doch an mir selbst
Zitat von Erk-1530:Ich bin in privater physischer Behandlung ohne Tabletten. Das läuft so ab das wir uns 2/3 mal im Monat zu einer Sitzung treffen und 45min. reden über Gott und die Welt und über mich halt. Diesen Weg der Behandlung mit Präparate möchte ich nicht gehen, meinen Körper und meiner Klarheit gegenüber.
HeavyDreamy
Zitat von Erk-1530:ließen mich aber immer im Stich als ich eine Partnerin hatte und wirkten eifersüchtig, weil jemand anderes da ist / war.
Zitat von Erk-1530:Wandten sich aber trotzdem von mir ab und zogen sich zurück. Bis ich selbst den Schritt des Absprung schaffte und danach taten sie wieder alles für mich und waren glücklich mich wieder für sich zu haben.
Zitat von Erk-1530:Zudem habe ich Selbstzweifel ob ich alleine klar käme und dies schaffen bzw. bewerkstelligen könnte
Zitat von Erk-1530:trotzdem wie ein kleiner Junge behandelt wird. Steigert das nicht gerade das Selbstvertrauen und verwirrt einem nur zusätzlich und fängt an jeden Schritt zu überdenken oder denkt wie es richtig wäre zu handeln, führt es aus Angst aber nicht aus
tööö
Zitat von Heavydreamy:Das hab ich mir leider gedacht, dass deine Eltern versuchen, dich an sie zu binden und sie bestrafen dich, wenn du eine neue Freundin hast, von da gehst, mit Ignorieren. Das was deine Eltern da machen ist emotionaler Missbrauch und ist absolut ungesund für dich, weil sie dich nicht fördern, selbständig zu leben.
CanisaWuff
Zitat von Erk-1530:Achso undS.hatten wir mehrmals und sie knallte mir am Kopp pop. ist das einzige was ich gut kann. Dumm F..... Gut
Zitat von Erk-1530:. Ich war mit einer Frau zusammen die mir schon seit mehreren Jahren den Kopf verdreht hat