Zitat von Erk-1530: ließen mich aber immer im Stich als ich eine Partnerin hatte und wirkten eifersüchtig, weil jemand anderes da ist / war.
Zitat von Erk-1530: Wandten sich aber trotzdem von mir ab und zogen sich zurück. Bis ich selbst den Schritt des Absprung schaffte und danach taten sie wieder alles für mich und waren glücklich mich wieder für sich zu haben.
Das hab ich mir leider gedacht, dass deine Eltern versuchen, dich an sie zu binden und sie bestrafen dich, wenn du eine neue Freundin hast, von da gehst, mit Ignorieren. Das was deine Eltern da machen ist emotionaler Missbrauch und ist absolut ungesund für dich, weil sie dich nicht fördern, selbständig zu leben.
Und dass sie für dich einen Kredit aufgenommen haben, damit binden sie dich noch mehr an sie. So von wegen: Sei uns dankbar, lass und nicht alleine, wir helfen dir ja mit dem Geld...oh man.
Zitat von Erk-1530: Zudem habe ich Selbstzweifel ob ich alleine klar käme und dies schaffen bzw. bewerkstelligen könnte
Klar, das ist auch, weil deine Eltern dich nicht fördern, selbständig zu leben.
Frage: Wenn du das Auto verkaufst, kannst du damit den Kredit an deine Eltern zurückzahlen?
Zitat von Erk-1530: trotzdem wie ein kleiner Junge behandelt wird. Steigert das nicht gerade das Selbstvertrauen und verwirrt einem nur zusätzlich und fängt an jeden Schritt zu überdenken oder denkt wie es richtig wäre zu handeln, führt es aus Angst aber nicht aus
Klar, das zieht dich zusätzlich runter, wenn eine Frau die dann auch so behandelt.
Allerdings merkst du ja auch selber, dass es weiterhin nicht gut ist, bei Eltern wohnen zu bleiben.
Noch eine Frage: Wegen deiner Depression, gibt es eine Diagnose?
Wenn ja, könntest du dich Mal bei dem "Verein für gemeindenahe Psychiatrie" wenden und um einen Termin bitten.
Dort wird dir geholfen, auch wegen dem Thema , alleine wohnen, weil es dort auch ambulante Wohnbegleitung gibt.
Ruf da einfach in deiner Nähe Mal an, müsste so ähnlich heissen. Ich glaube, das wäre ne gute Sache, um auch von der Abhängigkeit deiner Eltern loszukommen.