Meine Schuld oder ein toxische Mann?

Catalina
Was auch immer dieser Mann für ein Problem hat (und das hat er definitiv), mach es nicht zu deinem. Er sucht nach Frauen im Internet, belügt und beschimpft dich, was willst du mit so jemandem? Selbst wenn er hin und wieder nett war, kann das seine miesen Seiten nicht ausgleichen, oder?

Bezüglich seiner Drohungen wegen der Bilder würde ich ihn kommentarlos anzeigen, dann kriegt er ein nettes Schreiben von der Polizei und dann ist hoffentlich Ruhe. Was für ein Honk...
18.10.2019 20:18 •

I
Ich bin ja eher der emphatische Mensch, meistens.
Aber hier...
Sorry...sei froh wenn du den los bist. Er ist ein Mistkäfer, - dazu noch als Behinderter ein Klotz am Bein, was ihn nicht hindert, auch noch überall rum zu machen.... was willst du mit so einem?
Dir die Zukunft verbauen?
Bist du so bedürftig ?
18.10.2019 20:25 •
x 1
A
Meine Schuld oder ein toxische Mann?
x 3

Soul1702
Habe mich jetzt dazu entschieden, einen Anwalt einzuschalten bezüglich der Androhungen, meine Bilder ins Internet zu stellen.
Ich habe echt schiss davor.
19.10.2019 00:30 •

Soul1702
Zitat von Isely:Ich bin ja eher der emphatische Mensch, meistens.
Aber hier...
Sorry...sei froh wenn du den los bist. Er ist ein Mistkäfer, - dazu noch als Behinderter ein Klotz am Bein, was ihn nicht hindert, auch noch überall rum zu machen.... was willst du mit so einem?
Dir die Zukunft verbauen?
Bist du so bedürftig ?


Irgendwie tut mir seine Neue leid.
Weißt du, sie ist 22/23 und naiv.
Er hat mich kaputt gemacht, was macht er dann mit einem Mädchen, das seine Tochter sein könnte..
19.10.2019 00:32 •

Zitat von Soul1702:Habe mich jetzt dazu entschieden, einen Anwalt einzuschalten bezüglich der Androhungen, meine Bilder ins Internet zu stellen.
Ich habe echt schiss davor.

Wieso das Geld für einen Anwalt raushauen? Direkt zur Polizei und Anzeige erstatten
19.10.2019 00:34 •

Soul1702
Zitat von Erneut:Wieso das Geld für einen Anwalt raushauen? Direkt zur Polizei und Anzeige erstatten


Weil ich die Befürchtung habe, das die Polizei länger braucht, bis er die Bilder online hat..
19.10.2019 00:36 •

Inexplicitus
Zitat von Soul1702:Weil ich die Befürchtung habe, das die Polizei länger braucht, bis er die Bilder online hat..

Die Befürchtung ist unberechtigt. Direkt zur Polizei und Strafanzeige mit Starfantrag stellen. Der Strafantrag ist besonders wichtig, da sonst der Staatsanwalt das Verfahren mangels öffentlichem Interesses einfach einstellt. Da es Dich hier persönlich betrifft, solltest Du unbedingt auf dem Strafantrag beharren. Direkt in die Strafanzeige aufnehmen lassen, und lass es Dir vom bearbeitenden Polizeibeamten auch direkt zeigen. Im übrigen ist die Polizei, als Exekutive mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, um bei akuten Gefahren einzugreifen. Dein Anwalt muss dafür erst die Anträge stellen, das wird definitiv länger dauern und verursacht unnötige Kosten.

Alles weitere wird dann der Staatsanwalt regeln, Du bist ab dem Zeitpunkt evtl. nur noch für eine Aussage involviert. Danach hast Du mit dem Rest nichtsmehr zu tun.
Im übrigen rate ich Dir, jegliche Kanäle auf denen er Dich erreichen kann unverzüglich dicht zu machen. Bedrohliche Lagen werden nur allzu leichtfertig bagatellisiert, und können schlimm enden.
Unfall und Behinderung hören sich für mich unglaubwürdig an, und lassen eher auf sogenannte Psychospielchen schliessen um Dich zu binden.

Die Zeit ist hier ein wichtiger Faktor, also zögere nicht und geh zur Polizei. Solltest Du schon zu angetrunken sein, dann investier die Paar Euro in ein Taxi das Dich zum nächsten PK fährt. Besser als es an einem Anwalt zu verschwenden.
19.10.2019 02:07 •
x 1

J
Frag Dich doch mal selber, welchen Anteil Du an dieser Entwicklung hattest?
Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Er konnte/kann das alles mit Dir machen, weil Du es zulässt.

Bei Straftaten, insbesondere mit Ansage, sollte definitiv eine rote Linie überschritten sein.
Anzeige und Strafantrag, alles andere regeln Polizei und Staatsanwalt.
Beim nächsten Mann bist Du hoffentlich schlauer.
19.10.2019 09:12 •

Soul1702
Zitat von Inexplicitus:Die Befürchtung ist unberechtigt. Direkt zur Polizei und Strafanzeige mit Starfantrag stellen. Der Strafantrag ist besonders wichtig, da sonst der Staatsanwalt das Verfahren mangels öffentlichem Interesses einfach einstellt. Da es Dich hier persönlich betrifft, solltest Du unbedingt auf dem Strafantrag beharren. Direkt in die Strafanzeige aufnehmen lassen, und lass es Dir vom bearbeitenden Polizeibeamten auch direkt zeigen. Im übrigen ist die Polizei, als Exekutive mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, um bei akuten Gefahren einzugreifen. Dein Anwalt muss dafür erst die Anträge stellen, das wird definitiv länger dauern und verursacht unnötige Kosten.

Alles weitere wird dann der Staatsanwalt regeln, Du bist ab dem Zeitpunkt evtl. nur noch für eine Aussage involviert. Danach hast Du mit dem Rest nichtsmehr zu tun.
Im übrigen rate ich Dir, jegliche Kanäle auf denen er Dich erreichen kann unverzüglich dicht zu machen. Bedrohliche Lagen werden nur allzu leichtfertig bagatellisiert, und können schlimm enden.
Unfall und Behinderung hören sich für mich unglaubwürdig an, und lassen eher auf sogenannte Psychospielchen schliessen um Dich zu binden.

Die Zeit ist hier ein wichtiger Faktor, also zögere nicht und geh zur Polizei. Solltest Du schon zu angetrunken sein, dann investier die Paar Euro in ein Taxi das Dich zum nächsten PK fährt. Besser als es an einem Anwalt zu verschwenden.


Danke für den Hinweis, werde also zur Polizei gehen.
Es ist wirklich querschnittsgelähmt und er hatte auch tatsächlich einen Unfall, allerdings erzählt er jeden eine andere Geschichte wie es dazu kam.
Wie bei anderen Dingen auch, zb. welchen Beruf er ausgeübt hat..
Mal Polizist, mal Bundeswehr, mal Kampfpilot bei der Army, Flugzeugbauer usw.
19.10.2019 16:16 •

Kummerkasten007
herrjeh, sei bloß froh, dass das Ganze beendet ist.
19.10.2019 18:18 •

VictoriaSiempre
Zitat von Soul1702:Irgendwie tut mir seine Neue leid.
Weißt du, sie ist 22/23 und naiv.
Er hat mich kaputt gemacht, was macht er dann mit einem Mädchen, das seine Tochter sein könnte..


Die Neue kann Dir völlig egal sein. Du (fast doppelt so alt) kannst es mit ihr in Sachen Naivität locker aufnehmen. Ich meine das nicht böse, sondern im Hinblick darauf, dass Du Deine eigenen Anteile sehen und Dich da drauf konzentrieren solltest, nicht wieder auf so einen Mann reinzufallen. Es hat schon viel mit Dir und Deiner Bedürftigkeit zu tun, sich all das antun zu lassen.

Angebaggere via FB, ständig andere Frauen, Lügengeschichten ohne Ende, Du durftest ihn nicht besuchen (was hat er denn da für einen Grund genannt?), anzügliche Fotos fordern (was hast Du Dir dabei bloß gedacht?), Beschimpfungen, Erpressung: Das sind nun wirklich viele gute Gründe, um diesen Kerl ohne großartige Herzschmerzen abschießen zu können. Ich jedenfalls wäre nur noch wütend. Auch auf mich selber.

Seine plötzliche Querschnittslähmung hat er jedenfalls super schnell verarbeitet, wenn er 9 Monate nach dieser Diagnose schon wieder munter mit anderen Frauen rummacht, wenn auch evtl. nur virtuell. Ich kenne Fälle, die in so einer Zeitspanne mit Krankenhausaufenthalt, Reha und dem sich Abfinden mit der geänderten Situation beschäftigt sind und viel damit hadern. Einerseits super, wenn er sein Schicksal so hinnehmen kann. Andererseits würde ich bei der ganzen Vorgeschichte hinterfragen, ob alles tatsächlich so passiert ist, wie er es sagt. Und ja - es gibt durchaus Menschen, die schwere/schwerste Erkrankungen detailliert und erfolgreich vortäuschen können...

Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu, die Dir raten, ihn so schnell wie möglich anzuzeigen. Du hast seine Drohungen ja sogar schriftlich, besser geht es nicht. Und dann den Mann abhaken, ihn überall blockieren und keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden.
19.10.2019 18:46 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top