Catalina
- 3552
- 6
- 9377
Catalina
Isely
Soul1702
Soul1702
Zitat von Isely:Ich bin ja eher der emphatische Mensch, meistens.
Aber hier...
Sorry...sei froh wenn du den los bist. Er ist ein Mistkäfer, - dazu noch als Behinderter ein Klotz am Bein, was ihn nicht hindert, auch noch überall rum zu machen.... was willst du mit so einem?
Dir die Zukunft verbauen?
Bist du so bedürftig ?
Erneut
Zitat von Soul1702:Habe mich jetzt dazu entschieden, einen Anwalt einzuschalten bezüglich der Androhungen, meine Bilder ins Internet zu stellen.
Ich habe echt schiss davor.
Soul1702
Zitat von Erneut:Wieso das Geld für einen Anwalt raushauen? Direkt zur Polizei und Anzeige erstatten
Inexplicitus
Zitat von Soul1702:Weil ich die Befürchtung habe, das die Polizei länger braucht, bis er die Bilder online hat..
jaqen_h_ghar
Soul1702
Zitat von Inexplicitus:Die Befürchtung ist unberechtigt. Direkt zur Polizei und Strafanzeige mit Starfantrag stellen. Der Strafantrag ist besonders wichtig, da sonst der Staatsanwalt das Verfahren mangels öffentlichem Interesses einfach einstellt. Da es Dich hier persönlich betrifft, solltest Du unbedingt auf dem Strafantrag beharren. Direkt in die Strafanzeige aufnehmen lassen, und lass es Dir vom bearbeitenden Polizeibeamten auch direkt zeigen. Im übrigen ist die Polizei, als Exekutive mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, um bei akuten Gefahren einzugreifen. Dein Anwalt muss dafür erst die Anträge stellen, das wird definitiv länger dauern und verursacht unnötige Kosten.
Alles weitere wird dann der Staatsanwalt regeln, Du bist ab dem Zeitpunkt evtl. nur noch für eine Aussage involviert. Danach hast Du mit dem Rest nichtsmehr zu tun.
Im übrigen rate ich Dir, jegliche Kanäle auf denen er Dich erreichen kann unverzüglich dicht zu machen. Bedrohliche Lagen werden nur allzu leichtfertig bagatellisiert, und können schlimm enden.
Unfall und Behinderung hören sich für mich unglaubwürdig an, und lassen eher auf sogenannte Psychospielchen schliessen um Dich zu binden.
Die Zeit ist hier ein wichtiger Faktor, also zögere nicht und geh zur Polizei. Solltest Du schon zu angetrunken sein, dann investier die Paar Euro in ein Taxi das Dich zum nächsten PK fährt. Besser als es an einem Anwalt zu verschwenden.
Kummerkasten007
VictoriaSiempre
Zitat von Soul1702:Irgendwie tut mir seine Neue leid.
Weißt du, sie ist 22/23 und naiv.
Er hat mich kaputt gemacht, was macht er dann mit einem Mädchen, das seine Tochter sein könnte..