27

Meiner großen Liebe gewidmet

S
Nach 5 Monaten Pause,ich inzwischen wieder beim Versuch eine neue Partnerschaft aufzubauen,meldest du dich wieder.
Schreibst mir,du wolltest mit mir alt werden. aber zu viel Stress und gesundheitliche Probleme haben dich aus dem Konzept gebracht.
Warum durfte ich nicht selber entscheiden ob ich das mit dir durchstehen wollte.
Warum mußtest du es für mich entscheiden?
Du warst für mich . magisch.
Es tat unendlich weh.
Du schreibst du wolltest mich schützen.
Leider widersprechen deine Taten sich mit deinen Worten.
Warum gerade jetzt,ich hab so lange gewartet.
Aber ohne einen Anderen war ich wohl nicht interessant genug für dich.
Und um mich kämpfen wirst du auch nicht.
Ich verstehe dich nicht.
Verletzen kannst du gut.
Und trotz allem danke ich dafür das es dich gab.Das ich die Liebe,die Magie,kennenlernen durfte.
Vergessen werde ich dich nie.
Aber vielleicht bin ich irgendwann von dir geheilt.
Das ich jetzt nicht alles hinschmeiße und wieder in deine Arme eile ist meine Entscheidung.
Da die Gründe ja immer noch bestehen sehe ich keinen Sinn dadrin mich noch mehr verletzen zu lassen.
Auch wenn ich dich immer noch sehr liebe,hab ich lernen müssen,das es ein Leben ohne dich gibt.
Schade.Es wäre schön wenn du auch .
Nein,nicht leidest,aber es dir wirklich mal leid tut.
Du hast es geliebt mich zum lachen zu bringen.
Von Weinen hast du nichts gesagt.
Ich wollte Liebe. heiß und kalt.
Ich glaube lauwarm ist mir lieber,man verbrennt sich nicht die Finger.
Warum hast du meine Gefühle nicht mitgenommen,als du gegangen bist?

07.07.2020 21:23 • x 18 #1


Sentimentalo
Liebe Shira, schön geschrieben und nur allzu gut nachvollziehbar. Diese Störmanöver des Ex-Partners und die Steine, die man sich selbst in den Weg legt, wenn man noch an der alten Liebe klebt, sind unzählig.

Ich wünsch dir viel Glück, bleib auf deinem Weg!

14.09.2020 09:42 • x 2 #2


A


Meiner großen Liebe gewidmet

x 3


C
Zitat von Shira:
aber zu viel Stress und gesundheitliche Probleme haben dich aus dem Konzept gebracht.
Warum durfte ich nicht selber entscheiden ob ich das mit dir durchstehen wollte.
Warum mußtest du es für mich entscheiden?



Das ist echt schlimm, kenne das.

Aber es gibt einfach gewisse Menschen, die sich nicht vorstellen können, das andere dazu bereit sind, so viel zu opfern und zu geben für andere.
Sie denken vielleicht auch, sie machen sich da dadurch verletzlich und wenn der andere dann doch genug hat, ist er weg.

Bei meinem Ex ist das so.
Da ist es die Psyche. Vor allem da muss man dann leider einsehen, dass der Mensch da selber durch muss und joa, man ihm nicht helfen kann, wenn er nicht will und selber nicht sieht was er für krasse Probleme hat.


Du kannst ja nochmal sagen, auch wenn du es schon getan hast, dass du für ihn da gewesen wärst, aber er dich einfach wegstieß.

So ist es ja. Ich weiß nicht wie schlimm die Krankheit ist, ob sie Lebensbedrohend oder Lebenslänglich ist, ohne Chance auf Heilung (Diabetes o.ä) aber je nachdem würde ich persönlich, wenn es dir nicht weh tut und auch keine schmutzige Wäsche gewaschen wurde, ihm anbieten, als Freundin bist du da...aber momentan wünschst du keine Beziehung.

14.09.2020 09:51 • #3


S
Ich hatte angeboten als Freundin,nur als Freundin,für ihn dazusein,falls er wirklich mal Hilfe braucht.
Ansonsten hab ich meine neue Partnerschaft weiter ausgebaut.
Mit einem wirklich tollen Mann.Er trägt mich auf Händen,ist immer für mich da.
Und das ist,gerade in unserem Alter,nicht selbstverständlich.
Der Andere würde mich wieder verletzen.
Ja,es könnte sein das er nicht mehr soviele Jahre lebt,aber wer weiss das schon von sich,wieviel Zeit wir noch haben.
Wahrscheinlich Depressionen bei ihm.
Ich lebe jetzt ohne ihn,mir gehts gut.
Damit bin ich erst einmal zufrieden.
So eine Magie wird es halt für mich nicht mehr geben.War es gut oder schlecht für mich?ich weiß es nicht.
Wäre es besser gewesen diese Gefühle nie kennenzulernen?
Ich konnte nichts ändern....lag nicht in meiner Macht.
Aber in meiner Macht liegt es ,trotzdem wieder glücklich zu sein,mit meinem neuen Partner.
Danke euch allen für eure lieben Worte und Beistand.

14.09.2020 13:32 • x 1 #4


Hansl
Zitat von Shira:
Da die Gründe ja immer noch bestehen sehe ich keinen Sinn dadrin mich noch mehr verletzen zu lassen.
Auch wenn ich dich immer noch sehr liebe,hab ich lernen müssen,das es ein Leben ohne dich gibt.


Mein tiefster Respekt.
Ich muss dies auch leben, aber diese Formulierung suggeriert einen starken Charakter dsbzgl.
Das macht Mut.

10.11.2020 06:01 • x 2 #5


Sentimentalo
Hallo Shira,
deine Widmung an die große Liebe vom Juli hat mich schwer beeindruckt und manche Parallele bei mir berührt!

Was mich interessiert: Hast du diese Antwort an ihn verschickt?

Oft hilft es ja schon, wenn man sich selbst gegenüber Rechenschaft ablegen kann, was einem die vergangene Partnerschaft bedeutet hat! Das soll jetzt auch keine Bewertung sein, ob die Botschaft ihren Empfänger erreichen sollte oder nicht.

Viel Glück!

10.11.2020 16:54 • x 2 #6


Hansl
Zitat von Shira:
War es gut oder schlecht für mich?ich weiß es nicht.


Darauf kann es keine Wahrheit geben, niemand weiß was passiert wäre, wenn....
Zitat von Shira:
Wäre es besser gewesen diese Gefühle nie kennenzulernen?


Nein.
Ich persönlich werde immer zu meinen Gefühlen gegenüber ihr stehen, weil sie echt waren.
Ich bereue auch nicht den Moment, ihr gegenübergestanden zu sein, und somit alles begann.. und nun so traurig endet, und mir viel Schmerz bereitete und bereitet.

Übrigens würde mich interessieren, ob sie sich das denkt: Hätte ich bloß nichts gesagt zu ihm, und im verborgenen geblieben.

Denn daran scheiterte es.
Zu seinen Gefühlen zu stehen.

Das würde ich auch, würde ich dann eben eine andere Frau zur Frau bekommen.
Ein guter Mensch weiß das,daß was bleibt.
Und es viele Jahre dauert meist, bis das erloschen ist.

10.11.2020 17:06 • #7


DieSeherin
vielleicht war seine funktion in deinem leben erfüllt? die funktion als trostmann nach der trennung? um dir zu zeigen, dass du dich immer noch und immer wieder so richtig verlieben kannst?

(wir haben übrigens am gleichen tag geburtstag )

10.11.2020 17:08 • x 2 #8


S
@ Seherin
Da könntest du Recht haben.
Kein Anderer,auch mein neuer Partner,hätten es geschafft,mich aus meiner Trauer zu holen .
Das ging nur mit dieser Magie.
Nein ich habe ihm diesen Brief nicht zukommen lassen.
Er kontaktiert mich ab und an...mir fehlt immer noch die Innere Stärke ihn zu blocken oder ihm zu sagen das er mich komplett in Ruhe lassen soll.
Er hatte nach mir neue Frauen,aber nie lange.
Er schreibt das er an mich denkt.Das er mich geliebt hat.
Das es eine schöne Zeit war.
Und ich glaube,ein Stück von meinem Herz ist bei ihm geblieben.
Aber es ist halt immer noch sinnlos.

12.11.2020 08:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag