2

Meinung der Verlasser

A
Hallo liebe Forumler,
ich habe einmal eine Frage an alle Verlasser. Ihr habt euch kürzlich vom Partner / der Partnerin getrennt, scheint / seid jedoch nicht 100 Prozent sicher. Nun fahrt ihr ein paar Tage weg und euer Ex (schlimmes Wort) gibt euch einen Brief mit. In diesem äußert ihr eure Hoffnung und den Wunsch eines Neuanfang. Nun kommt ihr wieder würdet ihr sofern ihr euch nun eurer Entscheidung sicher seid- das Gespräch suchen oder einfach alles so versuchen weiterzulaufen wie es zuvor war, in der (böse böse) Hoffnung es erledigt sich von selbst?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!

10.04.2018 14:06 • #1


Verloren1974
Wenn man sich ganz sicher dagegen entschieden hat, sollte man es fairerweise mitteilen, sonst macht sich die andere Seite unnötig Hoffnungen und wartet.

10.04.2018 14:19 • #2


A


Meinung der Verlasser

x 3


G
Ich habe ein Jahr gerbaucht um das Gefühl zurück zu erlangen meinen Ex den ich verliess zurück haben zu wollen.
Und dann noch Mal drei um ihn nie wieder anfassen zu wollen.

10.04.2018 14:20 • x 1 #3


H
Zitat von gin:
Ich habe ein Jahr gerbaucht um das Gefühl zurück zu erlangen meinen Ex den ich verliess zurück haben zu wollen. Und dann noch Mal drei um ihn nie wieder anfassen zu wollen.


Wie genial ist der Spruch denn? Weltklasse !

VG Holzer60

10.04.2018 14:25 • #4


Fidschicat
Zitat von gin:
Ich habe ein Jahr gerbaucht um das Gefühl zurück zu erlangen meinen Ex den ich verliess zurück haben zu wollen.
Und dann noch Mal drei um ihn nie wieder anfassen zu wollen.

also nochmal für mich Blondie:
du warst 1 jahre getrennt und hast dann erkannt, du möchtest deinen Ex zurück trotz das du dich getrennt hast?
Warum kam da irgendwann dieses gefühl?
Hattest Du keinen anderen Partner in der Zeit?
Und was hat dein ex gemacht, dass Du plötzlich das gefühl hattest?

Und dann:
warst du dann drei jahre mit ihm nochmal zusammen und hast dann festgestellt, es war doch nicht die richtige Entscheidung?

10.04.2018 14:27 • #5


G
Also von Blondie zu Blondie...
Ich hab ihn ein Jahr nicht zurück gewollt.
Dann hatte ich zwar eine andere Beziehung, aber den Ex vermisst.
Es gab immer mal wieder Kontakt.
Aber ich hab ihn letztendlich nie zurück genommen, weil er es nicht abstellen konnte Chaos zu produzieren und endlich mal auf sich achtet.

10.04.2018 14:35 • #6


Fidschicat
Zitat von gin:
Also von Blondie zu Blondie...
Ich hab ihn ein Jahr nicht zurück gewollt.
Dann hatte ich zwar eine andere Beziehung, aber den Ex vermisst.
Es gab immer mal wieder Kontakt.
Aber ich hab ihn letztendlich nie zurück genommen, weil er es nicht abstellen konnte Chaos zu produzieren und endlich mal auf sich achtet.

ich muss nochmal blondiemäßig fragen, denn für mich ist das alles neu:
hattest du sofort jemand neues?
Und hast du deinen ex erst vermisst, als du jemand neues hattest?
Warum hast du ihn vermisst?
ich denke mal, duj hattest dir die Trennung genau überlegt.
Wie war denn euer Kontakt?

Und wenn ich es richtig verstehe:
hätte er an sich gearbeitet oder auf sich geachtet, dann hättest du ihn zurückgenommen.
Weiß er das?

Tut mir leid, dass ich so viele Fragne stelle aber wie gesagt, ich bin trotz meines Alters ein rookie auf diesem Gebiet...

10.04.2018 14:58 • #7


G
Atemlos eigentlich geht es dir um die Frage, was es bedeuten könnte, dass er dir auf deinen Brief nicht antwortet oder?

10.04.2018 15:04 • #8


G
Ich wollte eigentlich auch keine ollen Kamellen auspacken.

Ich wollte nur sagen, wenn nein dann nein. Es müsste sich deutlich was ändern. Anhand dieser wurde mir klar was ich vermisse.

Mein Ex weiß das. Und ich bin erst ein Jahr später in einer neue Beziehung.

10.04.2018 15:07 • #9


A
Es geht mir sicherlich aus darum. Es kommen ja mehrere Möglichkeiten in Frage:

- er ist immer noch hin und hergerissen (wie er einmal auf meine nachfrage antwortete Ich denke es ist besser so... mir geht es auch nicht gut bin hin und hergerrissen). verhält sich aber recht kühl, ab und an sprechen wir (sollte dazu sagen, dass wir seit 1 Jahr zusammen wohnen) dann relativ normal, es ist jedoch keine Nähe da..

- Er ist feige oder hat schlichtweg keine Lust auf eine Konfrontation in einem Gespräch und hofft so, dass sich das alles von alleine erledigt (was ist unfair fände, denn bevor er weg fuhr hatte ich ihn auf die Wohnung etc angesprochen, darauf meinte er wir könnten uns ja allgemein nochmal unterhalten wenn er wiederkommt)

-Versuch sich anzunähern?! Er ist seit Sonntag erst wieder zu Hause
- Abwarten-- Ich fahre nächste Woche für 9 Tage weg, dann ist er das erste mal ganz alleine in unserer Wohnung.

10.04.2018 15:12 • #10


G
Sein Verhalten dir gegenüber spricht sehr dafür, dass er nicht mehr will.
Was war denn der Trennungsgrund?

10.04.2018 15:15 • #11


A
Kurzum hatten wir uns in den letzten Wochen mal mehr und mal weniger in den Haaren gehabt eher wegen Kleinigkeiten. Dann gab es einmal einen großen Streit Daraufhin suchte er zwei Tage später das Gespräch. Dabei kamen so klassiker wie die Gefühle reichen nicht / er kann sich das für die ZUkunft (so wie es in letzter Zeit lief) nicht vorstellen und glaubt nicht dass sich was ändern würde...

Es gibt einfach Dinge, die wir beide ändern oder eher verbessern müssten -- NICHT UNMÖGLICHES!, da keine grunglegenden Dinge. Meine Baustellen habe ich erkannt und arbeite auch seit Wochen daran, habe endlich wieder mit Sport angefangen und tue etwas für mich.
Mein Problem ist eher, dass ich hätte schon viel eher anfangen sollen etwas für mich zu machen. Die Arbeit war in den letzten Monaten der blanke Horror, ich war oft gereizt und er hat manchmal etwas abbekommen.. Dennoch habe ich niemals an seiner Liebe mir gegenüber gezweifelt.. daher dachte ich ich versuche es noch einmal mit einem Brief... Heute Morgen schlug ich vor, ob wir gemeinsam kochen oder etwas essen gehen möchten. Darauf hin meinte er nur mal schauen. War erstaunt, dass er es über den Tag noch im Kopf hatte und vorhin nur meinte, er macht sich heute nur eine Suppe, könnten ja evtl. morgen etwas kochen..

10.04.2018 15:24 • #12


G
Es tut mir leid, aber er redet und handelt ziemlich eindeutig, dass er wirklich nicht mehr will.
So eine frische Beziehung kann man am Anfang auch nicht endlos belasten sonst zerstört man sie. Ich denke, dass ist bei euch passiert.

10.04.2018 15:33 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag