1

Meinungen zum Thema Audiobotschaft

W
Ich habe wirklich die letzten Tage sehr ausführlich darüber nachgedacht. Da ist nach der Trennung sovieles, was einfach ungesagt im Raum steht und das droht mich manchmal zu erdrücken.

Die Trennung habe ich nun hingenommen, den Kampf führe ich mit mir selbst, in dem ich konsequent die Kontaktsperre einhalte und auch versuche wieder aktiv am Leben teilzunehmen und dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich meiner Ex noch mitteilen möchte. Ein Brief wäre mir da zu unpersönlich, da vieles einfach falsch rüberkommt. Und um eines gleich klarzustellen, Hoffnung mit dieser Audiobotschaft was zu erreichen habe ich auch nicht, ich will nur einen Abschluss finden und irgendwie kann ich das nicht, wenn ich die Gedanken für mich behalte. Es ist eine sehr neutrale Botschaft an Sie, also keine mit Vorwürfen etc. ich will einfach nur ein paar letzte Worte loswerden um dann endlich zur Ruhe kommen zu können.

Was haltet Ihr davon?

08.01.2014 11:56 • #1


T
Hey, mein freund.

Geh mal ganz tief in dich, und sei ehrlich zu dir selber, klar möchtest du was mit dier Botschaft erreichen.
Fals dies nicht der fall ist, tut mir leid für die Unterstellung, aber ich für mich selber bin auch am Überlegen einen Song zu schreiben -- hab recht viele Videos auf Youtube mit 50.000+ Aufrufe.. Aber darum geht es nicht, ich hab nur noch keinen gemacht weil ich genau weiß ich würde mir dadurch hoffnungen machen und vielleicht doch etwas damit zuerreichen, und das wäre falsch, ich schreibe erst einen Song wenn mein Wut groß genug ist um auch die reaktion zu verkraften.

Also überleg dir gut, weshalb du etwas aufnehmen willst bzw erreichen möchtest. Wenn du willst kann ich dir dann n paar Tipps geben.

08.01.2014 12:09 • #2


A


Meinungen zum Thema Audiobotschaft

x 3


W
Nein, Hoffnungen mache ich mir keine mehr. Ich habe begriffen, dass es vorbei ist und vermutlich ist es auch ganz gut so. Aber in mir drin wütet noch ein Orkan, der ständig alles umwirft, weil ich halt gar nicht die Gelegenheit bekam etwas zu der Trennung zu sagen. Sie hat einen Cut gemacht und meine Worte waren egal. Wenn Du jemanden wirklich liebst, dann lässt Du ihn irgendwann einfach los..., weil Du nur willst, das diese Person glücklich ist.

Mir selbst ist sehr viel klar geworden in den letzten Wochen, ich habe verstanden, dass nicht alles so rosig war wie ich dachte. Und mit dieser Botschaft möchte ich selbst einfach noch etwas mitteilen, weil ich vorher vermutlich gar nicht zur Ruhe kommen kann.

Klar habe ich mir am Anfang Hoffnungen gemacht, aber es lohnt sich eben nur dann, wenn Beide einen Neuanfang wollen. Sie hat sich ganz klar gegen mich entschieden, so sehr es auch schmerzt, aber ich muss es akzeptieren.

08.01.2014 12:19 • #3


G
Wenn Du das alles akzeptiert hast, dann kannst Du nun auch den Druck akzeptieren, der durch den Drang entsteht zu erklären.
Sie wollte keine Erklärungen? Richtig?
Aber eine Audiobotschaft will sie?

Schreib doch Alles auf und verbrenn es dann.

Geh mit der Machtlosigkeit um, die sie Dir aufbürdet.
Da lernste was fürs Leben.

08.01.2014 12:35 • #4


W
Naja es ist schwierig zu erklären.

Sie wollte nicht, dass nach der Trennung der Kontakt abbricht (wollte allerdings auch nicht mehr über die Trennung reden), sie wollte mich mit diesem Schritt nicht verlieren, sondern eine Freundschaft. Uns trennen über 600km und nach 1 Jahr Beziehung wurde es dann einfach immer schwieriger.

Ich habe nach der Trennung sofort eine Kontaktsperre eingeführt, habe ihr bis heute aber nicht gesagt, warum/wieso/weshalb ich keine Freundschaft will und da ich einen Brief zu unpersönlich finde, mir aber auch kein Telefonat mit ich vorstellen kann, wollte ich dieses eben als Audiobotschaft übermitteln.

Aber vielleicht hast Du Recht und ich sollte dieses einfach nicht tun.

Danke für die Antworten

08.01.2014 12:44 • #5


H
Hallo Wirbelsturm,

Ein Telefongespräch wäre ein Dialog. Du würdest auf sie eingehen, könntest ihre Reaktion beurteilen und deine anpassen.

Das geht bei einer Audiobotschaft nicht. Es ist ein Monolog. Du weisst nicht WANN sie es hört, in welcher Stimmung sie ist und hast keine Chance mehr das zu beeinflussen.

Meine Meinung: Das kann nur schiefgehen. Noch schlimmer als bei einem Brief.

Guck mal. Du hattest das Bedürfnis noch über die Trennung zu sprechen, sie wollte es nicht. Jede Kontaktaufnahme jetzt muss von ihr kommen, nicht von dir. Abschliessen schaffst du eh nur für dich alleine. Würdest du ihr eine Botschaft schicken, würden die Fragen wie sie wohl reagiert hat schlimmer an dir nagen als alle Fragen jetzt. Du drehst dich da im Kreis.

Alles gute für dich. Hannoveraner

08.01.2014 13:05 • x 1 #6


Traumtänzer
Das mit der Freundschaft hinterher ist immer so ne Sache. Vor allem, wenn auf einer Seite noch tiefe Gefühle da sind. Deshalb funzt das mMn auch wirklich nur dann, wenn man gehörigen Abstand zueinander hatte, damit wirklich beide damit abschließen konnten. Alles andere ist doch Unsinn. Klar denk ich mir jetzt im Augenblick (wo noch Gefühle da sind), wie toll es wäre, wenn wir irgendwann mal wieder freundschaftlich unterwegs sein könnten. Aber das was uns verbunden hat, war unsere Liebe zueinander. Sonst wären wir auch nur auf freundschaftlicher Ebene miteinander verblieben. Zu Beginn war es nur Freundschaft. Aber wir haben beide sehr schnell gemerkt, daß Liebe draus geworden ist. Und wenn man irgendwann über die Trennung hinweg ist, kann es eben auch gut in Gleichgültigkeit enden, weil man eben die Liebe als gemeinsame Basis hatte und eben nicht die Freundschaft. Vor allem wenn man eine Fernbeziehung hatte und sich somit nicht im Freundeskreis übern Weg läuft.

Wenn du so eine Botschaft brauchst, um damit abzuschließen. Dann schick sie ihr halt. Aber da solltest du dir wirklich 100% sicher sein, daß du nicht irgendeine Reaktion erhoffst. Denn genau das wird dich dann zurück werfen, wenn keine kommt. Ich hab auch zuerst noch gehofft, daß eine längere Antwort auf meine Mail kommt. Alles was zurück kam, war ist halt so, kann man nicht ändern... machs gut!. Vielleicht werde ich irgendwann, sollte es in paar Monaten wieder zu einem Kontakt kommen, meine Fragen beantwortet bekommen. Nur weiß ich jetzt halt auch noch nicht, ob es dann überhaupt noch von Bedeutung für mich ist. Höre da wie gesagt, ehrlich in dich rein und finde raus, was du eigentlich damit bezwecken willst. Denn mal abgesehen davon, ist ein handschriftlicher Brief nicht unpernsönlich. Immerhin hast du dich hingesetzt und für diesen Mneschen deine Gedanken zu Papier gebracht.

08.01.2014 13:10 • #7


W
Danke, jetzt hats bei mir Klick gemacht

Du hast vollkommen Recht und Deine Worte haben mir gerade sehr geholfen.

08.01.2014 13:10 • #8


W
Ja Traumtänzer, eine Freundschaft würde für mich auch nicht in Frage kommen. Ich habe lange und ausführlich darüber nachgedacht, aber ich will nicht hinterher die Person sein, die sich den Liebeskummer bei einer neuen Partnerschaft anhören muss und da uns 600km trennen, wäre es dann nur eine Fern-Telefon-Freundschaft, denn natürlich würde keiner den anderen mehr besuchen, zumindest nicht in den ersten Jahren.

Ich hab Sie losgelassen, weil sie es so wollte und ich bereue nicht, dass ich diesen Weg gegangen bin. Man muss Entscheidungen auch akzeptieren können und ich habe ihr klar gezeigt, dass ich das kann und auch tu. Nach 4 Wochen Kontaktsperre weiß ich nun auch, dass ich Sie nicht mehr zurückhaben will und das es gut so ist wie es ist.

Das Leben hat noch so viel mehr zu bieten und sich an einer Beziehung festzuklammern hat noch niemanden weitergebracht.

08.01.2014 13:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag