FeelPain
Gast
Ja, ich weiß... es gibt schon etliche Threats darüber und trotzdem brauch ich da einfach nochmal ein bisschen Rat.
Die Meinungen darüber sind verschieden und mir fällt es schwer das Richtige zu tun.
Am besten beschreibe ich noch einmal in Kurzfassung die Situation:
Meine Ex hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt, seit dem besteht auch keinerlei Kontakt mehr - da ich (für mich) eine Kontaktsperre eingeleitet habe, wobei ich denke, dass es auch in ihrem Sinne war, zumindest am Anfang.
Sie hat sich knallhart getrennt und ich hatte vorher nichts geahnt, vielleicht wollte ich die Anzeichen auch nicht wahrnehmen. Fakt ist, ich habe Fehler gemacht und die erst im Nachhinein begriffen. Also habe ich angefangen, sehr hart an mir zu arbeiten. Soweit geht es mir eigentlich gut, aber die Sehnsucht nach ihr ist geblieben. In der Beziehung habe ich mich selbst aus den Augen verloren und bin irgendwie total entgleist ohne es zu bemerken. Nun habe ich mich wiedergefunden, bin im Einklang mit mir selbst. Das erstmal zu mir.
Sie hat nach der Trennung, obwohl sie sagte, es würde ihr gut gehen, sämtliche Sachen unternommen um mir weh zu tun. Ja, man kann es schon cybermobbing nennen. Gerade weil sie sagte, es ginge ihr nun gut, verstehe ich ihre Handlungen nicht. Aber wahrscheinlich hat sie doch ein Problem damit, dass ich ganz konsequent bei der Kontaktsperre bleibe und auf nichts reagiere, obwohl es mich manchmal auch in den Fingern juckt.
Nun sagen mir viele "Mensch, 6 Monate sind rum, wenn Du jetzt nen Brief schreibst, dann wird's nur peinlich" ... Andere sagen "Schreib ihr einen Brief, Du wirst ja sehen wie sie drauf reagiert"
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie haben Eure Ex'en auf Briefe reagiert? Was habt ihr in den Briefen geschrieben? Über ein wenig Ratschläge wäre ich sehr dankbar.