28

Melden ja oder nein? - Soll ich warten oder mich melden?

Pondo-Sinatra
Hallo daandy

Schreib auf jeden fall jeden Tag wenn es sein muss, aber nur für dich. Lass ihrvdiese Zeilen nie zukommen. Für sie ist das Ding wohl durch. Du wirst lange im Tal der Tränen sein und glauben, dass du da nicht mehr heraus kommst. Aber im Laufe der Zeit wird der Schmerz erträglicher werden. Ob er je ganz verschwinden wird ,mag ich nicht zu beurteilen, da ich selbst noch nicht so weit bin.aber ich arbeite dran .jeden Gott verdammten Tag

22.10.2020 21:03 • x 3 #31


miracle goodnight
Witzigerweise ist die Antwort auf die Frage Soll ich mich melden? hier zu 99% nein.

Irgendwie gibt mir das für die Zukunft eine gewisse Gelassenheit.

22.10.2020 21:07 • x 2 #32


A


Melden ja oder nein? - Soll ich warten oder mich melden?

x 3


S
Zitat von MIKE78:
Sabine das klingt aber auch nicht wirklich gut.

Nein aber ich werde das auch Schaffen

22.10.2020 21:09 • #33


S
Wie lange ward ihr zusammen und wie lange seid ihr getrennt?

22.10.2020 21:09 • #34


S
Melde dich wenn der Druck zu groß wird. Schnauf aber durch was du so schreibst.

22.10.2020 21:18 • x 1 #35


S
Zitat von SabineWien:
Wie lange ward ihr zusammen und wie lange seid ihr getrennt?


Fast zwei Jahre mit Unterbrechungen und ich bin noch nicht getrennt was ich aber möchte .

22.10.2020 21:18 • #36


D
Zitat von Anker1:
Gerade scheint sehr viel Last auf deiner Seele zu liegen und bist so von deiner Angst getrieben, dass Du Dich sowieso bei ihr melden wirst.


Das stimmt, vor 7 Wochen ist meine Mama sehr überraschend und jung verstorben, 6 Wochen danach verlässt sie mich...
Ich bekomme keinen klaren Kopf, lebe nur von Tag zu Tag, am schlimmsten ist es wie gesagt am morgen gegen 4, da werde ich wach (auch wenn ich nur kurz geschlafen habe) und mein Kopfkarussell dreht wie wild.
Ich verkrafte es nicht innerhalb von 6 Wochen 2 geliebte Menschen zu verlieren, wovon einer ja noch erreichbar ist.
Aber wie du geschrieben hast, es wird weiter so sehr weh tun mit jedem Kontakt, mit jeder Ablehnung... ich will mir das nicht antun, ehrlich nicht. Aber ich will ihr alles schreiben in der HOFFNUNG dass sie ihre Meinung ändert, obwohl ich bereits 2 mal kurz nach der Trennung geschrieben bekam das keine Gefühle mehr da sind, weiß ich dass es nichts bringen wird... aber diese Hoffnung ist das einzige positive das ich unter Tags noch habe, vor allem an den Zeiten an denen ich alleine bin, Morgens, Abends an den Wochenenden. Ich weiß nicht was passiert wenn diese Hoffnung wegfallen sollte... davor habe ich extreme angst.
es ist so beschi.....

23.10.2020 07:56 • #37


D
Habe heute angefangen einen Erklärungsbtief zu schreiben... und möchte ihn abschicken. Habe ihn sicherheitshalber im Büro gelassen, sonst hätte ich ihn schon eingeschmissen... schreibe ihn jetzt euch, hoffe es hilft mir. Ich habe im Kopf das es der letzte Kontakt ist, bilde ich mir das aber nur ein? Renne ich dann trotzdem noch hinter ihr her? Ich habe den Kopf nicht um klar zu denken...


Hallo, ich will dir sagen, dass ich deine Entscheidung akzeptiert habe. Ich verstehe auch vollkommen deine Begründung, dass du keine Gefühle mehr hast.
Wenn ich meine Person die letzten Monate reflektiere, würde ich für mich auch keine Gefühle mehr haben.
Ich finde es sehr schade, dass du mich im schlimmsten Jahr meines Lebens kennengelernt hast. Ich würde mir wünschen, dass dieses Kennenlernen erst jetzt passieren würde.
Mit deinem Cut hast du den Schleier über mir gelüftet, ich habe mich wieder gefunden und tue es noch. Es kam so viel auf einmal, anfangs war es der Entzug/die Enttäuschung nach 24 Jahren Feuerwehr plötzlich ohne eine Aufgabe dazustehen, dann folgte das echt übertriebene Nichtstun, der Tod von Mama, was mich alles zusammen so sehr überforderte.
Es ist Wahnsinn wie ich in diesen Monaten ein Leben leben konnte, in dem ich in so vielen Aspekten, so unmotiviert, verschlossen, so negativ geprägt war und ich ganz einfach nicht gelebt habe, sondern stattdessen mich von dir total abhängig gemacht, dir die Verantwortung für mein Glücklichsein und meine Lebenslust übertragen habe. Normal entwicklt man sich zusammen weiter, ich dagegen bin nicht mal stehengeblieben, sondern habe mich zurückgebildet und sogar verschlossen.
Ich habe mit dir kein einziges Gespräch geführt, dass unsere Emotion, unsere Gefühle, unsere Bedürfnisse, unser Leben und die Zukunftspläne anspricht.
Ganz ehrlich, ich empfinde noch immer etwas für dich, denke tagtäglich an dich und finde dich sehr wertvoll.
Wenn dir nach dem Abstand bisher, auch zum Reden zumute ist, du dem Sprichwort ein Ende bietet oft die Chance auf einen Neuanfang etwas abgewinnen kannst, an zweite Chancen glaubst, kannst du dich gerne melden. Ich würde dich gerne als Geschenk, nicht als Lektion in meinem Leben behalten. Gefühle kann man wieder erwecken, vielleicht lässt du es zu. Ich weiß, ich renne hier gegen eine geschlossene Türe, hoffe aber dennoch, dass sie sich wieder öffnet.
Kurz gesagt ich verstehe und akzeptiere Deinen Entschluss und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir die Augen geöffnet hast. Glaub mir, es wäre es lieber, ich hätte das alles viel früher gemerkt um die Zukunft mit dir zu gestalten. Dennoch wünsche dir zukünftig alles zum Glücklichsein und wenn du in einem Notfall jemand brauchst, bin ich da. Umarme dich und vermisse dich.

23.10.2020 18:09 • x 1 #38


CaveCanem
Nicht abschicken.

Zerreiß ihn und wirf ihn in den Fluß, begrab ihn, verbrenn ihn, kompostier ihn.... whatever... aber lass es sein, ihn zu schicken.

Man macht sich klein dabei. Und tut sich selber weh.

23.10.2020 18:50 • x 3 #39


K
Bloß nicht abschicken. Du tust dir damit keinen Gefallen.

23.10.2020 20:44 • x 1 #40


Pondo-Sinatra
Schliesse mich den vorrednern leider auch an. Schreib weiter, jeden tag, kommuniziere mit ihr in deinen briefen , heb sie auf, aber schick sie nicht weg. Denn dann bestätigt sich , dass sie gar nichts mehr von dir wissen möchte. Sei stark und zeig ihr gegenüber , dass du klarkommst

23.10.2020 21:08 • x 1 #41


A
Zitat von daAndy:
Denke daran was sie wohl macht, schaue auf Whats App ob sie online ist, ob sie sich schon mit anderen trifft, da sie unseren Tinder Match aufgelöst hat


Hey Andi,

das bedeutet doch, dass ihr noch gar nicht lange miteinander zu tun hattet.
Du sprichst von einem Erklärungsbrief...

Du musst Dich niemandem erklären, der vor kurzem noch ein Tinder- Match war.

Für den Verlust deiner Mutter möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen und hab gerade ein kleines Kerzchen mit angezündet.

23.10.2020 21:13 • x 4 #42


D
Vielen Dank

24.10.2020 17:43 • #43


D
Hallo zusammen, entgegen euren Tipps habe ich ihr den Brief in der Nacht auf Samstag abgegeben, mein Bauchgefühl war einfach zu stark.
Ihre Antwort kam nach 4 Stunden, das wir gerne Spazieren gehen und reden können.
Dieses Angebot habe ich dann für Sonntag angenommen, ich wollte noch einen Tag warten, nicht das hier Gefühle/Hoffnung aufkommen, wollte realistisch bleiben. Ich war sehr nervös, habe mir aber vorgenommen komplett ehrlich und offen zu sein, mir kein Blatt vor den Mund zu nehmen - aber vor allem nichts zu erwarten, gar nichts. Wir waren getrennt, dass habe ich verstanden, ich wollte ihr lediglich meine Situation erklären und wie es dazu kam.
Wir haben am Sonntag insgesamt 9 Stunden geredet, meine Fehler ihre Fehler, es war ein Gespräch wie wir es noch nie geführt haben - mit dem Ergebnis das wir es jetzt noch einmal versuchen möchten, daran glauben dass wir die Fehler an uns erkannt und beheben können - zusammen.
Fazit, ich bin der Überzeugung melden lohnt sich - egal wie es ausgeht, es sorgt für Klarheit, entweder in die eine oder andere Richtung - aber man sollte realistisch bleiben, hier muss man es schaffen das Kopf- und Bauchgefühl zu vereinen, aber im Zweifel hört auf euer Herz/Bauchgefühl, auch wenn es dann noch einmal richtig weh tun kann.

ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE !

Gerne informiere ich hier weiter.

27.10.2020 10:40 • x 4 #44


bifi07
Ich wünsche euch beiden, dass es funktioniert!

27.10.2020 11:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag