1

Meldet sich nur wegen Sachen in KS

K
Hallo ihr Lieben,
Erst einmal Grundinfos.
Ich bin 21 und mein Ex 20 Jahre alt. Wir waren 2 Monate zusammen und hatte vorher ca 9 Monate etwas am Laufen.
Ich war bis Freitag mit meinem Ex zusammen und er hat sehr aprupt schluss gemacht.
Vor einer Woche noch redete er davon wie sehr er mich liebt und dass er die Beziehung auf keinen Fall beenden will und mich verlieren will.
Wir hatten öfters mal Streit aber meist im Zusammenhang mit Alk..
Und jetzt letzte Woche hatten wir ein einschneidendes Erlebnis. Wir waren auf einer Hütte mit all seinen Freunden wo unter anderem auch mein Ex freund war. Er war sehr, sehr lange wach und nicht nüchtern. Ich war betrunken und wir haben uns gestritten und er ist ausgerastet hat Panik bekommen etc nur wegen dem Streit. Ich hab gehört dass solche Erlebnisse sehr gravierend sein können.
2 Tage später sagte er, er weiss nicht ob er die Beziehung noch will und 2 stunden später machte er schluss in whatsapp. Er sagte er würde eigentlich schon gerne schluss machen und meinte wir können darüber reden wenn wir uns sehen.
Ich hab nichtmehr geantwortet und ihn nirgendwo gezeigt, dass es mich tangiert.

Er hat mich dann 2 Tage später angeschrieben wegen seiner powerbank.
Und er hat ein Video gepostet von einer Aktivität die ich immer mit ihm machen wollte. Es hat nie geklappt aber er macht es eigentlich nie in seiner Freizeit.
Und dann 2 Tage später schrieb er noch einmal wegen seinem Lieblingstshirt, ob ich das noch habe weil er sich Sorgen darum macht.

Jetzt bin ich zum einen sehr traurig weil er sich nur Sorgen um seine Sachen macht.
Ich musste ihm ja darauf antworten.

Er zieht die woche um und meinte wenn er dort wohnt kommt er vorbei.

Ich habe so Angst ihn zu sehen.
Ich weiss nicht wie ich mich da verhalten soll.
Ich will ihn nicht verlieren aber ich bin total planlos.
Und wie das mit der Kontaktsperre in so einem Fall aussehen soll weiss ich auch nicht.
Vielleicht kann mir jemand ja einen Rat oder Denkanstoß geben.
Vielen Dank.
(dass Alk. ein Beziehungskiller ist weiss ich jetzt, ich werde in der nächsten Zeit mit oder ohne ihn kein Alk. mehr konsumieren weil es mir einiges kaputt gemacht hat, das ist mir bewusst.)

18.08.2020 09:09 • #1


A
Zitat von Kleinekimmi:
Und wie das mit der Kontaktsperre in so einem Fall aussehen soll weiss ich auch nicht.


Indem du ihm mitteilst dass er sich melden soll wenn er da ist.
Dann kommst du vorbei und legst ihm seine Sachen ins Treppenhaus oder bittest alternativ eine Freundin darum dies zu übernehmen.
Oder du legst bevor er kommt seine Sachen in dein Treppenhaus .

Und danach kannst du in die Kontaktsperre gehen.
Diese halte ich auch für angebracht, da euch aktuell für Umgang die gemeinsame Augenhöhe fehlt.
Auch ist deine Verlustangst ein schlechter Ratgeber um momentan irgendetwas positives zu bewirken.

Nutze die Kontaktsperre für Dich um zur Ruhe zu kommen und für dich zu reflektieren welche Missstände in der Beziehung bestanden.
Bspw. die Sache mit dem Alk oder euer Unvermögen miteinander zielorientiert zu sprechen, auch im Streit.

Mein Rat:
Nutze die Kontaktsperre nicht als dubiose Ex- Back Strategie, sondern für Dich selbst.

18.08.2020 09:16 • #2


A


Meldet sich nur wegen Sachen in KS

x 3


T
Was ist denn auf der Hütte genau mit deinem Ex gelaufen?

18.08.2020 09:27 • #3


K
Zitat von The_Who:
Was ist denn auf der Hütte genau mit deinem Ex gelaufen?


Naja ich kam praktisch einen Tag später und wir hatten eine kleine Auseinandersetzung aber die war dann schnell vergessen.
Gegen später war ich kurz wegen etwas genervt und hab es einem gemeinsamen Freund erzählt, dem ich vertraue.
Die beste Freundin meines exs stand in der Nähe und hat sich auf einmal eingemischz und gesagt ich solle doch einfach schluss machen diesdas.

Ich wollte mich aus der Situation befreien und bin weg gelaufen. Er hat es gesehen und ist mir hinterher.
Ich hab meine Zweifel ausgesprochen vor allem weil jeder ausserhalb an uns zweifelt etc.
Da er wie gesagt sehr lange wach war und nicht nüchtern ist er ausgerastet. Er haz sogar geweint wieso ich das jetzt in seinem Zustand anspreche etc.
Ich hab dann gesagt dass wir morgen reden wenn wir geschlafen haben und das war dann auch ok aber hab danach trotzdem geweint weil ich mir Vorwürfe gemacht habe und weil ich genau davor Angsz hatte.
Dass er unter solchen Umständen schluss macht. Ab da hab ich es geahnt weil ich gehört hab dass solche Erlebnisse gravierend sind.

18.08.2020 09:37 • #4


CL4P-TP
Diese Unart schriftlich eine Beziehung zu beenden. Feiger geht's gar nicht. Aber so ist das heutzutage eben. Bloß nicht mit den Konsequenzen des eigenen Handelns konfrontiert werden.

18.08.2020 10:33 • #5


K
Zitat von CL4P-TP:
Diese Unart schriftlich eine Beziehung zu beenden. Feiger geht's gar nicht. Aber so ist das heutzutage eben. Bloß nicht mit den Konsequenzen des eigenen Handelns konfrontiert werden.


Ja..
Zuerst hat er witziger weise per email Schluss gemacht weil er mir eine pdf schicken sollte
Dann hab ich angerufen direkt und gefragt ob das ein Scherz sei
Und er meinte ja keine Angst
Und dann 3 stunden später per WhatsApp haha

18.08.2020 13:56 • #6


Sashimi
Dein Ex ist eine Dramaqueen. Für Dich ist wichtig alles zu beenden, ihm alles zu geben was ihm gehört um dieses sinnfreie Geplänkel schnell zu beenden. Der Typ ist keinen weiteren Gedanken wert.

19.08.2020 00:14 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag