mcteapot
Gast
Zitat von bifi07:Ich hatte noch nicht einmal mehr gehofft
Ich hab keinen Druck und mache mir da auch keine Sorgen. Was kommen soll, kommt auch. Wenn nicht, dann soll es so sein.
Mir geht es ja gut so.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
mcteapot
Gast
Zitat von bifi07:Ich hatte noch nicht einmal mehr gehofft
bifi07
Mitglied
Zitat von mcteapot:Ich hab keinen Druck und mache mir da auch keine Sorgen. Was kommen soll, kommt auch. Wenn nicht, dann soll es so sein.
Mir geht es ja gut so.

AnnaLena49
Mitglied
AnnaLena49
Mitglied
Selina20
Mitglied
Freddie
Gast
AnnaLena49
Mitglied
Zitat von Freddie:Liebe AnnaLena49, ich habe deinen letzten, sehr reflektierten Beitrag gelesen und bewundere deine schonungslose Offenheit und Bereitschaft, das Thema anzugehen. Ich finde dein Verhalten in der Vergangenheit sehr klar. Mit einem solchen Ballast im Hintergrund, kann man nicht noch mehr Ungeordnetes - und das ist Patchwork - in sein Leben treten lassen. Dann explodiert die Box der Pandora, die man so mühsam verschlossen gehalten hat. Dazu passt, dass du ihm nie den Schlüssel zu deinem Haus gegeben hast. Eben verständlich finde ich deinen Wunsch nach Abstand und Ruhe. Als Führungskraft ist man den gesamten Tag ...
Freddie
Gast
Blanca
Mitglied
Zitat von AnnaLena49:Die ersten 13 Jahre hätte ich von bedingungsloser LIEBE zueinander gesprochen. Getragen durch Freiheit, Zuneigung, sehr starker Anziehung ohne jegliche Ansprüche und Forderungen aneinander. Seit 5 Jahren - als die andere ins Spiel kam - waren Veränderungen in seiner Verhaltensweise erkennbar.
Zitat von AnnaLena49:Seine Söhne. Ich habe hier auch meinen Anteil daran. Ich hatte irgendwann auch kein Interesse mehr, seine Kinder kennenzulernen. Es mag ungewöhnlich sein, aber ich war noch nie ein Fan von Patchwork. Ich bewundere, wenn Frauen es schaffen, seine Kinder aus früheren Familien, ihre gemeinsamen Kinder und noch die neuen Kinder von dem anderen Partner an einen Tisch zu bringen.
Für mich kein Lebensmodell, das in Frage kommt.
Zitat von AnnaLena49:Sie war überaus streng und kontrollierend. Ich habe bis heute keinen guten Draht zu ihr. Ich musste relativ früh erwachsen werden, ich weiß eigentlich gar nicht was Kindheit überhaupt ist. Es gab nur Leistung, Druck und gefälligst gut aussehen.
Zitat von AnnaLena49:Dadurch entstand in mir eine tiefe Bindungslosigkeit. Ich kann keine klassische Beziehung eingehen. Das verursacht mir zu große Ängste, die Nähe erdrückt mich.
Ich liebe die Einsamkeit und das Alleinsein. Hier kann ich Kraft tanken.
Zitat von AnnaLena49:Mein Ex war der erste Mann, der das toleriert hat. Er hat am Anfang immer wieder versucht, dass er bei mir einziehen kann, er wollte mehr Nähe, mehr Gemeinsamkeiten. Und irgendwann hat er verstanden, dass ich "anders" bin. Mehr Ruhe und Abstand benötige. Dafür war ich ihm unendlich dankbar. Ich dachte seinerzeit, ich verliere ihn. Aber er blieb hartnäckig, akzeptierte meine Form der Beziehung.
Zitat von AnnaLena49:Es hat ihm schon zu schaffen gemacht, dass er keinen Schlüssel zu meinem Haus bekommen hat. Bis heute nicht.
Zitat von AnnaLena49:Ich habe seit 3 Monaten das Gefühl, dass in mir noch ein ganz anderer Mensch steckt, als ich bisher dachte. Es war mir gar nicht bewusst, wie sehr ich mich gegen feste Bindungen gestrebt habe.
Zitat von AnnaLena49:Allerdings konnte ich beobachten, dass ich nie verstanden habe, wenn Bekannte sich so freuen, wenn die ganze Familie am Tisch sitzt, man zusammen kocht und sich gemeinsam freut, die Kinder mit ihren Partnern und auch Enkelkindern kommen. Also ein völlig normales, schönes und bereicherndes Familienleben. Für mich - in meiner Welt - glich das immer einem Alptraum.
Zitat von AnnaLena49:Aber ich gerate leicht in Panik, wenn nicht alles so funktioniert wie ich es plane. Und Chaos darf es gar nicht geben, alles muss an seinem Platz sein. Perfekt geordnet, ein Leben in einer Seifenblase.
Zitat von AnnaLena49:Vielleicht hat das Leben mir einen Gefalllen getan, indem es ihm die Zwillinge geschenkt hat. Jetzt muss ich mich endlich mit MIR beschäftigen, ob ich will oder nicht. Einereits heilsam, andererseits erschreckend.
Zitat von AnnaLena49:Nein, ich könnte mich gar nicht anders verhalten. Ich bin - wie so viele andere Menschen - in Automatismen gefangen.
Zitat von AnnaLena49:Wenn meine weiblichen Bekannten von ihren Enkelkindern schwärmen und mir erzählen, wie toll das ist, da verdrehe ich die Augen. Und die verdrehen die Augen, wenn ich von meiner großen Liebe zu meinen verstorbenen Katzen erzähle.
Zitat von AnnaLena49:Man kann einen Menschen nur verstehen, wenn man eine Zeitlang in seinen Schuhen gelaufen ist.
Zitat von AnnaLena49:Ich erlebe so viel Geiz (von reichen Menschen) in meinem Umfeld, das widert mich an.
Zitat von AnnaLena49:Mein Ex war ein geiziger Kerl. Jetzt zwingt ihn das Leben, freigiebig zu werden. Ich freue mich für ihn, das ist sein Lernthema.
Zitat von AnnaLena49:Armut fängt im Herzen an und hört im Geldbeutel auf. Wohlstand hat nichts mit Geld zu tun.
Zitat von AnnaLena49:nein ich bereue nichts.

AnnaLena49
Mitglied

AnnaLena49
Mitglied
Hitachi
Gast
_Tara_
Mitglied
Zitat von AnnaLena49:Aber ich bin ja in 3 Wochen um Jahre gereift und sitze trotzdem hier und heule wie ein kleines Kind um etwas, das es gar nicht gab.
Fanta1
Mitglied
Zitat von AnnaLena49:Er entschuldigt sich für seine Emotionalität
Blanca
Mitglied
Zitat von AnnaLena49:Heute ist es mit meiner Stärke nicht weit her.
Zitat von AnnaLena49:Ich sitze hier heulend und habe den Blues.
Zitat von AnnaLena49:Er entschuldigt sich für seine Emotionalität. Er müsse ja vernünftig sein.
Zitat von AnnaLena49:Gäbe es jetzt nicht das Forum und würde ich hier nicht seit dem 05.12. Dinge erfahren haben, die ich zuvor nie gedacht habe, was Fremdgehen und Männer etc. betrifft, hätte ich heute morgen gleich schmachtend geantwortet.
Zitat von AnnaLena49:Es gab keine GROSSE Liebe. Es gab ein Konstrukt und Gebäude aus Lügen und betrogen werden.
Zitat von AnnaLena49:Ich werde mir jetzt eine Flasche Wein öffnen, ich halte das alles gerade nicht aus.
Zitat von AnnaLena49:Ich bin noch lange nicht über den Berg, das merke ich gerade!