338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

I
Das war mein Mann. Isolieren... so das das ich keine Freunde mehr hatte, demütigen und respektlos. Mein Sohn aus erster Ehe hatte sich damals von mir abgewandt.... wir haben keine Kinder zusammen...6 jahre kein Kontakt...und jetzt ist alles wieder gut. Was wir uns wünschen ist nicht der jetzige Mann und wo wir so verliebt sind, sondern der Alte wo wir uns mal verliebt hatten. Den bekommt man leider nie wieder. Ich habe mich weiter entwickelt und auch mal nein gesagt. Da ihm das nicht passte hatte er diese Machtkämpfe mit mir durch gezogen. Vier jahre ging es super gut, dann das letzte 1/2 jahr hat er sich verändert. Deswegen habe ich sofort mich getrennt. Ich muss sagen das mein Mann auch ein Jointraucher war. ( die ganzen Ehejahre.) Erst nur alle 3 Wochen, zum Schluss die letzten 2 Jahre jeden Tag.
Ich konnte mit ihm nur reden wenn er geraucht hatte. Nüchtern ging gar nichts mehr.
Mein Arzt sagte zu mir ich sollte froh sein das ich von ihm weg gekommen bin da er schon süchtig wäre. Ob er es heute noch macht weiss ich nicht. Ich weiss gar nicht mehr über ihn. Nur das er eine Freundin seit 4 Monaten hat.

Ich weiss das ich mit diser Trennung das richtige getan habe, aber es tut immer noch verdammt weh.

Totzdem ist eine Trennung von diesen Menschen schwer. Weil man dachte es ist der Traummann .Man weiss das es keine Zukunft hätte. Sie würden immer ins selbe Muster fallen. Da Sie jetzt wissen wie wir ticken. Aber warum bin ich nach einem Jahr Trennung und baldiger Scheidung so traurig. Ich weiss nicht mehr ob ich ihn noch liebe oder ob es diese Co-Abhängigkeit ist. Ich wüsste gerne ob er Sie auch Maus nennt und wie er sich ihr gegenüber verhält.. ob er auch mit ihr die Wochenenden immer alleine verbringen möchte. Vielleicht war ich die verkehrte Frau für ihn.
Mir haben die Leserbriefe viel geholfen, daher schreibt weiter

22.07.2016 08:28 • #166


I
Ich kriege diesen Mann nicht aus dem Kopf. Ich bin 53 Jahre und irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich nie wieder jemanden so öffnen kann. Ich war das erste mal 16 Jahre verh. 2 Kinder und diesmal habe ich gedacht Er ist es. Vier Jahre ging alles gut, warum jetzt auf einmal nicht. Er hat nicht mal um mich gekämpft. Er hat meine ganze Familie gegen sich und das ist ihm wohl zu lästig. Ich weiss das er mich nicht mehr liebt, sonst hätte er mich nicht so behandelt. Jetzt kämpfen wir um das Haus. Er will drin bleiben, aber das lasse ich nicht zu. Der Ort ist zu klein für uns beide.

Sollte das Schicksal uns noch mal zusammen führen, werde ich mein ganzes Umfeld verlieren Keiner will mit ihm was zu tun haben. Er ist ein stolzer Engländer...das kommt noch dazu. Entschuldigen kennt er nicht. Er hatte sich mit jedem in die Haare. Mein Verstand sagt keinen Kontakt...bin ihm ein Jahr her gelaufen...ich werde ab Montag mir neue Grenzen setzen. Ich habe noch nie so empfunden, deswegen leide ich wohl so. Mein erster richtiger Liebeskummer. Ich möchte erst mal Single bleiben... aber er ..noch nicht mal geschieden und schon eine neue am Start. das hat mich sehr verletzt und daher weiss ich auch das er mich nicht mehr liebt.

22.07.2016 09:21 • #167


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


D
Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken, ich lese und lese und lese ... und mein Mund steht weit offen. Bin auch vor etwa einem Dreivierteljahr einem Mann begegnet, suuuper nett, charmant, hat mich eingelullt (ich bin eigentlich eine starke Frau und strahle das auch aus). Tolles Mädchen bin ich, wunderschön, klug - plaplapla ...
Also: ich falle drauf rein. Als er mich dann hatte, all das, was hier schon beschrieben wurde, zunächst kleinere spitze Bemerkungen, dann wurde aus diesen Beleidigunge, abwertende Kommentare - aus dem tollen klugen Mädchen (bin schon/ erst 50) wurde ein dummes Ding, ungebildet etc.....

Aber, jetzt meine Frage: wie hat sich euer Narzisst in der Öffentlichkeit verhalten? Restaurant, Hotel o.ä.? Meiner hat dort immer das Personal runtergeputzt, ich bin fast gestorben, so habe ich mich geschämt. Man muss dazu sagen, er hat sein Leben finanziell ziemlich gegen die Wand gefahren - und spielt sich als ganz Großer auf ... was soll das?!?

LG von einer, die sich gerade von einem Narzisten löst

22.07.2016 10:20 • x 1 #168


H
Zitat von dancingwithnarz:
Aber, jetzt meine Frage: wie hat sich euer Narzisst in der Öffentlichkeit verhalten?

Meine ist nie rausgegangen. Wenn wir mal weg waren, hat sie sich neutral verhalten. Bloss nicht zeigen, dass wir zusammen sind.
Sie wollte aber auch nie weg, weder essen gehen noch sonst was unternehmen. Denke sie hatte Angst, dass uns jemand hätte sehen können.
In 20 Monaten waren wir 2x wirklich zusammen weg und da zähl ich jetzt Schwimmbad oder spatzierengehen nicht mit zu.
Und einmal hat sie, als sie gefragt wurde ob wir zusammen sind, gesagt Quatsch, wie kommste den da draus? und ich saß daneben!

22.07.2016 10:58 • #169


Starchild
Hallo @isabell123, ich bin in deinem Alter und war auch mit einem narzisstischen Engländer zusammen! Haha, was für ein Zufall...

Ich bin vor 2 Wochen von ihm regelrecht geflüchtet. Als er mit seinem Sohn raus ging für eine kleine Fahradtour (er wollte mich nicht dabei haben, und seine letzten Worte waren du gehst deine Wege, ich geh meine), hab ich all meine Klamotten gepackt und meine Cousine gebeten, mich da rauszuholen. Die ist auch sofort gekommen, und ich bin jetzt in sicherheit.

Mein Erlebnis mit diesem Mann will ich nicht lange schildern, denn es lief fast genauso ab wie in anderen narzisstischen Beziehungen auch. Als die Sticheleien und Liebesentzug anfingen, habe ich sofort angefangen, mich von ihm seelisch zu distanzieren, denn ich wußte irgendwie war das nicht normal, und ich wollte das nicht für immer mitmachen.

Natürlich hatte ich gehofft, es würde besser werden, aber leider nicht, und am Ende habe ich ihn nur verachtet für sein Verhalten mir gegenüber. Deswegen konnte ich so einfach gehen, und bin jetzt froh, diesen Mann nicht mehr ertragen zu müssen.

Aber diese Sache ist nicht einfach so an mir vorbeigegangen. Ich war fast 2 Jahre mit ihm zusammen und hatte gehofft, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen. Jetzt bin ich traurig und enttäuscht, daß er sich als Narz entpuppt hat.

Also im Moment muß ich mit meine Trauer, Enttäuschung aber auch Wut über ihn fertigwerden. Das ist natürlich nicht einfach, aber ich bin zuversichtlich. Ich weiß es wird gute und schlechte Tage geben. Da muß ich durch.

Dieser Mann war zwar verärgert, daß ich ihn überraschenderweise verlassen habe, aber natürlich hat er keine Anstalten gemacht, mit mir zu reden oder zurückzugewinnen. Gar nichts. Er meldet sich nicht, und ich melde mich erst recht nicht.

Bevor ich ihn allerdings richtig blockieren kann, muß ich noch einige sperrige Sachen, die mir gehören und noch bei ihm sind, abholen. Die möchte ich wiederhaben, aber im Moment kann ich mich nicht mit ihm auseinandersetzen.

Ich möchte auch erst mal single bleiben, aber gerne neue Freundschaften schließen und aufgeschlossen sein. Habe einen Yogakurs gestartet, und treffe mich viel mit Freundinnen zum quatschen, essen, usw. Du mußt auch so etwas therapeutisches für dich tun, um Abstand zu gewinnen und zu heilen.

Ich weiß es ist nicht so leicht für Frauen in unserem Alter, denn die Wechseljahre machen einem auch noch zu schaffen aber wenn du fest entschlossen bist, wieder glücklich zu sein, dann schaffst du es. Habe das Ziel vor Augen, daß diese Ehrfahrung dir eines Tages nicht mehr weh tut, und du kannst neutral darauf zurückblicken.

@dancingwithnarz Ja, mein ex konnte mit anderen Leuten sehr aggressiv sein, wenn ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist. Er hatte auch road rage, was manchmal beängstigend war. Ja, es war auch peinlich, und ich hatte mir oft gedacht, daß er von Diplomatie keine Ahnung hat.

Mit Geld konnte er auch nicht gut umgehen. Hatte öfters von mir Geld geliehen und gesagt, er zahlt zurück, aber ich mußte ihn immer dran erinnern, was ihm nicht gefallen hat. Er findet Statussymbole toll, wie z.B. sein Lexus Auto, teure Armbanduhren und designer Klamotten. Daran war ich nie interessiert, unnötig Geld für Luxusnamen auszugeben...Aber ich glaube er wollte irgendwie darstellen, wie überlegen er ist.

Heute seh ich ihn wie er wirklich ist: psychisch krank und einfach armselig. Nein Danke. Den will ich nicht mehr.

Ich wünsche euch allen hier viel Willenskraft, daß ihr euch von euren Peinigern ganz und gar lösen könnt.

22.07.2016 11:06 • x 2 #170


D
Wow Starchild, hier deckt sich einiges - wenn du hier nicht den Lexus erwähnt hättest (meiner fährt trotz Geldnot auch eine Nobelkarosse), hätte ich gedacht, wir reden von dem selben Mann. Denn das mit road rage kenne ich nur zu Genüge - ich hatte oft Angst! Durch geschlossene Ortschaften mit spielenden Kindern, auf Landstraßen in die Kurven, dass ich dachte, ich muss mein Testament machen.

Ich frage mich - sollte ich nicht mehr tun, ich weiß - was sind das für Aggressionen in einem Menschen?

Danke für deinen Kommentar.

22.07.2016 11:14 • #171


Starchild
@isabell123 Mein ex war auch *beep* Raucher wegen seiner Rückenschmerzen, und er hatte in letzter Zeit immer mehr abends getrunken. Das *beep* macht natürlich alles schlimmer, denn wir wissen ja heute, daß das neue Canabis permanente psychische Störungen verursachen kann. Da gibts eigentlich keine Rettung mehr

@dancingwithnarz - diese Aggressionen sind krankhaft und benötigen eine Therapie. Aber wenn du das vorschlägst, begibts du dich womöglich in Gefahr, eine geknallt zu bekommen. Mein ex war kurz davor, deswegen bin ich geflüchtet. Wollte nicht, daß es so weit kommt.

22.07.2016 11:30 • #172


I
Hallo Starchild,

meine Schwester war in Mallorca und hatte da auch einen Engländer kennen gelernt. Er war mit seinen Söhnen alleine da um Urlaub zu machen. Seine Frau hatte sich von jetzt auf jetzt von ihm getrennt und die Familie von ihr will auch nichts mit ihm zu tun haben. Das gleiche wie bei mir.
Dieser Mann kommt aus Dinklage. Nicht weit von uns entfernt. So klein und so ähneln sich die Sachen.

Mein Engländer war bei der Armee und dieser auch. Vielleicht liegt es auch ein wenig dran, das sie kalt geworden sind, da sie ja Kriege mit bekommen habe und zusehen mussten wie welche erschossen wurden.
Oder die sind wirklich schon immer so gewesen. Ich suche den Grund. Bevor ich Ihn kennen lernte, war er mein bester Freund...jetzt ist er mein schlimmster Feind geworden. Ich bin jetzt nur noch antwaltlich mit ihm in Kontakt.

22.07.2016 11:36 • #173


I
Oder der *beep* hat ihn verändert und böse gemacht. Aber dieses 14 Tage nicht zu sprechen. Ich musste immer ins Schlafzimmer gehen damit er dann Ruhe hat. Zu meiner Mutter sagte er mal er brauchte 6 Stunden Ruhe vor mir, würde ich vor den 6 Stunden ankommen, fingen die 6 Stunden wieder an.

Er war so nachtragend und das hat er bei seiner ersten Frau 3 Wochen geschafft. Und sie sind auch noch jeden Tag zusammen zur Arbeit gefahren.

Irgendwie ist der krank und für mich beziehungsunfähig.

22.07.2016 11:44 • #174


Starchild
@isabell123 Mein ex kam anfang der 90er Jahre nach Deutschland als Maurer zum Wiederaufbau. Allerdings hatte er eine schlechte Kindheit, mit Missbrauch etc. und eine chaotische Beziehung zur Mutter, die dann gestorben ist, als er 14 war. Ich glaube das ist der Grund für sein Verhalten Frauen gegenüber.

Ich habe seine ex Frau nur 2 mal getroffen, aber sie machte einen lieben Eindruck auf mich. Ich frage mich, ob ich mich mit ihr in Verbindung setzen sollte, um ihre Geschichte mit ihm zu erfahren. Vielleicht würde das helfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll.

Natürlich sind diese Menschen krank und beziehungsunfähig. Es gibt da eine Buch das heißt Generation Beziehungsunfähig. Wenn du das liest, kriegst du einen Schreck, wie viele chaotische und kranke Beziehungen es gibt in diesem Land

22.07.2016 12:02 • #175


I
Ich habe es gemacht und sie ist heute gut mit mir befreundet. Sie ist neu verheiratet. Der einzige Unterschied war, er hat sie pausenlos betrogen... Da er in der Woche weg war weiss ich das nicht ob er mich betrogen hatte. Dieses mauern hat er auch mit ihr gemacht. Sie ist froh ihn los zu sein weil sie eine andere Art Bez. kennen gelernt hat. Mir haben die Gespräche mit ihr viel geholfen. Ich hatte ihr ja den Mann nicht weg genommen. Im Gegenteil.
Sie hatte gleich gesagt das geht nicht gut...aber war immer nett zu mir und ich war verliebt und wollte nicht auf sie hören.

warum solltest du nicht mit ihr sprechen. Ich glaube sie würde das gut finden. Vielleicht ist bei ihr auch noch was offen und würde das gerne mit jemanden besprechen der evtl. das gleiche mit gemacht hat.
machs einfach, hab Mut

Engländer sind einfach stolz und eingebildet und denken sie sind was besseres...ist einfach so.
Er hat uns schon mal als *beep* betitelt. Aber hier leben. Ich werde ihn aus meinem Ort entfernen. Seine Aufgabe war es mich aus unserem Haus zu mobben, meine wird es sein ihm das Haus weg zu nehmen. Es gehört zur Hälfte mir. Ich lasse es zu einer Zwangsvsteigerung kommen. Geld ist mir nicht wichtig.

22.07.2016 12:53 • #176


I
erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/01/27/wie-erkennt-man-dass-man-sich-in-einer-beziehung-mit-einem-psychopathen-befindet/
Kopiere den Link mal und setzt es oben ein. Darf kein Link angeben

Fällt Euch was auf...an wen erinnert euch das alle ?

Ich habe mir das gespeichert, das ist Original mein Nochehemann.

22.07.2016 13:25 • #177


Starchild
@isabell123 Danke für deinen Rat bezüglich seiner Ex Frau. Ja, ich glaube, ich werde mit ihr in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen. Ich habe schon mit einer gemeinsamen Freundin über die Situation gesprochen, die sehr geschockt war darüber (so kennt sie ihn ja nicht. Er trägt eine Maske bei Freunden).

Es geht mir in diesen Gesprächen nicht darum, über ihn herzuhetzen, sondern irgendwie zu verstehen und sehen, ob sein Verhaltensmuster in vorherigen Beziehungen ähnlich war. Das eigenartige ist, dass er und seine ex Frau heute ganz gut miteinander auskommen, was damals auch beruhigend für mich war. Also, wenn sein Benehmen bei ihr so ähnlich war wie bei mir, dann weiß ich nicht, wie seine Ex noch mit ihm heute reden kann.

Danke für das link. Ja, mein Ex war ganz genauso, allerdings nicht so schlimm wie der Psychopath. Ich würde meinen Ex als Mensch mit narzisstischen Tendenzen bezeichnen aufgrund seines gestörten Mutter-Sohn Verhältnis. Aber trotzdem glaube ich, seine Aggressionen wären eskaliert, wenn ich nicht gegangen wär. Ich weiß auch nicht, ob er mich betrogen hat in dieser Zeit. Vielleicht kommt die Wahrheit ja irgendwann mal raus.

22.07.2016 14:15 • #178


I
Starchild,

Wenn die wieder ein gutes Verhältniss haben ist doch toll. Aber ich glaube bei ihr ist auch noch was zurück geblieben. Mein Mann und ich haben viel von seiner Zeit erzählt und wir hatten sie auch schon mal eingeladen. Mein Mann hat zu seiner Exfrau auch wieder ein gutes Verhältniss. Das hat aber auch von ihr einen neuen Mann und Zeit gebraucht.
Er hat sie schon mal gefragt ob es einen neuen bei mir gibt. Und sie hat mich sofort gefragt. Sie ist mir schon ehrlich gegenüber. Ab und zu treffen wir uns auf ein Mädelabend und kotzen uns über ihn aus. Und wenn ich ehrlich bin, sie liebt ihn auch noch. Er hat auch was bei ihr hinterlassen.

Versuch macht klug, du hast doch nichts mehr zu verlieren.


Narzissten sind genau das was im Link steht.Psychopaten.Ich frage mich echt ob die uns mal vermissen oder an uns denken... wir beschäftigen uns mit dem Thema und die leben weiter....und finden ganz schnell wieder neue Opfer. Wüsste zu gerne ob er sie wirklich schon liebt....

22.07.2016 14:50 • #179


L
Ihr Lieben,

ich hatte einen Thread: Narziss als Ehemann und Vater.
Wir waren zwei Jahre getrennt, in der Trennungszeit fing er eine Therapie an, wollte dass wir wieder zusammenfinden,
Weihnachten kamen wir wieder zusammen.
Nach viel Hoffnung und positiven Entwicklungen hat er nun immer öfter massive Rückfälle.
Er hat Minderwertigkeitsgefühle und Selbstüberschätzung und wir leben im Haus in verschiedenen Zimmern.
Bestimmte Gemeinsamkeiten
pflegen wir, Ausgehen mit unseren erwachsenen Kindern, Stadtbummel zu zweit am Abend ... .

Doch seine Unzufriedenheit und Abwerterei werden wieder mehr.
Ich denke mir heute,
ich habe einen kranken Mann.
Er merkt es nach seinen Ausrastern
und schämt sich, tut aber zu wenig
dagegen.

Ich lebe wie in einer WG mit ihm.
Wir umarmen uns, ich hänge mich
beim Stadtbummel bei ihm ein, doch ansonsten mache ich meine
Dinge in Job und Hobbys und lass seine Provoziererei nicht an mich
ran, so versucht er es auch weniger.

Ich habe einen kranken Mann.
In der zweijährigen Trennungszeit
hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, den ich sehr geliebt habe,
doch wegen seiner Altlasten glaubt er nicht mehr an Partnerschaft und
trennte sich fairerweise von mir.
Mit ihm hätte ich neu angefangen.

Ein Jahr später ging ich nach
insgesamt zwei Jahren Trennungszeit zu meinem Mann
zurück in der Hoffnung auf Wachstum unserer alten Liebe mit gemeinsamen erwachsenen Kindern.

Er tut zu wenig, hat wieder mehr
Rückfälle statt weniger, vernachlässigt seine Therapie.

Ich habe einen kranken Mann:
Egozentrik mit Minderwertigkeitsgefühlen und Unzufriedenheit, die andere stillen sollen, ginge natürlich nur selber.

Wir sind schon älter.
Mein Exfreund hat seit einigen Monaten nach mir eine andere lose
Wochenendbeziehung.
Wir sehen uns selten und verstehen uns gut.

Wir sind alle schon älter, ich habe keine Lust auf Rosenkrieg.
Wir leben in WG.

Wenn er eine andere findet, und sich trennt ... o.k.
Bisher bleibt er, geht zur Therapie
und schämt sich bei Rückfällen.

Unsere erwachsenen Kinder wissen und kennen natürlich Papas
Egozentrik und sind seelisch selbständig. Und ich bin das auch geworden.

Mein Exfreund ist im Grunde Single mit 'Gspusi', wegen seiner vielen Altlasten samt erwachsener Tochter aus erster Ehe.

Mein Mann lebt für sich vor allem in
seiner Perfektwelt die es nicht gibt und woran andere schuld sind ... .

Ich lass ihn und mache meine Dinge.
Das ist mein Status quo,
wenigstens distanziert friedlich.

Ich selbst glaube, dass jede gescheiterte Partnerschaft eine neue Partnerschaft schwieriger
macht,
und lebe erst mal so wie jetzt.


Ich habe einen kranken Mann.

22.07.2016 20:10 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag