43

Menschen, die Hobbys haben interessanter?

tina1955
@NurBen , Du bist aber dafür offen, dann am Wochenende etwas in Bezug auf Hobby zu unternehmen.

Wenn Dein Arbeitstag so anstrengend ist, dann sollte das schon akzeptiert werden, wobei gemeinsam kochen auch ein schönes Hobby ist.

29.05.2022 12:16 • x 3 #16


CanisaWuff
ich schubs mal den Faden hoch.


ja, sie sind interessanter, jedenfalls für mich.

Ich schaue auch Abends gerne mal fern oder lasse mich berieseln vom TV. Aber nur Fernsehen und Fernsehserien als Hobby...

Ich liebe Wasser und ich liebe Tanzen, habe als Kind geritten. Mag Fahrrad fahren und Kultur.
Wenn der Partner nun so gar nix mit Wasser am Hut hätte und ich dann absehen könnte, dass ich immer alleine an den See müsste, dann wäre das nix für mich. Ebenso jemand der Kultur komplett ablehnt.

Im letzten Jahre hatte ich Date mit einem Herrn, ... ich mit meinem Gravel hin, er staunt das Bike an und meint dann, dass er nur was Verrostetes im Keller hätte und auch gar nicht Fahrrad fährt.
Dann wollte er bei Hitze unbedingt innen sitzen ...

Der Höflichkeit wegen bin ich da geblieben. Aber mein Interesse war schlagartig bei Null.

01.07.2022 08:41 • x 2 #17


A


Menschen, die Hobbys haben interessanter?

x 3


R
Zitat von Serafine3:
Haben Menschen mit Hobbys bei der Partnersuche mehr Chancen bzw wirken diese Leute interessanter?

Kommt darauf an, welches Hobby und für wen man damit interessant sein will.

Also so pauschal würde ich die Frage mit nein beantworten, ein Hobby macht nur dann interessanter, wenn auch das Gegenüber das Hobby interessant findet. Wenn ich zum Beispiel eine Frau kennenlernen würde, die als Hobby Oldtimer sammelt, wäre das für mich so überhaupt nicht interessant, da mich Autos genau null interessieren.

Sagen wir mal, jemand zockt gerne Videospiele, dann wird er eine Person, die als Hobby ebenfalls zockt, wesentlich interessanter finden als eine Person, die als Hobby Bergsteigen geht.

Von daher frag ich mich auch, was die Intention dieses Threads ist, geht es darum, irgendwelche Hobbys auszuüben, nur um für wen auch immer interessanter zu werden?

01.07.2022 09:37 • x 2 #18


J
Menschen mit Hobbys sind theoretisch interessant, aber wenn man beim Entstehen einer Beziehung mitbekommt, wieviel Zeit das Hobby in Anspruch nimmt und dadurch vom Partner abgeht, kann es schwierig werden.
Mein Vater betreibt ein intensives Hobby und geht diesen seit über 45 Jahren mit Leidenschaft nach.
Meiner Mutter hat ihn so kennengelernt, musste aber über die Jahre große Toleranz zeigen und nicht wenig gemeinsame Zeit hergeben.
Sowas geht nur, wenn der andere Partner freiheitsliebend ist, auch ein Hobby betreibt und die Beziehung so aufgestellt ist, dass es ein gutes Gleichgewicht zwischen Hobby und Paarzeit gibt.

01.07.2022 09:53 • x 2 #19


CanisaWuff
Zitat von Ryoki:
Wenn ich zum Beispiel eine Frau kennenlernen würde, die als Hobby Oldtimer sammelt, wäre das für mich so überhaupt nicht interessant, da mich Autos genau null interessieren.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, der Oldtimer sammelt, dann frage ich mich selber, ob ich mich da einbringen kann.
Man kann ja Hobbies auch verbinden.
Oldtimer-Rallye am Samstag, abends Feiern mit Tanz und am nächsten Tag auf den See oder zum Pferd.

Mir sind Menschen suspekt die jeden Sonntag vor der Glotze hängen, oder deren Hobby das Kneipen gehen ist.
Ganz sicher finden sich dafür auch Partner, aber meines wäre es eben nicht.

01.07.2022 11:06 • x 2 #20


K
Zitat von Ryoki:
Sagen wir mal, jemand zockt gerne Videospiele, dann wird er eine Person, die als Hobby ebenfalls zockt, wesentlich interessanter finden als eine Person, die als Hobby Bergsteigen geht.

Manchmal ist es ja auch interessant, Menschen mit anderen Hobbys kennenzulernen und man kann so etwas Neues lernen/ausprobieren. Solange ich das Hobby meines Gegenübers nicht ätzend oder sterbenslangweilig finde, kann das auch gut funktionieren, wenn sie unterschiedlich sind.
Grundsätzlich finde ich es persönlich einfach anziehend, wenn Menschen an etwas Freude haben oder sogar für etwas brennen.

01.07.2022 11:19 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag