42

Menschen kennen lernen

Fragebogen
Zitat von Unterwegs:
Meetup ist eine sehr gute App.

Schon ... nur sehr bedingt was den Ländlichen Raum angeht... Größere Stadt kein Thema...

07.05.2022 03:36 • #16


A
Ich würde an deiner Stelle in einen Verein gehe..Sportverein/ Obst und Gartenbau/ Imkerverein/ Verein der Landfrauen/ Kleintierzuchtverein/ Musikverein...gibt noch sl viel mehr.
Was macht dir Spaß, was tust du gerne?
Chor? Schachclub?
Da lernt man viele Menschen kennen. Die haben alle ein gemeinsames Interesse und somit auch ne Gesprächsbasis.
Bei uns hier läuft echt alles über Vereine. Wenn man hier integriert werden will im Dorf- Verein.

07.05.2022 05:44 • x 3 #17


A


Menschen kennen lernen

x 3


P
Schau dir mal Meet5 an, App für das Handy. Ich gehe da heute mal zu einem Treffen, meinem ersten Treffen und freue mich, dass ich heute überhaupt was mache. Habe kaum Freunde (irgendwann weniger geworden) und so alleine ist ein WE nach einer Trennung einsam und deprimierend. Zumal Ex nur eine Wohnung weiter mit ihrem Neuen zu Hause ist

07.05.2022 05:57 • x 3 #18


tina1955
@Delenn , Du warst ja nur 2,5 Jahre weg, wo sind Deine Freunde und Bekannten von früher ?
Die freuen sich bestimmt, etwas mit Dir zu unternehmen.
Auch Dein WG- Partner kennen sicher nette Leute.

07.05.2022 06:34 • x 5 #19


S
Zitat von Delenn:
to old to rock and roll


Wär mir so zu langweilig…

07.05.2022 07:28 • #20


D
Bumble bietet eine Funktion, mit der man konkret neue Freunde finden kann.

Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter:

07.05.2022 07:37 • x 2 #21


Anlachen
@Delenn , das kann ich sehr nachfühlen. Nach Umzügen oder einer Trennung fängt man faktisch von vorne an, sich einen Bekanntenkreis aufzubauen. Zumindest war es bei mir immer so. Und Corona hatte zusätzlich Auswirkungen auf Möglichkeiten, rauszugehen oder Kontakte zu finden.

Wenn Du einen WG-Partner hast, ist das ja zumindest ein Anfang. Ab und zu ein Plausch mit Nachbarn baut auch ein wenig auf, sich nicht ganz so verloren zu fühlen.

Ich hätte noch VHS oder Kochkurse im Vorschlag. Mein liebstes Hobby wurde es allerdings, tanzen zu gehen, und hier speziell Salsa und anverwandte Kurse zu besuchen. Sehr positive Stimmung und Du wirst schnell integriert. Alle fangen von vorne an und die Altersstufen sind egal. Muss man natürlich mögen, aber es macht Spaß, es gibt viele Events und Freunde finden sich fast von allein.

07.05.2022 08:58 • x 2 #22


S
Hallo Deleen,
ich ziehe nach einem Beziehungsende in ein paar Wochen vom Süden Deutschlands in die Mitte (Großstadt). Da ich dort auch niemanden kenne, aber gerne gemeinsam wandere etc., habe ich mich bei gemeinsamerleben.com angemeldet. Habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, ist auch das erste mal, dass ich mich bei so etwas überhaupt angemeldet habe, aber man braucht kein Abo, die Seite soll seriös sein, ist übersichtlich und bietet viele Aktivitäten und Gruppen an. Ich bin gespannt und hoffe das Beste. Ein Profilbild wird empfohlen, ist aber nicht Pflicht. Ansonsten würde ich auch VHS Kurse vorschlagen. In den Monaten, in denen ich nach der Trennung hier in einer fremden Kleinstadt gelebt habe, habe ich leider auch gar keine Kontake finden können. Alles Gute

07.05.2022 13:18 • #23


Delenn
Zitat von Hola15:
Du könntest dir mal friendseek anschauen.


Danke, das hab ich gemacht und ich denke da könnte ich fündig werden. Da gibt es recht viel Zocker-Gruppen (also Brett- und Kartenspiele. Bin durch und durch Zocker, egal ob On- oder Offline.

Zitat von PeterSchmits:
Schau dir mal Meet5 an, App für das Handy. Ich gehe da heute mal zu einem Treffen, meinem ersten Treffen und freue mich, dass ich heute überhaupt was mache.


Die hab ich jetzt auch mal installiert. Nur leider ist da in meiner Ecke zur Zeit wohl nichts los :/

Zitat von tina1955:
Du warst ja nur 2,5 Jahre weg, wo sind Deine Freunde und Bekannten von früher ?


Ich habe davor nur 1,5 Jahre hier gelebt.

Zu meinen Mitbewohnern. Das sind Eigenbrötler. Heute war ich mal mit einem mit. Der hat dann an einem See die ganze Zeit Enten und Schwäne fotografiert und ich hab mich, nunja, etwas gelangweilt. XD

07.05.2022 23:34 • #24


Wurstmopped
VHS Kurs...oder Sportverein
Wenn du der Typ bist, gibt es auch noch Vereine, die sich für was weiß ich nicht engagieren...da kann man dann je nach Geschmack mit einsteigen....
Ansonsten, Datingplattform... einfach ausprobieren...

09.05.2022 13:00 • #25


Blanca
Zitat von Delenn:
Gibt es da Plattformen oder Apps die quasi keine undercover dating plattformen sind.

Ein paar Plattformen wie Meetup oder Spontacts wurden Dir ja bereits genannt, ich würde noch New-in-Town hinzufügen oder - falls es geografisch paßt und auch was kosten darf - sowas wie Freizeittreff.de. Du könntest aber auch nach Freizeitstammtischen in Deiner Gegend googlen. Allerdings wirst Du überall damit rechnen müssen, daß trotz aller gegenteiligen Label auch dort ein gewisser Anteil an Teilnehmern ist, die eben doch mehr als nur gute Freunde suchen. Darüber hinaus auch solche, die einfach nur unter Leute kommen = ihren Bekanntenkreis ohne viel Tiefgang vergrößern wollen.

Echte Freunde findet man mit zunehmendem Alter immer schwerer. Zum einen, weil viele Menschen längst einen festen Lebenszirkel haben und schon aus Zeitgründen wenig offen für weitere Zugänge sind - zum anderen aber auch, weil neben gemeinsamen Interessen auch ein Grundstock an echter, gegenseitiger Sympathie da sein sollte, um mit der Zeit mehr Nähe aufkommen zu lassen. Wie die Liebe findet man sowas eben nicht mal eben so mit einem Fingerschnipp an der nächsten Ecke; es gehört schon auch ein wenig Glück dazu, am richtigen Ort zur rechten Zeit den passenden Menschen zu treffen. Auf o.g. Plattformen laufen Begegnungen daher meist nur auf vorübergehende Freizeitpartnerschaften hinaus, die unverbindlich sind und bleiben.

15.05.2022 19:19 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag