Und
Zitat von BrokenHeart:oder einfach mal zum Bäcker gehen .... zu öffentlichen Veranstaltungen etc. ......
Ich bin regelmäßig beim Bäcker und hatte da auch schon nette Gespräche - keines davon hat dazu geführt, dass man Telefonnummern ausgetauscht und sich zum Bowlen verabredet hätte
Öffentliche Veranstaltungen - Joah... Theoretisch ein guter Tipp, praktisch hab ich da auch in den letzten Jahren niemanden näher kennengelernt. Es geht ja in diesem Thread nicht darum, dass einen der Blitz in Form eines potentiellen Partners erwischt, sondern darum, nette Leute kennenzulernen, mit denen sich wenn nicht eine Freundschaft, so doch wenigstens eine gute Bekanntschaft aufbauen lässt.
Das wird meinem Erleben nach mit zunehmenden Alter immer schwieriger (und ich halte mich nicht für kontaktscheu oder -unfreudig). Für mich macht es da schon Sinn, bei Bedarf in Vereinen einzutreten (was noch nie meins war!) oder entsprechend der eigenen Interessen gezielt nach Kontakten zu suchen.
Beim Bäcker zufällig auf jemanden zu treffen, wo gleich vieles passt, ist ja fast wie ein 6er im Lotto

Das halte ich schon für ne große Erwartungshaltung.
Als ich noch in in Clubs unterwegs war (damals hießen die noch Diskotheken

) war es für mich auch kein Problem, neue Leute kennenzulernen. Die TE ist lt. Profil 41 - zu alt für Clubs, zu jung für Seniorentreffs beim Bäcker