Sodele,
jetzt mehr. Gestern habe ich total am Rand gedreht. Geschäft schwierig, Gaul verunfallt, diese Geschichte mit Mr. H. hat noch in meinem Kopf gekreiselt und mit Töchterlein gabs auch noch Diskussionen.
Also eine Situation in der sich Frau durchaus freuen würde einen Partner zu haben, bei dem Sie sich ausheulen, Verständnis abholen und anlehnen könnte.
Was Frau natürlich auch erst in real lernen müßte umzusetzen uns zuzulassen.
Ich wollte es mit Hr. H. gestern wirklich wissen, wie Er reagiert. Und ja-Er hat nicht reagiert...., eine für mich sehr deutliche Aussage, die absolute Klarheit schafft, während die Beiden anderen total lieb zugehört haben.
Das mag sich jetzt ein wenig narzisstisch anhören, quasi 3 Männer gleichzeitig zu kontaktieren. Nehmt es mir bitte nicht übel, zu meiner Rechtfertigung muß ich sagen, dass bei beiden anderen Herren ja nichts in dem Sinne läuft, sondern alles offen ist.
In solchen Situationen lernt man aber natürlich auch Menschen kennen.
Zu mir...gestern sind im Laufe des Nachmittags/Abends zwei sehr wichtige Worte gefallen:
BG, Du hast gestern einen so netten Begriff harmoniebedürftig genannt, einer meiner Herren, meinte zu mir Er kenne das Problem in der Arbeit, habe es auch schon gehabt weil zu gutmütig und hätte deshalb an sich arbeiten müssen um sich zu schützen.
Es sind zwei Worte, die mich beschreiben.
Dennoch bin ich natürlich - und das muß ich mir eingestehen- nicht selbstlos. Für meine Nettigkeiten habe ich wohl schon auch die Erwartungshaltung ebenfalls Nettigkeiten zu erhalten, im Sinne der Gerechtigkeit.
Das ist aber natürlich meine persönliche Erwartungshaltung, weil das leider oft nicht so ist, beginne ich an der Welt zu zweifeln.
Zu Mr. H. Dieses Bedürfnis alle Menschen irgenwie als Gut-Menschen zu betrachten, weil es mir natürlich Sicherheit gibt, veranlasst mich Menschen, die sich gegenüber mir wie Deppen benehmen, dennoch irgendwie so zu idealisieren, dass diese scheinbar gut sind und nur aus irgendwelchen psychologischen Gründen heraus so handeln.
Der liebe Mann mit oder ohne Bekannte hat ganz klar immer die passenden Worte gefunden, Beispiele nur: Ihr habt Euch in euren Schwächen getroffen, nicht in euren Stärken und viele Andere.
Lieber Mann, Du hast wirklich eine sehr gute Intuition, vielleicht schaffst Du es Dich noch prägnanter auszudrücken, dann kannst Du sicherlich vielen helfen.
Für mich ist dieses alle sind eigentlich gut-Bild so etwas wie ein Rettungsanker meiner Kindheit, denn wie hätte ich mir sonst darüber hinweghelfen sollen außer zu verbittern, wie vielleicht Hr. H.. Dieser Mann hatte eine solch ambivalente Ausstarhlung zwischen dem Gefühl der vermittelten absoluten Bedürftigkeit beim spazierengehen und seinem Verhalten via Nachrichten und Telefon, die genau das Gegenteil ausstrahlten.
Ein ganz gefährliches Pflaster für Menschen wie mich, die gerne helfen und eher sensitiv veranlagt sind.
Hatte gerade ein gutes Gespräch mit meinem Kollegen. Er bezeichnete mich als sehr sensiblen Menschen mit dicker Fassade. Treffe ich auf einen anderen Menschen, der ebenfalls sehr sensibel aber im gegenteiligen Sinne ist, so schafft dieser es perfekt bei mir die Schmerzstellen zu treffen, s. Mr.H.
Toitoitoi reflektiere ich Dank Euch ab und an mal.
22.05.2013 08:55 •