Zitat von Lilou: Ich habe das Gefühl, dass du einfach immer die Kontrolle behalten willst, dass du dich abgrenzt als Person, dass du ohne Ende Angst hast, dich abhängig zu machen
Hallo Lilou,
nein-Du kannst niemals zu direkt sein. Schön reden ist ja auch wirklich nicht notwendig und hilft nicht weiter.
Deine Aussage passt perfekt, ich weiß aber noch nicht wirklich wie ich dagegen angehen soll oder auch will.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich immer zur Hälfte Single bin in einer Beziehung und immer so lebe, dass wenn es zur Trennung kommen würde, ich weitgegehend unbelasted rauskomme.
Dementsprechend ist für mich der Trennungsschmerz auch von langjährigen Beziehungen zeitlich nur sehr begrenzt belastend.
Ich weiß ganz blöde auch für den Partner, der das natürlich empfindet.
Ich muß es mir heute mal durch den Kopf gehen lassen, was die Ursachen sind.
Erstaunlicherweise hat mein Herr H. ja das gleiche Problem, was wir schon sehr früh festgestellt hatten.
Im Unterschied zu Ihm, kontrolliere ich mich jedoch "nur", während Er mit seinem Verhalten bewußt die gesamte Situation kontrollieren/manipulieren will.
Übrigens ist mein Herr H. auf eminem Handy zu einer namenlosen Nummer degradiert. Ich hatte Ihn ja gelöscht, bis Er sich wieder gemeldet hat.
Weißt Du vor was ich etwas Angst habe und was ich jetzt schon spüre....die gesamte Faszination verfliegt und hinterlässt eine gewisse Leere. Das hatte ich schon einmal vor Jahren und ...ich empfinde es als traurig (ich weiß, es hört sich blöd an).
Zu deinem EFP liebe Lilou,
ich hatte Dir doch mal geschrieben, dass Du mit dem Feuer spielst.
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich emotional unter Kontrolle hast? Wobei "unter Kontrolle" eigentlich keinen emotionalen Abstand signalisiert.