Hagebutte
Gast
diese Forum ist echt ein Segen!:-)
Meine Freundin eröffnete mir vor ca. 3 Monaten, dass sie ausziehen wird, um zu sich zu finden!
Sie muss sich erst selbst kennenlernen und braucht mehr Distanz.
Sie hat eine Wohnung angemietet, deren Mieterin für 1 Jahr auf einer Weltreise ist.
Wir hatten schon länger Schwierigkeiten, weil wir uns in unserer gmeinsamen Wohnung nicht gut aus dem Weg gehen konnten. Wir sind über 5 Jahre zusammen und haben einiges durchgestanden zusammen, (habe auch wegen ihr die Stadt gewechselt) und fühlen uns sehr verbunden. Eine größere Wohnung war auch im Gespräch.
Seit ihrem "Egotrip" aber, trifftet sie komplett von einem "uns" ab. Einerseits, weiß sie noch nicht wie und was sich verändern wird, andererseits hat sie gestern das Wort "Abschiedsstimmung" in den Mund genommen.
Mir zog es komplett den Boden unter den Füßen weg und ich habe sie auch etwas unter Druck gesetzt, falls sie es schon länger weiß, und es sich nicht mehr zu kämpfen lohnt, hat sie mir das unverzüglich mitzuteilen! Sie macht dann natürlich sofort zu. Nein, das war nur ihre Stimmung gestern und sie bleibt bei "ich weiß es noch nicht".
Ich fühle mich sehr schlecht, weil ich nur reagiere statt agiere. Wie kann ich ihr begegnen? Ich wollte sie eigentlich in Ruhe lassen, aber das erscheint mir zu passiv.
Ich bin echt verzweifelt und irgendwie hilflos!