2

Merkwürdige Trennung, die nie ausgesprochen wurde

D
Guten Abend,
vor einem dreiviertel Jahr circa lernte ich / 37 einen Mann / 45 kennen. Über ein Projekt. Wir sahen uns anfangs abends fast täglich, irgendwann kamen wir zusammen, sahen uns nicht mehr ganz so oft, da das zeitlich nicht möglich war, aber immer am Wochenende, waren zusammen beim Sport und dann im Herbst auch im Urlaub.

Kleinere Differenzen gibt es ja immer, aber irgendwie krachte es dann im Herbst. Da wurde dann von beiden Seiten viel ausgepackt, wo ich mir dachte, wieso kam das vorher nie zur Sprache, ich hatte sogar fast das Gefühl, ich war unzufriedener als er. Und mir wurde vorgeworfen, dass er nie zu Wort kam, ich wiederum bin der Ansicht, dass Luft genug ist, um sich selbst mit zu teilen, wenn jemandem etwas auf dem Herzen liegt.

Nach dem Krach, der eben abends irgendwann mal war, wurde das nicht mehr groß thematisiert, aber unsere Beziehung kühlte deutlich ab, seither trafen wir uns so gut wie gar nicht mehr, aber es gab auch keine Frage (ihrerseits) danach, lediglich habe ich gespürt, dass das einfach alles komisch war. Vorher traf man sich ständig - dann Krach - plötzlich keine Treffen mehr, aber das unterschwellige Gefühl, dass sich keiner mehr traut zu fragen, aber auch keine Funkstille, man telefonierte, sah sich noch sehr regelmäßig, plauderte und schrieb halt WhatsApp.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich muss nochmal was los werden und ich sprach aus, was den Keil zwischen uns trieb, das Verhältnis war irgendwie deutlich kühler, mein Vertrauen nicht mehr da. Allerdings hatte ich das Gefühl, das kommt an, wird auch entsprechend drastisch aufgenommen, aber es kam keine Resonanz, es kam also kein Ok, dann müssen wir daran arbeiten, sondern man nahm das Gesprochene bzw. Gesagte hin und verabschiedete sich. Am nächsten Tag telefonierte man wieder und es war eben wie immer - ohne Treffen, ohne Absprachen, wann wie wo was wir gemeinsam machen. Es tröpfelte so vor sich weiter.

Dann kamen die Feiertage, ich war zuvor beruflich viel unterwegs. Die Feiertage scheiterten daran, dass keinerlei klare Kommunikation stattfand, woraufhin halt jeder sein Ding machte, ich bei meiner, er bei seiner Familie. Keine konkreten Fragen: Willst du mitkommen etc.

Irgendwann am Jahreswechsel war ich nur noch genervt, für mich war klar, dass wir den vielleicht mal gemeinsam verbringen sollten, Fehlanzeige. Auch hier keine Absprache, irgendwann fast spät vor Mitternacht mal so fahrige Fragen, Hey was machst du heute. .

So kam das neue Jahr, man traf sich noch ein paar Mal, waren schöne Treffen, ohne jegliche Körperlichkeiten. Auch keine Diskussionen, aber unterschwellig natürlich eine komische Sache.

Dann trafen wir uns einige Zeit später wieder mal im Sport, er meinte dann Also so ganz geklärt ist das ja hier noch nicht mit uns: Ok - daraufhin dachte ich, jetzt kommt noch mal was? Fehlanzeige, da kam nix, also man schrieb, telefonierte, und sah sich einige Male wieder mal hier und da, aber von Klärung keine Spur.

Jetzt einen Monat später hat sich das ganze nochmal eine Stufe abgekühlt, Funkstille, man schreibt sich nicht mehr oder kaum noch, wenn dann mal sinnfreien Small Talk, der die Qualität hat, als ob man übers Wetter spricht. Man grüßt sich noch freundlich, es kam mal die Frage, ob man jetzt nicht mehr mit einander spreche, was Unfug ist.

Ich überlege gerade, was das ist, wie man so was bezeichnet? Ich kenne das Phänomen Ghosting, oder jemand lernt eine/n andere/n kennen, aber das?!

Ich weiß auch nicht, ob ich einfach mal den Schritt gehen sollte, die Sache in welche Richtung auch immer zu klären, also Neustart oder Abschluss. Aber ich denke mir andererseits, ich habe alles gesagt, ist zwar Monate her, aber ich habe nichts Neues zu sagen und keine Lust mich zu wiederholen, ich hatte erwartet, da kommt man was, wenigstens eine Art Hey, stimmt doch garnicht, ich sehe das anders, aber da kam nichts, keine Gegenwehr, Gegenargumentation oder eigene Meinung.

Kennt ihr das? Man versteht sich top, macht viel zusammen, Urlaub, alles mögliche und plötzlich kühlt es ab, man landet irgendwie in einer losen Bekanntschaft, ohne dass man je darüber gesprochen hat?!

22.02.2020 19:42 • #1


M
Seid ihr denn ein Paar und seid ihr verliebt oder seid ihr nur normale Bekannte?

22.02.2020 19:46 • #2


A


Merkwürdige Trennung, die nie ausgesprochen wurde

x 3


E
Zitat von dirobe:
Aber ich denke mir andererseits, ich habe alles gesagt, ist zwar Monate her, aber ich habe nichts Neues zu sagen und keine Lust mich zu wiederholen,

Vielleicht geht es ihm ganz genauso? Wünschst Du ihn denn sehr zurück? Ansonsten ist es doch ganz gut, wenn eine Beziehung ohne Drama endet. Ihr scheint da beide eigentlich an der gleichen Stelle zu sein. Besser geht es doch eigentlich gar nicht. Und wer am Ende Recht hatte oder nicht, spielt ja keine Rolle mehr.

22.02.2020 19:47 • #3


D
Also ja, wir waren ein Paar. Derzeit sind glaube ich zuviele Fragen und Unklarheiten, um sagen zu können, ob da Verliebtheit unten drunter ist.

Ich finde es merkwürdig so wie es ist, ich habe mich damit arrangiert oder abgefunden, also es ist so wie wenn man etwas verloren hat, was man gesucht hat und nicht findet und dann ist es halt weg, man akzeptiert es und denkt nicht mehr ständig darüber nach, weil es ohnehin nichts bringt.

Ich finde es einfach unsauber. Man weiß nicht woran man ist.

Jetzt stellt euch mal vor, einer von beiden hat plötzlich jemanden Neuen, man sieht sich plötzlich zu dritt und läuft sich über den Weg. Ich stelle mir das komisch vor, wenn man nie wirklich gesagt hat Hey, das mit uns ist zu Ende, das hat nicht gepasst

22.02.2020 20:18 • x 1 #4


I
Er will offensichtlich nicht mehr. Aber es einfach so auslaufen zu lassen ohne klar Stellung zu beziehen finde ich eine Unart.

Würdest du ihn denn überhaupt noch wollen?

22.02.2020 20:31 • #5


chrisbo
Ich bin SO bei dir. Ich denke, ich lese mich.
Gibt Einige hier, die dir nachfühlen können . Kann das sein, dass Frauen gefühlsmäßig prozentual öfter so komische Enden erleben?
Ich habe über 10 Jahre das alles erlebt. Immer wieder. Liebesschwüre, zig mal im Urlaub hinterher reisen. Gegenseitige Besuche, Geschenke (wirklich tolle Dinge). Und dann von jetzt auf gleich Peng Null Kontakt ohne Abschluss.
Ich möchte deinen Thread nicht sprengen, deshalb höre ich jetzt auf. Aber sei gewiss, du bist nicht allein.

22.02.2020 20:36 • #6


D
Es ist schwer zu beantworten, . also es fühlt sich eben an, als hätte man etwas verloren, man hat dann danach gesucht, es nicht gefunden und findet sich mit dem Zustand ab. Die Frage, ob das nochmal was wird oder werden würde, wurde ja mangels Gespräch nie beantwortet. Man sagte etwas, der andere reagiert unbefriedigend oder garnicht, irgendwann kommt dann Also da müssen wir aber (ein andermal) nochmal darüber sprechen. Und dann kommt nichts.

Also um beurteilen zu können, ob etwas Zukunft hat, muss man denjenigen erstmal zu Gesicht und Gespräch bekommen, von daher lässt es sich nicht beantworten. Wenn man mit einander sprechen würde oder besser zeitnah mit einander gesprochen hätte, dann hätte man auch sagen oder einschätzen können, ob man dem ganzen noch eine Zukunft und Chance gibt oder eben nicht, weil man zu uneinsichtig oder zu wenig kompromissbereit ist.

Aber wenn man nie darüber geredet hat, sondern man ist zusammen, macht alles mögliche zusammen, und dann kommt es zum kurzen Knall.

Das komplett Kuriose hier ist jetzt noch, dass man ja noch nicht einmal sich gegenseitig meidet oder aus dem Wege geht, nö, man spricht noch mit einander, schreibt jetzt zwar nicht mehr, aber wenn man sich sieht, flacher Smalltalkt á la schönes Wetter heute, das macht es noch merkwürdiger finde ich.

Also Man lernt sich kennen - führt eine Beziehung - dann entfremdet man sich wieder und es fehlt nicht noch alles, als dass man später beim Sie ist.

22.02.2020 20:46 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag