27

Merkwürdiges Kennenlernen oder bin ich zu ungeduldig

J
Hallo Leute,

über einen Verein habe ich bei einem Sommerfest eine Frau kennengelernt. Ich kannte sie vom Sehen her schon länger, wusste aber nicht, wie ich mit ihr mal ins Gespräch kommen soll. Es fand sich eine gute Gelegenheit. Ich fand sie sehr hübsch und hatte auch das Gefühl, dass sie an mir nicht uninteressiert sei. Wir tauschten Nummern und ich hätte mich gern mit ihr getroffen.

Irgendwie holperte es dann aber, ich hatte so ein bisschen das Gefühl, sie hat irgendwie nie Zeit. Ich meine, ich habe auch viel zu tun und immer was vor, aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte, kann ich auch mal etwas streichen oder verschieben.

Die ersten Dates waren irgendwie komisch, ich hatte das Gefühl, sie will kein klassisches Date mit Kaffee trinken oder spazieren. Wir waren dann Kanu fahren und ich fand das reichlich unkommunikativ, weil wir mehr konzentriert waren mit der Sache als miteinander.

Sie schrieb zu dem Zeitpunkt enorm viel, besonders unter der Woche, machte aber irgendwie in Nebensätzen immer klar, dass sie nicht sofort antworten könne und wenig Zeit habe und sich schnell eingeengt fühle, ihr Ex Freund habe sie ständig sehen wollen, was auch ein Problem war. Also dachte ich mir, lass das langsam angehen, sonst ist sie wieder weg.

Dann war irgendwie wieder Funkstille, weil sie nie Zeit hatte. Das nächste Treffen war dann erst nach 2 Wochen Pause wieder, ich fand es fast zu lang, weil man sich einfach verliert. Wir sahen uns dann zum ersten Mal wieder und konnten mal etwas mit einander sprechen. Ich habe schon gespürt, dass sie mir nahe ist und wir hielten uns auch mal kurz an der Hand. Allerdings war sie wieder so kurz angebunden, musste abends noch auf eine Feier.

Irgendwie war ich schon fast etwas genervt, weil ich das Gefühl hatte, ich laufe halt so nebenbei.

Was mir auch auffiel war, dass sie nahezu nie Samstags konnte, also an dem Tag, wo man sich mal treffen kann. Anfangs war ich noch so dumm und habe mir oft extra nichts vorgenommen, natürlich habe ich recht schnell kapiert, dass sie mich jetzt nicht gerade an oberer Priorität ansiedelt.

Ich glaube sie merkte schon, dass ich darauf nicht so recht Lust habe. Als ich dann irgendwann schrieb du wir müssen uns auch nicht treffen, wenn das für dich zu stressig ist, kamen dann Terminvorschläge, die sie später wieder zurück zog. Das ärgerte mich massiv, da ich mich wirklich gefreut hatte.

Was mir auffiel war einerseits total liebevolle Nachrichten, auch sehr viel Schreiberei unter der Woche, dann hörte ich wieder tagelang garnichts und insbesondere immer an den Wochenenden war sie nie zuhause und schrieb mir auch nie zurück.

Anfangs dachte ich, gut - Haushalt usw. Irgendwann wurde ich mehr und mehr misstrauisch.

Heute bin ich an dem Punkt, wir kennen uns jetzt drei Monate, ob ich das ganze wortlos beende oder ob ich zu ungeduldig bin.

Da mir die Erfahrung in Dates fehlt und da ich relativ wenige Dates bekomme, bin ich eigentlich jemand der dran bleibt, aber das kann auch nach hinten los gehen und dazu führen, dass ich mich in etwas verrenne.

Im letzten Fall wurde ich nach wenigen Wochen schon gefriednzoned und bin der Frau trotzdem noch wochenlang weiter nachgelaufen, bis ich kapiert habe, das wird hier nichts.

Gibt es da Erfahrungswerte, insbesondere bei Personen, die sich schnell eingeengt fühlen?

04.11.2023 13:24 • x 1 #1


L
Entweder bist Du nur einer von mehreren die Sie datet oder Sie Spielt gerne mit Gefühlen anderer.
Ich würde die Finger von ihr lassen.
Wenn man Interesse hat, dann hat man auch mal Zeit, Sie hat kein Interesse!
Geh weiter und lauf ihr nicht mehr hinterher.

04.11.2023 13:28 • x 6 #2


A


Merkwürdiges Kennenlernen oder bin ich zu ungeduldig

x 3


D
Zitat von Luddy:
Entweder bist Du nur einer von mehreren die Sie datet oder Sie Spielt gerne mit Gefühlen anderer. Ich würde die Finger von ihr lassen. Wenn man Interesse hat, dann hat man auch mal Zeit, Sie hat kein Interesse! Geh weiter und lauf ihr nicht mehr hinterher.



Die Frau hat kein echtes Interesse an dir und meldet sich dann, wenn ihr langweilig ist. Sie verstehe es auch offenbar, dich bei Laune zu halten, von den Exemplaren hatte ich viele.

Gerne angewandt wird die Taktik, viele Fragen bei WA zu stellen und dann abzutauchen, man tut interessiert, du wirst antworten, dich bemühen, bei ihr trudeln Nachrichten ein, sie fühlt sich begehrt und lässt das Telefon erstmal liegen, weil sie eigentlich garkein echtes Interesse hat, sondern sie hat nur Interesse daran, jemanden zu haben, der sie gut findet.

Ich würde das auslaufen lassen oder ihr schreiben, dass du kein Interesse mehr hast am Kennenlernen. Traditionell lässt man sowas aber vermutlich eher auslaufen, weil alles andere vergebene Liebesmüh sein dürfte, etwas zu erklären.

04.11.2023 13:32 • x 3 #3


aquarius2
Drei Monate sind lang und wirklich glücklich ist keiner von euch. Sag ihr doch dass du es so nicht weiterführen willst.
Sie wirkt gestresst, du fühlst dich hingehalten. Sie testet viel und du willst dich treffen, passt halt nicht.
Ist Lebenszeit die du verlierst.

Warum sie das macht kann dir egal sein.

04.11.2023 13:33 • x 3 #4


J
Danke schonmal.

Ja, also ich habe in den ersten Wochen gezielt nichts mit Freunden oder auch sonst was geplant, weil ich dachte, ich halte mir die Samstage oder überhaupt Wochenenden mal frei. War ein Fehler. Ich stand dann immer da und sie schrieb mir, was sie alles mache.

Das Schreiben hat sich natürlich deutlich verändert, da mache ich mir nichts vor.

Den richtigen Zeitpunkt zu treffen, das ganze zu beenden, muss ich zugeben habe ich noch nicht. Wir laufen uns auch öfter mal über den Weg. Dummerweise natürlich im Verein auch. Während man sich vorher nie begegnet ist, sehe ich sie jetzt recht oft. Zuletzt war das auch ganz komisch. Normal quatscht man da ja mal, da hatte sie dann auch nie Zeit.

Ich kann sie nicht durchblicken, ja vielleicht hat sie jemand anderen. Ich habe sie mal konkret gefragt. Zwar meinte sie, da gäbe es niemanden, aber ich glaub ihr das irgendwie nicht wirklich. Denn es kam auch keine andere plausible Antwort.

Gerade an den Wochenenden meldet sie sich überhaupt nicht und sorry, wer da keine Zeit hat. Vor kurzem kam sie mir auch an mit dem Wort Freundschaft, da war bei mir sowieso klar, an der Stelle geht es in andere Richtungen. Zugegeben war das auch ein ziemlich schlag ins Gesicht für mich, so dass ich da nicht sofort reagieren konnte.

Wisst ihr, man sieht sich so alle 2-3 Wochen mal und ich hab das Gefühl, die Zeit ist dann so knapp, wie bei einem Arzttermin, wo man sich am besten vorher einen Zettel schreibt, damit man nichts an Fragen vergisst.

Komisch war, dass sie sich immer in der Öffentlichkeit mit mir getroffen hat. Gut kann ja auch sein, dass ihr anderer Typ oder ihre sonstigen Dates das ruhig mitbekommen dürfen oder ganz woanders wohnen.

Mein Gefühl sagte mir leider schon am Anfang: Hier ist was Komisch. Habe selten eine so unverbindliche Person getroffen.

Ich gehe mal davon aus, da ist kein Interesse. Und ja - sie fragt unfassbar viel, aber ich hab das Gefühl, dass das nur darauf aus ist, das WA Gespräch am Laufen zu halten.

Auf jeden Fall fühle ich mich hingehalten und ich will meinen Freundeskreis nicht erweitern.

Da wir uns sowieso nie wirklich im Sinne von Treffen wirklich sehen, außerhalb zb vom Verein weiß ich nicht, wie ich ihr das am besten antworten soll, ohne dass ich wie eine beleidigte Leberwurst darstehe. Derzeit bin ich eher genervt von ihrem Verhalten.

04.11.2023 13:46 • #5


Libellenfrau
Wenn ich Interesse an einer Partnerschaft hätte, und zwar an einer, in der ich mich nicht eingeengt fühle, würde ich anders vorgehen: Focus auf gegenseitigem Respekt. Hier kommt es mir nach kontrolliertem Sonnenbaden vor.

04.11.2023 13:48 • x 1 #6


F
In einer ähnlichen Situation wurde mir mal als Antwort gesagt Du willst aber auch auf alles eine Antwort. Ähh ja, klar hätte ich gern, sonst hätte ich nicht gefragt.

Die Frau löst kein gutes Gefühl in dir aus, eher ein toxisches, ungesundes. Und das in der ersten Phase, in der man sich total freuen sollte, mit der anderen Person zu kommunizieren.

Wenn das einmal vorkommt, ok, wenn es zweimal vorkommt, ok.
Das mit dem Ich kann am Wochenende nicht antworten ist bei mir eine der berühmten roten Flaggen.

Was das für Gründe hat, darüber kannst du nur spekulieren, jedenfalls hat sie entweder im einfachsten Falle das Interesse stark verloren, oder sie hat jemanden anderen oder es gibt Gründe, die sie nur kennt.

Kurzum: Ich gewöhne mich gerade an, mir über Menschen so viele Gedanken zu machen von wegen hmm wie sage ich ihr, dass ich keinen Kontakt mehr will, ohne sie zu verletzen. Sorry ..... meinst du die gute Frau macht sich nur ansatzweise Gedanken darüber, wie es dir gerade geht oder was du fühlst oder denkst? Sorry, aber solchen Leuten kann mans direkt vor den Latz knallen.

Ich würde ihr einfach nicht mehr antworten. Wenn sie dann fragt - was sie vermutlich tun wird - Hey, alles gut bei dir? dann schreibst du Ja, hab momentan wenig Zeit. Ende.

Mach dir keinen Kopf über sie die sich sicher keinen über dich macht. Klingt bitter aber manchmal hilft das, sich zu entlieben.

04.11.2023 13:53 • x 3 #7


L
Zitat von Jans_Kiosk:
Danke schonmal. Ja, also ich habe in den ersten Wochen gezielt nichts mit Freunden oder auch sonst was geplant, weil ich dachte, ich halte mir die Samstage oder überhaupt Wochenenden mal frei. War ein Fehler. Ich stand dann immer da und sie schrieb mir, was sie alles mache. Das Schreiben hat sich natürlich deutlich ...

Na dann mach halt... scheinst ja genug Lebenszeit zu haben wenn Du meinst bei Ihr irgendwann mal anzukommen.
Ich sehe die Frau als reine Zeitverschwendung!
Wenn ich eine Kennenlerne merke ich ziemlich schnell ob Sie überhaupt Interesse hat, oder doch lieber nenn Buddy in mich sieht.
Na ja, ich bin schon wieder raus hier, halte nichts von Sinnlosem schreiben
Dann viel Spaß beim weiter hinterher dackeln und dich zum Narren halten lassen
Bedenke aber, während all der Zeit die Du in diese Frau steckst, könntest die richtige Verpassen.

04.11.2023 13:54 • x 3 #8


F
Zitat von Luddy:
Na dann mach halt... scheinst ja genug Lebenszeit zu haben wenn Du meinst bei Ihr irgendwann mal anzukommen. Ich sehe die Frau als reine Zeitverschwendung! Wenn ich eine Kennenlerne merke ich ziemlich schnell ob Sie überhaupt Interesse hat, oder doch lieber nenn Buddy in mich sieht. Na ja, ich bin schon wieder raus ...

So ist es. Wobei manche Frauen schon sehr geschickt sind darin, den guten Mann bei Laune zu halten. Fragestunde basteln und dann abtauchen.

Die macht es, weil sie es machen kann.

Das ist ganz einfach. Einer macht, der andere lässt machen.

Rausziehen, bevor man sich verliert, ist meine Lösung in diesen Fällen.

04.11.2023 13:58 • #9


J
Zitat von Luddy:
Na dann mach halt... scheinst ja genug Lebenszeit zu haben wenn Du meinst bei Ihr irgendwann mal anzukommen. Ich sehe die Frau als reine Zeitverschwendung! Wenn ich eine Kennenlerne merke ich ziemlich schnell ob Sie überhaupt Interesse hat, oder doch lieber nenn Buddy in mich sieht. Na ja, ich bin schon wieder raus ...


naja, ich hab jetzt nicht mein Leben umgekrempelt. Lediglich die ersten zwei, drei Wochen habe ich mir nichts vorgenommen oder war auch spontan verfügbar, ja ich habs bereut, weil auch bei den wenigen Treffen absolut nichts bei rum kam, und man jedesmal dachte, ok, trifft man sich wieder?

Insgesamt glaube ich zog sie sich zurück als ich näher kam.

Also ich hab jetzt keine echte Lebenszeit vergeudet, da das meiste ja ohnehin Geschreibe war, wir haben uns vielleicht 5 oder 6 mal in drei Monaten getroffen, sehr überschaubar, daher ging ja auch nichts vorwärts, weil man das Gefühl hatte, jedesmal wieder von Neuem zu beginnen.

04.11.2023 14:04 • #10


R
Lass sie in Ruhe.

Das wird nix.

04.11.2023 14:25 • x 3 #11


J
Zitat von rudi333:
Lass sie in Ruhe. Das wird nix.


Ich habe eher den Eindruck, sie schreibt mir ständig, wenn ich mich nicht mehr melde. Also das müsstest du vermutlich eher ihr sagen aber ich weiß natürlich was du meinst.

04.11.2023 14:30 • #12


aquarius2
Einfach nicht antworten oder sagen, du hast was vor...

04.11.2023 14:52 • x 1 #13


Happylife1981
Ich würde ihr sagen, dass Du keine Brieffreundschaft suchst...

04.11.2023 16:50 • x 2 #14


D
Zitat von aquarius2:
Drei Monate sind lang und wirklich glücklich ist keiner von euch. Sag ihr doch dass du es so nicht weiterführen willst. Sie wirkt gestresst, du fühlst dich hingehalten. Sie testet viel und du willst dich treffen, passt halt nicht. Ist Lebenszeit die du verlierst. Warum sie das macht kann dir egal sein.

Warum sie das macht kann dir egal sein.

Ich habe mir in diesen Momenten immer gedacht, wenn man mit einer solchen Person eine Beziehung führt, und es mal wirklich Probleme gibt. Und diese Person offensichtlich nicht in der Lage ist, über Probleme zu sprechen. Will man das? Will ich das? Nein. Also Tschüss.

04.11.2023 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag