Zitat von carlos7: Die Frage, die er sich stellen sollte ist, warum er eigentlich dieses große Problem damit hat. Im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus, dass er Eifersucht empfindet, wenn sie Intimitäten mit einem anderen Mann teilt. Was aber ist die Schicht darunter? Was führt zu der Eifersucht bei ihm?
Ich glaube, dass sich viel zu wenig Menschen diese Frage stellen. Der TE sollte es dringend tun.
Eifersucht mag eine Rolle spielen.
Aber auch die Angst sie zu verlieren. Nicht mehr gut genug/ ausreichend für sie zu sein.
Und was ihre angebliche Wertschätzung dem TE gegenüber angeht, die du erwähnt hast.
Sorry aber da bin ich so ganz und gar nicht mit dir einer Meinung. So wie sie sich verhält kann hier von Wertschätzung nicht die Rede sein. Wenn dem nämlich so wäre, würde sie mehr auf ihn und seine Gefühle eingehen. Aktiv versuchen mit ihm eine Lösung zu finden. Ihm Sicherheit vermitteln, die Angst nehmen usw.
Tut sie aber nicht. Im Gegenteil sie feuert diese Ängste bewusst oder auch nicht noch mehr an. Es kommt ihr auch nicht in den Sinn ihr 6Leben mit ihrem Ehemann aufzupeppen. Oder mal ins sich zu gehen und bei sich selber genauer hinzusehen, woher das Gefühl kommt, sie muss jetzt etwas nachholen / ausleben.
Nochmal alles was von ihr kommt ist was für eine scharfe Grante der anderen Typen angeblich ist und das sie unbedingt mit dem Kollegen ins Bett will. Weil sie fest davon überzeugt ist der 6 wird gigantisch sein.
Und weil TE nicht willig ist ihr einen Blankoscheck auszustellen wird sie grantig und verhält sich wie ein trotziges Kleinkind.
Carlos nicht jeder ist ein Kopfmensch und kann es so rational und emotionslos nüchtern sehen wie du.
Das soll auch kein Vorwurf an dich sein, weil ich dich und deine Ansichten zu deinem Thema nachvollziehen kann.
Aber bei dir waren die Grundvorraussetzungen schon ganz andere als wie hier.