Zitat von boro24:Also ich muss das nochmal betonen, ich bin weder unterwürfig noch ein Leisetreter. Ich bin auch über jedes Kommentar dankbar. Und ja, ich bin auch nicht fehlerfrei. Aber ich liebe diese Frau, von ganzem Herzen. Ich nenne das wahre Liebe, anders kann ich das nicht definieren. Und sie hat sich in all den Jahren nichts ...
Sie steht jetzt vor einer Entscheidung, die sie so niemals treffen wollte. Sie hat dich über 9 Monate
hinweg angefüttert, du hast ihr signalisiert, dass du das mit ihr hinbekommen würdest. Ein fatales
Signal an sie. Da das jetzt kurz bevor steht Realität zu werden, merkst du eindeutig du kannst und
willst das nicht und sie richtigerweise vor die Entscheidung gestellt, er oder du.
Wenn sie dich ernst nehmen würde und/oder Verlustangst bekommen hätte, würde sie unverzüglich
zurückrudern. Immer vorausgesetzt sie will dich nicht verlieren und die Familie nicht vor die Wand
fahren.
@boros24, ich habe die Vermutung du unterschätzt die Dynamiken in der Gemengelage. Deine Frau
braucht jetzt eher eine führende Hand und einen EM der ihr klarmacht, was es für sie, für dich und
für die Familie bedeutet, eine Entscheidung für den Macho zu treffen. Einfach nur abwarten, wie sie
sich entscheidet, halte ich für die schlechteste Option.
@boros24, hat deine Frau deine Ansage möglicherweise nicht ernst genug genommen und glaubt sie
könne das ohne erhebliche Konsequenzen für sie, incl. Trennung so durchziehen? Auch das wäre eine
Möglichkeit.
Also, so oder so, komme ins Handeln. Wenn sie in Kenntnis der Konsequenzen dennoch nicht sofort
und dauerhaft das mit dem Macho/Arbeitskollegen beendet, solltest du dir selber das Wert sein und
dich von ihr trennen. Das muss noch nicht das Ende der Ehe sein. Rudert sie spätestens dann nicht
zurück, weißt du Bescheid und ersparst dir viel Leid.
Zitat:Zitat von boro24:
Ich nenne das wahre Liebe
Die hat für deine Frau jedoch, so wie sie sich verhält, nur noch wenig wert, da sie einen anderen Mann
begehrt und will.