797

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

Sliderman
Zitat von Saule1980:
@Waris07 Ich weiß nicht, was der Fragesteller machen soll. Ich denke, am besten wäre es abzuwarten und die Tatsache zu akzeptieren , dass seine Frau ihn nicht mehr liebt. Eine Trennung müssen dann beide möglichst ohne Kriege gestalten. Ich habe persönlich so was nicht erlebt, aber mehrmals mitbekommen, wie das in ...

Er soll keinen Rosenkrieg anzetteln, denn das liegt nicht alleine in seiner Hand.
Für sich und seine Bedürfnisse einstehen, Grenzen setzen, Rückgrat zeigen.

Ich halte es mit dem Satz von Marcel Reif , der sagte : Sei Mensch! und dazu gehört Tolleranz, aber auch Durchsetzungsvermögen und nicht die Grenzen seiner eigenen Leidensfähigkeit immer weiter verschieben.

02.02.2024 18:46 • x 3 #211


B
Also ich muss das nochmal betonen, ich bin weder unterwürfig noch ein Leisetreter. Ich bin auch über jedes Kommentar dankbar. Und ja, ich bin auch nicht fehlerfrei. Aber ich liebe diese Frau, von ganzem Herzen. Ich nenne das wahre Liebe, anders kann ich das nicht definieren. Und sie hat sich in all den Jahren nichts zu Schulden kommen lassen. Ich habe ihr die klare Wahl gestellt, und werde jetzt keinen weiteren Druck aufbauen, der ist für sie denk ich hoch genug. Sollte sie es am Montag machen, werde ich die Kinder nehmen und zu meinen Eltern fahren. Aber sie ist auch in einer emotional schwierigen Lage. Und vielleicht ... braucht sie auch einfach noch das Wochenende zeit zum nachdenken.

02.02.2024 18:49 • x 1 #212


A


Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3


Sliderman
Zitat von boro24:
Aber sie ist auch in einer emotional schwierigen Lage. Und vielleicht ... braucht sie auch einfach noch das Wochenende zeit zum nachdenken.

Sorry ,

02.02.2024 18:53 • x 2 #213


S
@boro24

Genau richtig!
So wie Du hier gerade geschrieben hast, berührt mein Herz. Das ist wahrhaftig.

02.02.2024 18:56 • #214


Haeschen
Zuerst einmal muss sie den Typen ausprobieren um vergleichen zu können.
Die Katze im Sack kauft auch eine FRAU nicht.
Tja, so ist das, aufgeweichte Grenzen befreien, ich sage immer, verkrustetes Konstrukt, genannt Ehe, wer will freiwillig in Ketten liegen?
Glaubt jemand zu lesen?

02.02.2024 18:58 • #215


Sliderman
Zitat von Haeschen:
Zuerst einmal muss sie den Typen ausprobieren um vergleichen zu können. Die Katze im Sack kauft auch eine FRAU nicht. Tja, so ist das, aufgeweichte Grenzen befreien, ich sage immer, verkrustetes Konstrukt, genannt Ehe, wer will freiwillig in Ketten liegen?

Vielleicht klebst Du dich mal vor irgendeinem Standesamt fest und warnst alle Leute die sich trauen wollen....

02.02.2024 19:00 • x 7 #216


I
Zitat von boro24:
ich bin weder unterwürfig

Sondern? Seit neun Monaten lässt sie dich am ausgestreckten Arm verhungern, jedes Mal wenn du hier auftauchst ist eine neue Sprosse der Eskalationsleiter erklommen (vgl Attraktivität des „Schweins“).
Versuch es mal von außen zu betrachten, würdest du dich ernst nehmen? Oder zb als Kind einen Erwachsenen der dir immer wieder sagt „nicht nochmal, sonst…“ und es passiert aber nichts…

Zitat von boro24:
Ich nenne das wahre Liebe

Du magst es so nennen, nennt sie es auch so? Seit Monaten so mit dir umzugehen, dich in der Luft hängen zu lassen, ist das wahre Liebe? Dann habt ihr für mich ein komisches Verständnis von Liebe
Zitat von boro24:
sie hat sich in all den Jahren nichts zu Schulden kommen lassen

Beziehung ist aber kein Sparbuch auf das man einzahle und abheben kann und dann wenn man ganz besonders schön gespart hat, Zinsen bekommt. All die Jahre sind vorbei und jetzt ist das hier und die knallharte Realität: deine Frau ist im Begriff mit Ansage einen Anderen zu *beep* und du stehst daneben und hoffst mit großen Augen

Zitat von boro24:
Ich habe ihr die klare Wahl gestellt

Ohne Konsequenz, wasch mich aber mach mich nicht nass… würdest du das ernst nehmen?

Zitat von boro24:
Aber sie ist auch in einer emotional schwierigen Lage. Und vielleicht ... braucht sie auch einfach noch das Wochenende zeit zum nachdenken.

Sowas kann doch nicht dein Ernst sein… wie lang und wie oft denn noch? Wie wenig bist du dir wert?

Meine Prophezeiung: du verhältst dich (sorry) wie ein Waschlappen, den Krieg kannst du nicht mehr gewinnen, wenn es nicht der ist, dann der Nächste. Und dann wird sie wsl nicht nochmal so dumm sein es dir zu sagen.
Wenn du noch irgendwie einen Zugriff auf die Situation zurück haben willst, und ist es nur um erhobenen Hauptes da raus zu gehen, wirst du JETZT reagieren müssen

02.02.2024 19:02 • x 7 #217


Haeschen
@Sliderman die Zeit der Kleber ist zu Ende @_@

02.02.2024 19:04 • #218


Sliderman
Zitat von Iunderstand:
Sondern? Seit neun Monaten lässt sie dich am ausgestreckten Arm verhungern, jedes Mal wenn du hier auftauchst ist eine neue Sprosse der Eskalationsleiter erklommen (vgl Attraktivität des „Schweins“). Versuch es mal von außen zu betrachten, würdest du dich ernst nehmen? Oder zb als Kind einen Erwachsenen der ...

02.02.2024 19:05 • x 2 #219


Haeschen
Na, @boro24 , da wird dir fehlender Mut und Entschlusskraft bescheinigt, weil du deiner Frau keine Ansage machst, bleib ruhig, oft ist der Vater dieser Gedanken ein Abnicker, der ja, Schatz, du hast mal wieder recht, zum 100 ach was 1000sten Mal seiner Holden zuhaucht, obwohl er sie gerne mit voller Breitseite vom Platz fegen würde.
Männer, stehen ständig unter Strom , und suchen weniger die Ei... bei sich selbst, denn die sind nicht zu verfehlen echt saugut

02.02.2024 19:13 • #220


Sliderman
Zitat von Haeschen:
@Sliderman die Zeit der Kleber ist zu Ende @_@

Die Zeit der Nervensägen anscheinend nicht.

02.02.2024 19:18 • x 2 #221


B
@Haeschen ich versteh es ehrlich gesagt nicht.... was meinst du damit

02.02.2024 19:21 • #222


S
@boro 24
Du bist mit Deinem Unverständnis nicht alleine. Ich verstehe hier auch vieles nicht.

Vor allem das Argument „…um nur erhobenen Hauptes da rausgehen zu können“.

02.02.2024 19:28 • #223


I
Zitat von Saule1980:
@boro 24 Du bist mit Deinem Unverständnis nicht alleine. Ich verstehe hier auch vieles nicht. Vor allem das Argument „…um nur erhobenen Hauptes ...

Dann erzähl doch mal was du dir von deinem liebevollen Sanftmut erwartest!?
dass die morgen früh aufwacht und sagt „Sorry Schatz, war ein Fehler, lass uns weiter machen wie davor…“?

Zitat von Saule1980:
Vor allem das Argument „…um nur erhobenen Hauptes da rausgehen zu können“.

Und wenn du schon zitierst dann mach es doch richtig und nicht völlig aus dem Sinn gerissen, ich schrieb, und wenn es nur ist um erhobenen Hauptes da raus zu gehen

02.02.2024 19:39 • x 3 #224


G
Zitat von boro24:
Also ich muss das nochmal betonen, ich bin weder unterwürfig noch ein Leisetreter. Ich bin auch über jedes Kommentar dankbar. Und ja, ich bin auch nicht fehlerfrei. Aber ich liebe diese Frau, von ganzem Herzen. Ich nenne das wahre Liebe, anders kann ich das nicht definieren. Und sie hat sich in all den Jahren nichts ...

Sie steht jetzt vor einer Entscheidung, die sie so niemals treffen wollte. Sie hat dich über 9 Monate
hinweg angefüttert, du hast ihr signalisiert, dass du das mit ihr hinbekommen würdest. Ein fatales
Signal an sie. Da das jetzt kurz bevor steht Realität zu werden, merkst du eindeutig du kannst und
willst das nicht und sie richtigerweise vor die Entscheidung gestellt, er oder du.

Wenn sie dich ernst nehmen würde und/oder Verlustangst bekommen hätte, würde sie unverzüglich
zurückrudern. Immer vorausgesetzt sie will dich nicht verlieren und die Familie nicht vor die Wand
fahren.

@boros24, ich habe die Vermutung du unterschätzt die Dynamiken in der Gemengelage. Deine Frau
braucht jetzt eher eine führende Hand und einen EM der ihr klarmacht, was es für sie, für dich und
für die Familie bedeutet, eine Entscheidung für den Macho zu treffen. Einfach nur abwarten, wie sie
sich entscheidet, halte ich für die schlechteste Option.

@boros24, hat deine Frau deine Ansage möglicherweise nicht ernst genug genommen und glaubt sie
könne das ohne erhebliche Konsequenzen für sie, incl. Trennung so durchziehen? Auch das wäre eine
Möglichkeit.

Also, so oder so, komme ins Handeln. Wenn sie in Kenntnis der Konsequenzen dennoch nicht sofort
und dauerhaft das mit dem Macho/Arbeitskollegen beendet, solltest du dir selber das Wert sein und
dich von ihr trennen. Das muss noch nicht das Ende der Ehe sein. Rudert sie spätestens dann nicht
zurück, weißt du Bescheid und ersparst dir viel Leid.
Zitat:
Zitat von boro24:
Ich nenne das wahre Liebe

Die hat für deine Frau jedoch, so wie sie sich verhält, nur noch wenig wert, da sie einen anderen Mann
begehrt und will.

02.02.2024 19:44 • x 8 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag