797

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

darkenrahl
Zitat von boro24:
Aber ich liebe diese Frau, von ganzem Herzen. Ich nenne das wahre Liebe, anders kann ich das nicht definieren. Und sie hat sich in all den Jahren nichts zu Schulden kommen lassen. Ich habe ihr die klare Wahl gestellt, und werde jetzt keinen weiteren Druck aufbauen, der ist für sie denk ich hoch genug.

Ich verstehe dich schon, du liebst sie von Herzen... aber, sie sieht diese Liebe anders, sie liebt ihren Lover und dich höchstens als Freund.
Wenn dir das genügt dann ist es eben so... nur auch du wirst nach einiger Zeit merken dass sie dich ausnutzt und dir auf der Nase rumtanzt.
Ich hoffe, dieser Thread lebt so lange, bis du auch merkst dass das nicht die Partnerschaft ist, die du dir eigentlich vorschwebt.

02.02.2024 19:45 • x 7 #226


S
@lunderstand

Ich denke, das könnte bewirken, dass die Trennung ( die von Tag zu Tag wahrscheinlicher wird) dann ohne Psychoterror abläuft.
Mehr nicht.
Sie liebt ihren Ehemann nicht mehr.

17 gemeinsame gute Jahre sind auch ein Geschenk. 3 gesunde Kinder sind noch ein größeres Geschenk. Man hat keine Garantie auf Ewigkeit.

02.02.2024 19:48 • #227


A


Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3


Haeschen
@Gast2000 diese Frau ist ein eigenständiger Mensch und kann tun und lassen was sie möchte.
Die Herren, die hier dem Te fehlende Entschlusskraft bescheinigen seiner Frau eine Ansage zu machen, na, sind sie denn selbst in ihren Beziehungen die Ansager oder nicken sie Affären ab, gehen lieber in Therapie anstatt Kannte zu zeigen? Eiern selbst rum, sagen ja und meinen nein?

02.02.2024 19:51 • #228


S
@Haeschen

Ich bin ganz bei Dir.

02.02.2024 19:53 • #229


Sliderman
Zitat von Haeschen:
@Gast2000 diese Frau ist ein eigenständiger Mensch und kann tun und lassen was sie möchte. Die Herren, die hier dem Te fehlende Entschlusskraft bescheinigen seiner Frau eine Ansage zu machen, na, sind sie denn selbst in ihren Beziehungen die Ansager oder nicken sie Affären ab, gehen lieber in Therapie anstatt ...

Hast Du getrunken?

02.02.2024 19:54 • x 7 #230


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
Sie liebt ihren Ehemann nicht mehr.

17 gemeinsame gute Jahre sind auch ein Geschenk. 3 gesunde Kinder sind noch ein größeres Geschenk. Man hat keine Garantie auf Ewigkeit.

Ich glaube kaum, dass TE so eine Entwicklung als 'Geschenk' ansehen wird und kann.
Im Gegemteil, er wird für lange Zeit am Boden zerstört sein.
Es gibt genügend Beispiele nur hier in diesem Forum, wie es ausgehen wird.

02.02.2024 19:55 • x 5 #231


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
@Haeschen Ich bin ganz bei Dir.

Darüber kann ich nur

02.02.2024 19:57 • x 3 #232


Waris07
Zitat von Sliderman:
Hast Du getrunken?

Nein, die ist immer so...
Für unser Häschen ist die Ehe das Vorzimmer zur Hölle.
Und jeder der eine Ehe führt sowieso ein apokalyptischen Reiter.

02.02.2024 20:02 • x 8 #233


S
@darkenral

Dann muss er halt lernen, Positives im Negativen zu entdecken.
Auch Schmerz gehört zum Leben dazu. Es ist nicht möglich ohne das komplett auszukommen, weil es ein Teil von Lebendigkeit ist.

02.02.2024 20:05 • #234


Waris07
@saule1980
Toxic Positivity? Echt jetzt?

02.02.2024 20:07 • x 6 #235


S
@Darkenrahl

Was meintest Du, indem Du mich zitiert hast?

02.02.2024 20:08 • #236


Haeschen
Ich frage mich, wie man glauben kann, einem erwachsenen Menschen sagen zu können, was er zu tun oder zu lassen hat.
Man kann an ihn appellieren, ihn bitten aber nicht ihm eine Ansage machen.
Wenn diese Frau fremd vöge ln will, wird sie es tun, ganz einfach, da nützen auch Drohungen nichts, ganz im Gegenteil.

02.02.2024 20:09 • #237


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
@darkenral Dann muss er halt lernen, Positives im Negativen zu entdecken. Auch Schmerz gehört zum Leben dazu. Es ist nicht möglich ohne das komplett auszukommen, weil es ein Teil von Lebendigkeit ist.

Das ist in deinen Augen wie ein Boxkampf... der eine geht KO und die andere bricht in Jubel aus
Das ist der Ausgang der meisten Affären, aber auch das kann sich gelegentlich auch ändern.

02.02.2024 20:10 • #238


Sliderman
Zitat von Waris07:
Nein, die ist immer so... Für unser Häschen ist die Ehe das Vorzimmer zur Hölle. Und jeder der eine Ehe führt sowieso ein apokalyptischen Reiter.

Dann bin ich ja fein raus....Eigentlich schade, der Apokalyptische Reiter würde mir gut zu Gesicht stehen

02.02.2024 20:11 • x 3 #239


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
@Darkenrahl Was meintest Du, indem Du mich zitiert hast?

Sagen wir es so... ich nehme Häschen nicht ernst.
Den Rest überlasse ich dir

02.02.2024 20:12 • x 6 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag