7

Ich bin Verzweifelt

Engellona
Hallo. .Ich bin ganz neu hier aber ziemlich Verzweifelt. Ich führe seit 15 Monaten eine Fernbeziehung wir waren vorher Freunde und es ergab sich das wir zusammen kamen. Ich für meinen Teil Liebe ihn unendlich und halte es gerade nicht so wirklich aus das er Zeit für sich braucht. Ihm geht es nicht gut und er zieht sich zurück . Er sagt mir auch nicht mehr das er mich liebt oder ich ihm fehle wir haben uns zuletzt am 26.03.18 gesehen und auch telefoniert An diesem Wochenende fragte er mich sogar ob ich ihn Heiraten möchte. Und jetzt ist alles was er sagt ich brauche Zeit für mich . Eine Depressive Phase? ?Wenn ich frage sagt er mir Es geht mir nicht gut und ich muss erstmal alleine sein Wir sehen uns sowieso nur wenig. Es trennen uns 597 Kilometer er in München und ich in NRW. Ich habe ihn mehrmals versucht anzurufen er geht nicht dran , ich habe ihm Videos gemacht und geschickt seine Antwort ist dann . Rs tut mir leid dass du wegen mir so leidest aber ich brauche erstmal Zeit für mich. .Leider hab ich schon viele Male schlechte Erfahrungenin meinen Beziehungen gemacht er bedeutet mir sehr viel und diese Eiszeit tut mir unendlich weh und ich bin es nicht von ihm gewohnt so ignoriert zu werden . Wir haben uns immer gegenseitig aufgebaut wenn es dem einen oder anderen schlecht ging . Wir sprachen über alles was uns bewegte. Er war eine Zeitlang sehr oft online bei WhatsApp aber es kam keine Nachricht an mich . Als ich ihm daraufhin geschrieben habe was ich davon halte kam von ihm er versuche runter zu kommen . Auf meine Frage ob es sein kann das er jemanden neues kennen gelernt habe kommt immer ein Nein . Er sagt mir auch wenn ich ihn frage ob ich gehen soll immer Nein . Wenn ich ihm Zeit geben würde würde er mir auch richtig zeigen wie sehr er mich lieben und brauchen würde

23.06.2018 19:24 • #1


P
~Tut mir leid, dass du so leidest~

Sieht er sich denn noch in dieser Beziehung?

Seit einem viertel Jahr nur schriftlicher Kontakt?

23.06.2018 19:34 • #2


A


Ich bin Verzweifelt

x 3


Lebensfreude
Wieviel Zeit soll das denn sein?
Ich könnte das hin und her und Abgewiesenwerden nicht aushalten.

23.06.2018 19:35 • #3


Mäusla
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als ihm diese Zeit einzuräumen wenn du an dieser Beziehung festhalten möchtest. Ich behaupte ja, dass er sogar etwas genervt von dir ist.
Gib ihm seine Zeit, wenn er dich liebt und will wird er es genau so merken und wieder auf dich zukommen. Vereinbart am besten noch einen Zeitraum, sonst zieht er das vielleicht noch unnötig in die Länge.
Beziehungspausen kann man sehen wie man will... oft sind sie bereits der Anfang vor dem bevorstehenden Ende. Also halte dir das bitte rational vor Augen.
Ansonsten ; kümmere dich um dich und verbeiß dich nicht zu sehr darin - auch wenns so einfach gesagt ist

23.06.2018 19:36 • #4


Lebensfreude
Das mit dem vereinbarten Zeitpunkt finde ich gut. Wenn er sich darauf nicht einlassen will (wird er wohl nicht), dann setzte Dir für Dich ein Zeitlimit.

Er sagt ja nur, dass es ihm zur Zeit nicht gut geht. Als Erklärung dürftig.
In einer guten Partnerschaft teilt man sich dem anderen mit.

23.06.2018 19:40 • #5


Engellona
Zitat von Peter_Fox:
~Tut mir leid, dass du so leidest~

Sieht er sich denn noch in dieser Beziehung?

Seit einem viertel Jahr nur schriftlicher Kontakt?



Ja wir schreiben nur in WhatsApp oder via Sprach Nachrichten. .Er sagte mir er kann momentan nicht für mich da sein

23.06.2018 19:45 • #6


M
Zitat von Engellona:
Er sagte mir er kann momentan nicht für mich da sein

Hört sich, für mich, so an, als ob er hier in München ne Freundin hat und dich warm hält, für den Tag an dem er wieder in NRW weilt

23.06.2018 19:46 • #7


E
allet Mist !

Arbeite auf Klarheit hin Liebes, denk an Dich und bitte nochmal Deine Grenzen anfühlen.

Viel Kraft und Mut auf Deinem Weg.

23.06.2018 19:51 • #8


Memyself
Hmm, gönne ihm doch soviel Zeit wie er braucht, und beende die Beziehung vorläufig. Warum sollte man mit einer Krümelbeziehung zufrieden sein.


Dieses ich brauche Zeit hat sehr häufig mit ich hab die andere noch nicht so richtig klar gemacht zu tun.

sorry, aber soissas.

Du bist zu jung um dich auf solche Grütze einzulassen.

23.06.2018 19:57 • #9


E
Zitat von Engellona:


Ja wir schreiben nur in WhatsApp oder via Sprach Nachrichten. .Er sagte mir er kann momentan nicht für mich da sein



Nur mal ein gaaanz winziger Denkanstoss, is auch wirklich winzig - ehrlich *duck*

Er kann jetzt nicht für Dich da sein. Da sein um Dir Sicherheit zu vermitteln emotional.

Umkehrschluss: was hast Du zu erwarten, wenn Deine Welt ins wanken gerät und Du ihn dringend brauchst?



Du weisst bereits genug um zu wissen, was Dir eventuell an Enttäuschung und Schmerz bevor steht. Ab jetzt muss Dir das vollkommen klar sein, bitte sei Dir dessen bewusst.

Alles Liebe und pass auf Dich auf

23.06.2018 19:59 • #10


Scheol
Nenne mir ein plausiblen grund warum an sich plöztlich nicht mehr melden kann / möchte !

Seit 3 Monaten ! 90 Tagen !

Normal ist anders, das weisst du selber. Du läss dich fremdbestimmen.

Deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr was er macht !

Wartetst das er entscheidet.

Leiden ist einfacher als Entscheiden ! Wo ist dein Wert ? Wie lange möchtest du das mit machen ?

Schau mal bei youtube unter toxische beziehungen Christian Hemschemeier.

Der hat mir gut geholfen etwas klarer zu sehen.

Liebessucht , coabhängigkeit, bindungsängstle.

Zieh dich zurück ! was man nicht sucht , wird man nichtvermissen!

23.06.2018 20:08 • #11


K
Dieser Mann hält Dich seit einem Vierteljahr hin. Wenn Du 16 wärst, würde ich irgendwie verstehen, dass Du mangels Erfahrung daran festhältst, aber Du bist nicht mehr 16 Der Mann verweigert sich doch total. Für Außenstehende ist es offensichtlich. Diese Verweigerung wird Gründe haben. Was diese Gründe angeht, ist er unehrlich. Zumindest aber nicht offen. Wofür kann man denn bitte ein Vierteljahr brauchen, das es nicht möglich macht, ein einziges Mal die Karten auf den Tisch zu legen?

Was würdest Du einer Freundin in so einer Situation raten?

Warum sitzt Du da in Deinem NRW und fährst nicht hin und überzeugst Dich selbst von dem, was er da macht, wenn er sich so verweigert. Das kann sehr schmerzhaft sein. Ich habe das mal gemacht. Da lag er mit einer anderen im Bett. Aber das öffnet einem die Augen. Ich habe damit allerdings nicht drei Monate gewartet sondern zwar zwei Tage, nachdem er mich versetzt und den Kontakt verweigert hat, vor seiner Tür.

Wenn Du das nicht willst, ist der Tipp, selber einen Zeitpunkt festzusetzen, an dem Du offiziell oder nur für Dich die Sache beendest und einen Schlussstrich ziehst, genau richtig. Dann hast Du die Chance, Dich nach dem Liebeskummer neu aufzustellen, statt in Abhängigkeit von einem anderen darauf zu warten, dass Dir jemand einen Brotkrumen hinwirft, der Dich dann wieder wochenlang in Hoffnung hält.

23.06.2018 21:50 • x 2 #12


aquarius2
Manchmal heißt, ich brauche Zeit dass der Andere einfach so langsam aber sicher den Absprung will. Frage ihn mal konkret, ob er das will.

23.06.2018 21:53 • #13


Engellona
Ich bin im März aus diesen Gründen zu ihm gefahren er wusste nicht das ich komme. ...Er hat sich wahnsinnig gefreut das ich gekommen bin ..Was bei mir ein schlechtes Gewissen hervor gerufen hat deshalb sagte ich ihm den Grund warum ich wirklich zu ihm kam ..Er schaute mich an uns sagte ich seie verrückt er würde mich nicht betrügen. ..Er habe viel Stress in der Arbeit (er ist Polizist ) und wäre etwas Depressiv gestimmt um da wieder raus zu finden bräuchte er etwas Zeit ...Diese Eiszeit herrscht so richtig seid dem 22.05.....Ich habe ihm so mache Szene geliefert in der ich ihm sagte was mich verletzt was mich stört und das ich niemals so mit ihm umgehen würde auch dann nicht wenn ich Depressionen habe (leider seid 2005Diagnostieziert worden ..Ich habe vor ihm 5Jahre gebraucht um eine Liebe zu vergessen und zu verstehen warum alles so gekommen ist wie es kam Ich hatte ihm nur 2Bedingungen gestellt er solle mich nicht Betrügen und mich ohne Grund austauschen. ..Ich weiß ich bin keine 16 mehr ...Aber ich habe so um ihn gekämpft Ich frage ihn auch was ist so falsch an mir? ?

23.06.2018 22:26 • #14


Scheol
was so falsch ist .....


warum kämpfst du um ihn ?

im normalfall schenke ich der frau die liebe, da baucht sie nicht drum kämpfen.

23.06.2018 22:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag