170

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

Hansl
Zitat von boro24:
Da bin ich wieder. Es ist schwierig. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie findet den Kollegen attraktiv, wünscht sich unbedingt einen körperlichen Kontakt, das neue Abenteuer. Aber verliebt ist sie nicht. Sie war nie so. Mir tut es weh. Sie sagt dass es keine Möglichkeit gibt, weil Sie unsere Beziehung dafür niemals aufgeben würde. Sie sagt es wird wieder vergehen. Ich glaube das nicht. Sie ist wirklich hübsch, schlank, intelligent. Einfach toll. Ich bin privilegiert mit Ihr. Aber es macht mich eifersüchtig. Ich sehe überall Ihn .

Diese Situation spiegelt für mich ganz klar wieder, welch zweischneidiges Schwert Ehrlichkeit und sein kann.

Ich weiß, daß Dich diese Ehrlichkeit und Deine auf lebenslang ausgelegte Beziehung kosten wird.
Das ist zutiefst traurig.
Sehr schade und zudem, nachdem ich durch viel Schmerz und Verlust viel gelernt habe.
Auch den Wert von Ehrlichkeit und Wahrheit, Moral.
Was wichtig ist im Leben, was nicht.
Mittlerweile finde ich, sie hat Dich durch diese, ach so kosmisch bedeutsame, moralisch göttliche Ehrlichkeit in Deinen Grundfesten zerstört.
Hoffe nur temporär.

Sie hätte diese ihrige Krise mit sich selbst ausmachen sollen, zumindest solange bis Klarheit herrscht.
Denn auf dieser nun destruktiven Basis wurde schon so viel zerstört, obwohl noch gar nichts wahr.
Ich persönlich schätze den Wert einer funktionierenden, positiven und wahrscheinlich Chancenmässig immerwährenden Beziehung wesentlich höher ein, als eine wahrscheinlich vorübergehend psychisch emotionale, interne Problematik.
War es das wirklich wert?
Ohne Ablenkung durch die nun sehr schwierige Partnersituation wäre sie wahrscheinlich zu einem klaren Ergebnis gekommen.

Nun ist der Schaden groß, obwohl noch nichts passiert ist.

10.09.2023 17:31 • x 1 #76

M
Zitat von Hansl:
Mal ne Frage: Bedeutet rallig zu sein begehren, also in so einem Club?

Für mich - nein

Zitat von Hansl:
Wo dann die Frau durchgereicht wird?

Nein - (Ehe) Frauen sind seit langem keinem Leibeigenen mehr.

Aber das ist ja auch OT

12.09.2023 06:57 • x 1 #77

A

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Sie findet den Kollegen attraktiv, wünscht sich unbedingt einen körperlichen Kontakt, das neue Abenteuer. Aber verliebt ist sie nicht.

In Deinem Erstbeitrag hast Du noch geschrieben, sie fände ihn nicht sonderlich attraktiv.
Hat sich da was geändert an ihren Aussagen?

Und was will sie nun tun? Kalt duschen?

Die andere Sache ist natürlich, dass Du Dich in Deiner Verfassung auch nicht sonderlich attraktiv verhältst.
Aber ich wüsste jetzt auch kein Patent, wie Du die Sache ausblenden kannst.

12.09.2023 10:24 • #78

B
Naja also sie findet ihn schon ziemlich attraktiv und sehr zu ihm hingezogen. Und ich schütze mich zur Zeit einfach selbst durch wenig Kontakt. Keine Ahnubg ob das der richtige Weg ist, mir geht es aber erstmal besser.

12.09.2023 10:55 • #79

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Naja also sie findet ihn schon ziemlich attraktiv und sehr zu ihm hingezogen.

Zitat von boro24:
Sie findet ihn irgendwie attraktiv,

Zitat von boro24:
Den Kollegen findet Sie nichtmal besonders attraktiv

Das steigert sich ja immer mehr...

Ich verstehe Deine Frau auch nicht recht.
Sie schwärmt Dir von ihm vor, sagt aber gleichzeitig, sie würde es nicht umsetzen.
Was hat sie davon, ausser Dich damit bekloppt zu machen?
Hat sie sich insgeheim einen Freifahrtschein erhofft?

12.09.2023 14:39 • x 1 #80

Sequa
Könnte wirklich sein, dass es ihr mit dir zu langweilig geworden ist und sie dich zu sicher hat.

Sie hat in deinen Augen keine Konkurrenz. Auch Frauen möchten ihren Partner hin und wieder mal erobern.

Je mehr sie nun deine Verzweiflung und Angst sie zu verlieren spürt desto uninteressanter wirst du und desto interessanter der Kollege.

Könnte jedenfalls so sein, muss es aber nicht.

12.09.2023 14:57 • x 2 #81

Sliderman
Zitat von Sequa:
Könnte wirklich sein, dass es ihr mit dir zu langweilig geworden ist und sie dich zu sicher hat. Sie hat in deinen Augen keine Konkurrenz. Auch Frauen möchten ihren Partner hin und wieder mal erobern. Je mehr sie nun deine Verzweiflung und Angst sie zu verlieren spürt desto uninteressanter wirst du und desto ...

Das ist doch der Kern des Problems! Er hat seine Anziehung und Attraktivität bei ihr völlig verloren.
Sie findet ihren Mann total uninteressant und auch das hat Gründe!

12.09.2023 15:02 • x 2 #82

A
Zitat von boro24:
Naja also sie findet ihn schon ziemlich attraktiv und sehr zu ihm hingezogen. Und ich schütze mich zur Zeit einfach selbst durch wenig Kontakt. Keine Ahnubg ob das der richtige Weg ist, mir geht es aber erstmal besser.

Wie reagiert sie auf deinen Rückzug?

12.09.2023 15:10 • #83

B
Begeistert ist sie nicht, im Gegenteil. Ich habe ihr angeboten dass wir uns beide erstmal die Zeit nehmen um rauszufinden was wir wollen. Letztlich will ich die beziehung nur wenn sie auf ehrlichkeit beruht und ohne dass da was im Hintergrund ist.

13.09.2023 08:37 • #84

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Begeistert ist sie nicht, im Gegenteil. Ich habe ihr angeboten dass wir uns beide erstmal die Zeit nehmen um rauszufinden was wir wollen. Letztlich will ich die beziehung nur wenn sie auf ehrlichkeit beruht und ohne dass da was im Hintergrund ist.

Aber wenn SIE DIR erklären muss, wie Du Dich attraktiv und anziehend verhalten sollst, funktioniert das nicht.
Das muss schon von Dir selber kommen...

13.09.2023 08:49 • #85

A

x 4