797

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

E
Ich finde nicht, dass man aufrechnen sollte. Sie ist dir beigestanden, was sie das wollte. Weil das ihrer Definition von Ehe entsprach. Entspricht deiner Definition von Liebe zuzuschauen, wie sie nacj einem anderen schmachtet?

04.09.2023 13:36 • x 3 #61


T
@Sliderman Ja, und ich möchte nicht zynisch dabei klingen, ich tippe auf: zuviel Nähe, Alltag, Sicherheit, zuwenig Eigenständig und Unabhängigkeit...

04.09.2023 13:38 • x 1 #62


A


Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3


Sliderman
Zitat von Ella:
Ich finde nicht, dass man aufrechnen sollte. Sie ist dir beigestanden, was sie das wollte. Weil das ihrer Definition von Ehe entsprach. Entspricht deiner Definition von Liebe zuzuschauen, wie sie nacj einem anderen schmachtet?

Genau! Sobald ein Partner sich zu einer dritten Person hingezogen fühlt, ist aufrechnen Schall und Rauch....

04.09.2023 13:38 • x 4 #63


B
Nun, das mag schon sein. Ich bin kein Model, und habe sicher das ein oder andere Pfund zuviel, ohne dabei wirklich dick zusein. Ich denke aber auch, es ist durchaus normal, dass die Anziehung nach so vielen Jahren etwas nachlässt. Immerhin kann man da einiges dran machen, seit geraumer Zeit nehme ich gut ab und wirkle fast schon wieder sportlich.

04.09.2023 13:41 • x 3 #64


Sliderman
Zitat von TheArtist:
@Sliderman Ja, und ich möchte nicht zynisch dabei klingen, ich tippe auf: zuviel Nähe, Alltag, Sicherheit, zuwenig Eigenständig und Unabhängigkeit...

Richtig, aber dazu kommt noch etwas entscheidendes und ich übertreibe jetzt mal ganz bewusst:
Der TE hat die Eigenschaft verloren , auch mal zu einem Langschwert tragenden Krieger zu mutieren....
Das Heimchen am Herd zieht sie absolut nicht mehr an...

04.09.2023 13:41 • x 2 #65


Sliderman
Zitat von boro24:
Nun, das mag schon sein. Ich bin kein Model, und habe sicher das ein oder andere Pfund zuviel, ohne dabei wirklich dick zusein. Ich denke aber auch, es ist durchaus normal, dass die Anziehung nach so vielen Jahren etwas nachlässt. Immerhin kann man da einiges dran machen, seit geraumer Zeit nehme ich gut ab und ...

Ich denke das es das nicht alleine ist, weil sich Anziehung immer aus mehreren Eigenschaft generiert.

04.09.2023 13:43 • x 1 #66


E
@boro24 ich kann mir nicht vorstellen, dass die sinkende Anziehung mit Pfunde zu erklären ist, zumindest nicht nur. Dass man sich nach Jahre nicht mehr die Klamotten vom Leib reißt, ist nicht neu, aber das bedeutet noch nichts. Außer man will alles damit erklären und akzeptiert das Opfersein.

04.09.2023 13:47 • x 5 #67


Sliderman
Zitat von Ella:
@boro24 ich kann mir nicht vorstellen, dass die sinkende Anziehung mit Pfunde zu erklären ist, zumindest nicht nur. Dass man sich nach Jahre nicht mehr die Klamotten vom Leib reißt, ist nicht neu, aber das bedeutet noch nichts. Außer man will alles damit erklären und akzeptiert das Opfersein.

04.09.2023 13:47 • #68


T
Zitat von boro24:
Ich denke aber auch, es ist durchaus normal, dass die Anziehung nach so vielen Jahren etwas nachlässt.

Ja, das stimmt. Und dann scheitern viele Beziehungen, man führt Affären oder richtet sich ein.
Ich denke, du kann etwas für deine Beziehung tun, wenn du etwas (mehr) für dich tust. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, wenn die Beziehung schief hängt und man selbst die Rolle des verlustängstlichen inne hat.

04.09.2023 13:48 • x 1 #69


B
Interessante Gedanken, wow. Ich mag dieses Forum. Ja, ich habe viele Aufgaben übernommen. Schon immer. Und ich habe es meistens gerne gemacht. Und ja, oft habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht mehr mache. Ich denke darüber nach, dies herunter zufahren.

04.09.2023 13:54 • x 4 #70


Sliderman
Zitat von boro24:
Interessante Gedanken, wow. Ich mag dieses Forum. Ja, ich habe viele Aufgaben übernommen. Schon immer. Und ich habe es meistens gerne gemacht. Und ja, oft habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht mehr mache. Ich denke darüber nach, dies herunter zufahren.

Mach mehr für Dich! Sei wieder Du und nicht das Heimchen am Herd! Mach dich wieder ein bisschen geheimnisvoll und vor allen Dingen, mach dich rar!
Sie muss einfach spüren , dass auch die Möglichkeit besteht , dass Sie dich verliert.

04.09.2023 13:56 • x 3 #71


B
Da bin ich wieder. Es ist schwierig. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie findet den Kollegen attraktiv, wünscht sich unbedingt einen körperlichen Kontakt, das neue Abenteuer. Aber verliebt ist sie nicht. Sie war nie so. Mir tut es weh. Sie sagt dass es keine Möglichkeit gibt, weil Sie unsere Beziehung dafür niemals aufgeben würde. Sie sagt es wird wieder vergehen. Ich glaube das nicht. Sie ist wirklich hübsch, schlank, intelligent. Einfach toll. Ich bin privilegiert mit Ihr. Aber es macht mich eifersüchtig. Ich sehe überall Ihn .
sie wünscht sich eine gute Zeit mit uns. Aber wie soll das gehen? Sie kann Ihren Kopf doch nicht auf 2 Männer aufteilen.
Ich sollte ihr jetzt Halt geben und einen Grund, ihn zu vergessen. Aber ich kann es nicht. Ich bin abweisend, verletzt. Und fürchte damit alles noch schlimmer zu machen. Was ist die richtige Strategie?

10.09.2023 15:16 • x 2 #72


M
Zitat von boro24:
Sie findet den Kollegen attraktiv, wünscht sich unbedingt einen körperlichen Kontakt, das neue Abenteuer.


Kann es sein, dass der Kollege lediglich Projektionsfläche ungelebter Sehnsüchte ist?
Dass sie sich nun generell s. austoben möchte, und es mit ihm wenig zu tun hat.
Ob sich ihre Neugierde tatsächlich wieder legt, ohne dass sie sich auf einem anderen Mann einlässt, weiß vermutlich nicht mal sie selbst. Sie könnte sich deshalb mal fragen, wofür der S. mit dem anderen Mann steht?

10.09.2023 16:39 • x 1 #73


B
Sie findet ihn irgendwie attraktiv, arbeitet mitnahm zusammen. Ist da reingerutscht. und nein sie ist nicht generell S. anderweitig interessiert, fühlt sich speziell zu ihm hingezogen. Weiß dass es keine Option gibt aber es quält sie. Und mich auch

10.09.2023 16:49 • x 1 #74


Hansl
Zitat von Mae_bee:
Geht es nun darum begehrt zu werden?Dann machen obige tipps, wie clubs etc sinn.

Mal ne Frage: Bedeutet rallig zu sein begehren, also in so einem Club?
Wo dann die Frau durchgereicht wird?

10.09.2023 17:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag