Shania
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 88
Ja, es erscheint ins alles so unfair, und es tut so unendlich weh. Wenn dir nach weinen zu Mute ist, tue es einfach. Verdränge deine Gefühle nicht, sondern lasse sie einfach ganz frei fließen, oft geht es einem dann im Nachhinein wieder etwas besser.
Du hattest nicht die Chance, wie Daniela zu kämpfen, ich habe sie auch nicht mehr, und ehrlich gesagt, hätte ich inzwischen auch keine Energie mehr übrig, die ich weiterhin an ihn verschleudern könnte.
Bei Daniela ist es anderns ihr Mann hat Einsicht gezeigt, da lohnt es sich zu kämpfen. Wir brauchen nun alle unsere letzten Kraftreserven für uns selber.
So hart es jetzt klingt: "Unsere Männer wollten uns nicht mehr. Wir sind ihnen vollkommen egal." Mir dies so realistisch vor Augen zu halten, tut zwar sehr weh, aber es hilft mir auch, wieder nach vorne zu schauen, und wieder an mich zu denken. Wir haben diese Männer gar nicht verdient. Weißt du warum? Wir sind viel zu schade für sie, und vielleicht war es ein Wink des Schicksals, dass sie nun weg sind.
Dass deine Kinder momentan so ticken, ist sicherlich normal. Sei sind gerade im schwierigsten Alter, und dann kommt es ausgerechnet jetzt zur Trennung der Eltern. Auch sie müssen dies erst verarbeiten. Mit der Zeit, wird sich dieses Problem sicherlich fast von alleine wieder lösen. Hab etwas Geduld mit ihnen,- ist sicher alles andere als einfach.
Du hast einen Grund morgens aufzustehen,- und zwar dich!
Versuche mehr an dich selber zu denken, dir trotz allem etwas gutes zu tun, und an deinem Schicksal zu wachsen. Du schaffst es ganz bestimmt. Irgendwann später einmal, wirst du wieder glücklich sein, an diese schlimme Zeit zurück denken, und sie wird nichts anderes mehr sein, als eine schlechte Erinnerung. Wie ein böser Traum, aus dem man erwacht ist.
Versuche die Situation genauso zu akteptieren und hinzunehmen, wie sie jetzt gerade ist, und lasse dabei ruhig alle dich durchströmenden Gefühle zu, denn sie haben ihre Berechtigung.
Ich wünsche dir ganz viel Trost und Kraft.

Ja,ja... aber nicht mit ihm..... wenn ich von ihm nicht höre oder sehe geht es mir besser und den Jungs auch...... ich wünschte, er würde sich in Luft auflösen.... aber wirklich schlechtes kann ich ihm nicht wünschen...... warte immer noch auf die Wutphase.... die trauerphase zieht sich ganz schön lang.
Ich weiß ja nicht, wie du das hinbekommst, aber ich bewundere dich dafür!