Shania
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 88
Zitat von Simone0601:Eigentlich will ich ja auch das alles wieder wird.
Aber kann ich das alles verzeihen,wenn wir einen Neuanfang starten...passiert das selbe wieder und ich fang wieder bei Null an.
Kann mir denn keiner von euch sagen..ob sich ein Kampf/ Neuanfang wirklich lohnt..
Simone, ich denke diese Frage kann dir keiner so ganz richtig beantworten, da ja niemand in die Zukunft schauen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Neuanfang auch mal klappen kann, aber nur wenn sich beide Partner ganz sicher sind, dies auch wirklich zu wollen, und noch viel Liebe, von beiden Seiten vorhanden ist.
Glaube mir, wenn ich mich in deiner Situation befinden würde, könnte ich mich da auch sehr schwer entscheiden. Es ist so dieser Zwiespalt, zwischen Gefühl und Verstand.
Dass du gestern einen Nervenzusammenbruch hattest, und zur Zeit einfach nicht mehr kannst, ist in deiner Situation, mehr als normal. Du warst die ganze Zeit so tapfer, und solche Gefühlsausbrüche, stehen auch dir einmal zu, ich denke auch dass sie wichtig sind, denn Verdrängen, ist dauerhaft keine Lösung.
Momentan kannst du gar nichts entscheiden. Versuche nun erst mal, wieder ein Wenig zur Ruhe zu kommen. Halte möglichst Abstand, und finde zu dir selbst zurück. Es kann sein, dass dir dann fast von alleine klar wird, wie du dich entscheiden möchtest.
Solltest du dich für ihn entscheiden, wirst du erst einmal lernen müssen, deinem NM. wieder zu vertrauen. Dies wird nicht einfach werden, und ihr werdet eine Menge Gespräche führen müssen. In einem solchen Fall, würde ich dann auch eine Paartherapie für hilfreich halten. Es ist wichtig, dass jeder genau vom anderen weiß, was in ihm vorgeht, und in der vergangenen Zeit auch vorging. Ich denke ihr werdet dann einiges verändern müssen, um nicht wieder ins alte Muster zurück zu fallen.
Erhole dich erst mal ein Wenig, und überlege danach weiter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.