Fivegate
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
nach langem überlegen habe ich mich entschlossen meinen Leidensweg öffentlich zu schreiben.
Meine Frau und ich sind jetzt seit fast 13Jahren zusammen und davon 7 Jahre verheiratet.
Haben 3 gemeinsame Kinder und uns vor 4 Jahren den Traum vom Eigenheim erfüllt.
Eigentlich soweit alles super… bis Anfang des Jahres.
Dort fing ich an zu merken das Sie sich extrem veränderte.
Hat sehr auf ihr Äußeres geachtet, mehr Kosmetik ging auf einmal jedes Wochenende aus und wurde mir gegenüber immer verschlossener.
Ich wurde immer misstrauischer fing an zu zweifeln, habe aber immer zu hören bekommen das ich mir alles einbilde und dort nichts sei.
Bis vor fast 4Wochen wo sie mir nach einem Streit sagte sie will die Scheidung sie kann das alles nicht mehr.
Sie gestand mir dann das sie wieder Kuscheln will Händchen halten will usw aber nicht mit mir.
Das dort nichts mehr wäre.
Ich sei noch ihr bester Freund aber nicht mehr.
Seit dem schläft Sie auf der Couch und ich im Schlafzimmer, übergangsweise ausziehen obwohl ich frei hatte wollte sie auch nicht.
Das Problem welches seit dem Bestand das ich nie richtig mit ihr über die Situation reden konnte es endete immer nur im Streit.
Für mich ist an diesem Tag eine Welt zusammen gebrochen, weil ich dachte wir hätten uns das Leben aufgebaut habe welches wir uns gewünscht haben.
Was man wissen muss ist das sie eine diagnostizierte Depression hat und ihre Tabletten abgesetzt hat. Wir sind damals zusammen gekommen da war sie gerade 18 geworden.
Nach einiger Zeit kam dann nach und nach raus das sie das Gefühl hat etwas zu verpassen das sie sich einmal austoben will sie mir aber nicht garantieren kann das es mit uns wieder was wird.
Letzte Woche war ich dann mit den Kindern alleine im Urlaub und da hat es nochmal einen Knall gegeben als ich sie beim Lügen erwischt habe.
Diesen Tag hat sie so oft angerufen und sich entschuldigt das sie gelogen hat und sie auch möchte das wir auf den richtigen Weg kommen.
Die nächsten Tage war dann wieder komplette Funkstille.
Ich hatte aber für mich beschlossen das ich so nicht weiter machen kann.
Ich habe seit Januar massive schlafprobleme.
Wenn sie am Wochenende weg ist, habe ich ein Kopfkino was nicht schön ist.
Also stellte ich sie am letzten Wochenende zur Rede und habe ihr gesagt das ich dieses auf und ab nicht kann und das wir komplett getrennte Wege gehen müssen, Sie zu sehen und nicht berühren zu können macht mich fertig.
Weil verstanden haben wir uns trotz allem wenn es nicht um Beziehung ging immer noch super.
Das hat sie wohl etwas überrumpelt, weil dann kam raus das sie das alles auch nicht verlieren möchte. Das sie auch noch mit mir in 30 Jahren hier sitzen möchte usw.
Sie aber seit Jahren das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. Ich war ihr erster richtiger Freund.
Sie möchte sich einfach mal austoben oder auch nicht, sie will es einfach geschehen lassen.
Nunja leider kann ich sie sehr gut verstehen und kann ihre Argumente nachvollziehen.
Diesen Tag konnten wir endlich mal richtig reden. Nach langem hin und her haben wir uns jetzt eine 3 Monatige Auszeit gegeben.
Nach Ihren Worten wird sie dann auf jeden Fall zu mir zurück kommen weil sie das alles hier will und sie ihre Gefühle für mich ,abgestellt, hat.
Sie meinte wenn sie das jetzt nicht durchzieht holt es sie wieder ein und sie würde sich ein Leben lang fragen was wäre wenn gewesen.
Seit dem merkt man das es ihr viel besser geht sie meinte endlich sei dieser Druck von ihr runter weil sie nicht wusste wie sie mit mir darüber reden kann ohne mich zu verletzen.
Sie hatte sonst die Wochen davor schon immer wieder gesagt ich soll aufhören zu fragen ich würde nur alles kaputt machen. Was ich nie verstanden habe.
Nunja jetzt geht sie die Wochenenden raus und erzählt mir wie die Wochen zuvor auch die geht nur zu Ihrer Schwester. Ich werde nicht nachfragen und kann nur hoffen das sie wirklich ernst meint und wir nach den 3 Monaten von vorne starten können.
Für mich kommt keine andere Partnerin während dieser Zeit in frage.
Sie ist meine große Liebe mit der ich alt werden wollte. Sie meinte ich soll ihr vertrauen das alles wieder gut wird.
für Euch beide