254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Sie hätte gehen können, klarer Schnitt


Ich weiss gar nicht, warum Du das immer wieder als einen Widerspruch ansiehst.

Sie will Dich als sicheren Hafen, aber den Spass woanders.

18.04.2023 15:49 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Hey ich bin gerade in einer offenen Ehe aber nach 3 Monaten sind wir wieder zusammen

Hat sie denn eine offenen Beziehung in den Raum gestellt.
Hattet ihr denn in den letzten Monaten bevor es dazu kam noch intimen Kontakt?

18.04.2023 15:50 • #47


A


Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3


D
Zitat von Fivegate:
Ihr Vorschlag war schon länger ich solle rausgehen und auch mal jemand anderen kennen lernen. Aber ich will das garnicht. Was soll ich denn mit der anderen reden. Hey ich bin gerade in einer offenen Ehe aber nach 3 Monaten sind wir wieder zusammen Ich bin auch sehr schüchtern was den Kontakt mit anderen ...


Nein, ist es nicht, sonst wärest du nicht hier. Hör auf dir was vor zu machen.
Deine Frau *beep* fremd und du bist ihr back up falls es mit der Affäre nicht klappt.
Ihre Schwester deckt sie und du bist der arme Idiot hier.

Mach dich gerade, Mann. Du wirst sonst krank. Du kannst jetzt schon nicht schlafen.
Soll sie toll Single spielen ohne dich. Wenn sie eine Ehe will soll sie sie führen. So ist das schlimm für dich und die Kinder während sie halligalli macht.

18.04.2023 15:50 • x 5 #48


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiss gar nicht, warum Du das immer wieder als einen Widerspruch ansiehst. Sie will Dich als sicheren Hafen, aber den Spass woanders.

...denn lieber TE, du hast doch miterlebt wie sie auf die mögliche Trennung reagiert hat, dann wäre erst einmal Schluss mit lustig und sie müsste sich mit der harten Realität auseinandersetzen.

18.04.2023 15:52 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
...denn lieber TE, du hast doch miterlebt wie sie auf die mögliche Trennung reagiert hat, dann wäre erst einmal Schluss mit lustig und sie müsste sich mit der harten Realität auseinandersetzen.


Zwar richtig, aber ich glaube nicht, dass sich die Frau in der derzeitigen Dynamik stoppen lässt.
Entweder ist sie dann dauerhalt unglücklich, weil sie was zu verpassen glaubt oder der TE ist nach den 3 Monaten unglücklich, weil sie fremdgegangen ist.

Ich sehe da gerade keinen Ausweg aus dem Dilemma...

18.04.2023 15:59 • x 2 #50


F
@alleswirdbesser
Ich weis nicht ob sie es auch nur so sieht. Klar sie weis das jmd. anderes nicht so bescheuert ist wie ich und ihre Ausbrüche wahrscheinlich nicht so dulden und verstehen kann.
So in etwa hat sie das auch ausgedrückt das sie weis was sie an mir hat.Und welcher halb Wegs klar denke Mann nimmt eine Frau mit 3 Kindern die immer mal wieder Pausen braucht weil der Alltag ihr zu stressig/anstrengend wird.
Klar sie macht den Haushalt aber Kochen egal zu welcher Schicht mache ich.

18.04.2023 16:05 • x 3 #51


CiRa78

Euer Ernst? Sie hat Dir quasi einen Freifahrtschein gegeben.

Weißt Du wie sich das für mich anhört? Such Dir mal ne andere. Und ich wette mit Dir, wenn Du das machst und vielleicht sogar Gefühle entwickelst, Du am Ende Schuld für den Bruch eurer Ehe bist.

Sorry, aber ganz ehrlich. Dich möchte ich gerade schütteln.

Ich weiß genau, wie es Dir gerade geht. Du möchtest gar nicht wahrhaben was da derzeit abgeht. Dein Kopf weiß es, aber dein Herz ist gelähmt. Dreh doch bitte nur eine Woche den Spieß um und zeig ihr die kalte Schulter. Tue so, als wäre ihr Vorschlag großartig. Am besten erzähle ihr noch, dass Du tatsächlich jemanden treffen wirst. Ich stehe nicht auf solche Spielchen, aber ich wette mit Dir, sie dreht am Zeiger.

Ganz ehrlich, sie ruht sich auf ihre Depression aus und ist sich Deiner zu sicher und das ist ein großes Problem.

18.04.2023 16:05 • x 4 #52


Wurstmopped
Na vielleicht wäre es ein Anfang, wenn die zwei aufhören würden um den heißen Brei herumzureden.
Er bekommt von ihr nur Denksportaufgaben und darf sich die Realität zusammenreimen.
Entweder ist es ihre Absicht, ihm zwischen den Worten die Wahrheit sagen zu wollen, um es nicht aussprechen zu müssen oder die zwei waren noch nie Meister der Kommunikation.
Da würde ich verrückt werden, wenn ich so im Dunkeln gelassen werden würde.
Worauf soll sich der TE da einstellen.
Da hätte ihrerseits auch gereicht alles kann, nichts muss....

18.04.2023 16:06 • x 1 #53


meineMeinung
Zitat von Fivegate:
Sie sagte sie weis was sie hier alles hat, was ich ihr biete, was ich alles für sie mache welche Sicherheit sie hier genießt.

Um es im Fussballjargon zu schreiben, sie hat dich jetzt für 3 Monate auf die Reservebank gesetzt. In dieser Zeit wird wahrscheinlich von ihr Ausschau nach einer Alternative für deine Position gesucht.
Allerdings musst du in dieser Zeit allen Verpflichtungen nachkommen, nur spielen darfst du nicht.
Von dir hat sie für diesen Zeitraum einen Freifahrschein erhalten.

Interessiert es dich wirklich nicht, was auf ihrer Seite in dieser Zeit geschieht?
Wirst du sie ungefragt zurück nehmen, Schwamm drüber?
Dann hat sie wirklich großes Glück.

Ich vermute, dass sich in diesen 3 Monaten rein gar nichts ändert. Es ist kaum anzunehmen, dass sie sich in dieser Zeit die Hörner komplett abgestoßen hat oder den Mann trifft, bei dem sie unbedingt bleiben will (falls sie den nicht schon im Auge hat).

18.04.2023 16:07 • x 4 #54


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Klar sie weis das jmd. anderes nicht so bescheuert ist wie ich und ihre Ausbrüche wahrscheinlich nicht so dulden und verstehen kann.
So in etwa hat sie das auch ausgedrückt das sie weis was sie an mir hat.

Mal ne ernst gemeinte Frage, glaubst du wirklich, dass du so attraktiv und anziehend auf deine, eine Frau wirkst?

18.04.2023 16:08 • x 2 #55


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie sieht Dein Leben sonst so aus? Pflegst Du Freundschaften und Hobbies? Es hängt auch und insbesondere von Dir ab, wie attraktiv Dich Deine Frau ...

Ich war die letzen Monate nicht wirklich attraktiv. Klar ich wusste Iwas stimmt nicht und lief hier rum wie ein Häufchen Elend. Sie hat da auch mal gesagt, so bist du nicht wirklich anziehend.
Seit der Aussrpache geht es mir bedeutend besser.
mein aktuelles Ziel liegt darin am 20.06 die Zugspitze zu besteigen via Höllental. Darauf freue ich mich sehr und trainiere dafür auch. Ich habe vor einem Jahr das Klettern für mich entdeckt.
Aufgrund meiner Schüchternheit betreibe ich das alleine. Mir fällt es sehr schwer auf andere zuzugehen. Aber so bin ich halt
Mein anderes Hobby das Angeln war die letzten Jahre nur noch eine Randnotiz, in einem Jahr bin ich sage und schreibe 2 mal Angeln gewesen Das sind Sachen an denen ich wieder für mich arbeiten möchte.
Weil eines steht fest…. SOLLTE es wirklich klappen und wir finden in 3 Monaten wieder zueinander und starten von vorne muss ich auch in der Zeit danach an mich wieder denken.

18.04.2023 16:15 • x 1 #56


F
Nur um das klar zu stellen.
Ich weis das sie sehr wahrscheinlich mit jemand anderen etwas haben wird!
Das hat sie auch offen kommuniziert.
Sie möchte rausgehen und wenn man jemand kennen lernt möchte Sie sich der Sache nicht verschließen das eventuell mehr gehen kann.
Ich bin nicht so naiv das sie nur das Gefühl haben möchte da könnte mehr gehen.
Ich bin auch sehr sicher das dort schon längst jemand ist mit dem Sie etwas anfangen will oder sich austoben will.
Wie auch immer man das nennen will.
Sie hat auch offen kommuniziert das sie auch gerne in der Woche mal ausgehen möchte wenn es soweit bei uns passt und da fange ich langsam an zu grübeln wie weit will sie meine Geduld strapazieren.
Klar sie ging vorher auch in der Woche mal weg, aber jeder kennt es Schmetterlinge im Bauch und dann will man den anderen am besten jeden Tag sehen. Sollte dieser Moment kommen.
Dann ziehe ich für mich und auch die Kinder die reisleine.
Weil das hätte nichts mehr mit spaßhaben zu tun.

18.04.2023 16:29 • x 1 #57


F
@meineMeinung
So in etwa hat sie es auch gesagt sie stellt unsere Familie jetzt in den Hintergrund und möchte diese 3Monate ausleben. Für mich ist der Punkt das ist schwer zu verstehen, kann man von jetzt auf gleich den Schalter wieder umlegen?
Wir waren wie eine vorzeige Familien Hund Kind Haus nach außen harmonisch und glücklich.
Sie wirklich alles für die Kinder gemacht das war ihr kompletter Lebensmittelpunkt.
Und das hat sich komplett gedreht. Klar sie vernachlässigt die Kinder nicht aber Ausflüge Spaß und Unterhaltung mache ich jetzt noch zusätzlich am Wochenende weil sie darauf keine Lust gerade hat.

18.04.2023 16:43 • #58


F
Je mehr man hier darüber schreibt und das reflektiert desto bescheuerter hört sich das alles an. Klar mein Verstand sag was anders.
Aber ich habe mir hier mein Leben aufgebaut das Haus Kind Frau usw. war mein Lebensziel mein Traum den ich geschafft habe zu verwirklichen.
Will ich das alles aufgeben für eventuell 3 Monate und dieser Konflikt ist gerade sehr schwer

18.04.2023 16:48 • #59


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Weil das hätte nichts mehr mit spaßhaben zu tun.

Also lebt ihr jetzt eine offene Beziehung.
Gut das ist doch mal ne Aussage.
Solange es nicht um Gefühle geht ist das ok für dich.
Ich möchte das bewusst nicht bewerten.
Bleibt noch ihre Aussage, dass sie mit dir keine Intimitäten mehr austauschen möchte, da sie nichts mehr für dich empfindet, siehe Eingangspost.

In offenen Beziehungen ist es für gewöhnlich so, dass man den Partner liebt und noch intim miteinander ist, sich das Bonbon ab und zu mal außerhalb holt und beide damit einverstanden sind.

Ihr zwei seid aber weit weg von Augenhöhe, du bist bereit auf Liebe und Zuneigung, Intimität zu verzichten, so lange deine Frau sich nicht trennt. Falls sie sich verlieben sollte, dann kann es natürlich auch sein, dass sie dir die Entscheidung abnimmt.
Du reagierst bestenfalls, Verlustangst und die Angst vor der Zukunft lähmen dich.
Das ist absolut nachvollziehbar, dennoch solltest du langsam damit anfangen NUR an dich zu denken, denn, Du hast auch nur ein Leben und das ist wertvoll, du bist wertvoll.
Und dann solltest Du dir die Frage stellen, was Du dir selbst wert bist und danach handeln!

Fazit, unabhängig davon, ob deine Frau sich nur auslebt oder eine emotionale Affäre führt, ich denke nicht, dass euer Problem sich in 3 Monaten gelöst hat.
Wenn deine Frau dich lieben würde und ein ernsthaftes Interesse daran hätte eine liebevolle Beziehung mit dir zu führen, dann würdet ihr zwei eure Probleme, die sehr wahrscheinlich schon sehr lange schwelen, in Gesprächen oder einer Paartherapie angehen.
Du hälst solange an der Ehe fest, bist von dir nur noch wenig übrig bleibt und hoffst! dass deine Frau, wie durch ein Wunder, dich wieder wie einen Mann begehrt und liebt.
Was glaubst Du, wen solltest Du mehr lieben, die Hoffnung oder dich selbst?

18.04.2023 16:51 • x 7 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag