254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Nunja ich weis nicht ob ihr körperliches Verlangen so groß ist das sie auch mit jmd. anderen ins Bett gehe möchte. Klar kann man S. ohne Gefühle haben weil man den gegenüber einfach nur attraktiv findet, aber es verändert einen.
Und für mich steht fest nach Ablauf der 3Monate und sie kommt wirklich zurück muss und ich will noch.
muss Sie mir erstmal beweisen und Zeigen das sie es wirklich ernst meint und bis ich dann wieder einen körperliche Beziehung mit Ihr eingehe wird dauern.


Aber Du glaubst doch selber nicht, dass sie nun 3 Monate Auszeit nimmt, um mit ihrer Schwester, bei der sie dann angeblich schläft, auszugehen?
Willst Du es halten wie die 3 berühmten Affen: Nix sehen, nix hören, nix sagen?
Was Du nicht weisst, ist nie passiert?

Tut mir leid, aber Du bist einfach nur naiv, wenn Du davon ausgehst, dass Deine Frau mit keinem anderen in die Kiste steigt.
Darum wäre nach 3 Monaten auch das erste, was ich mir zeigen liesse ein Gesundhetszeugnis...

18.04.2023 14:53 • x 6 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Weil ich habe Wechselschicht und bin schon deswegen nicht immer da.


Hast Du die Möglichkeit, den Job zu wechseln?
Arbeitet Deine Frau?

18.04.2023 14:55 • #32


A


Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3


F
@Dauerverliebt
Das ist halt die Frage. Ich habe ihr gesagt ich/unser Leben ist nicht die Notlösung.
Ich kann sie leider verstehen mit all ihren Argumenten und Gefühlen.
Wir konnten gerade auch nochmal miteinander reden und das wirklich nett und positiv. Dort hat sie mir dann auch nochmal gesagt das es überhaupt nicht ihr Verlangen ist sich auf jemand andern fest einzulassen. Sie möchte einfach nur rausgehen und andere Menschen kennen lernen.
Deswegen wird das auch kein Problem sein mit den 3 Monaten weil Sie sich auf nichts festes einlassen will.
Sie wie sie klingt möchte Sie einfach nur spaß haben um mal rauszukommen.
Ich habe schon gemerkt wenn ich Sie ignoriere oder Sie nicht weiß wo ich bin oder spontan weggehe das es ihr auch durch den Kopf geht.
Ich werde notfalls die 3 Monate für die Kinder durch ziehen damit die noch einen schönen Sommer haben bevor eventuell alles zusammenbricht.

18.04.2023 15:15 • #33


F
@unbel Leberwurst
Richtig. Ihr Vorschlag war ich frage nicht nach.
Aber das kann ich nicht. Ich weis das sie eh immer zu ihrer Schwester am Wochenende geht. Und was sie von dort aus startet das kann und will ich nicht wissen.
Ja richtig derzeit möchte ich nix sehen nichts hören nichts wissen. Ich verdränge es obwohl ich weis das Sie eventuell woanders ist.

18.04.2023 15:18 • #34


L
Zitat von Fivegate:
Sie möchte einfach nur rausgehen und andere Menschen kennen lernen.

Und das kann sie nicht in einer Beziehung? Dafür braucht es eine Auszeit? Du klingst nicht so, als ob Du ihr Ausgehen und Menschen kennenlernen in der Beziehung verboten hättest
Habt ihr explizit besprochen, ob Auszeit auch ggf. 6 mit einer anderen Person beinhaltet oder ist das eine unausgesprochene Annahme?

18.04.2023 15:21 • x 4 #35


D
Zitat von Fivegate:
@Dauerverliebt Das ist halt die Frage. Ich habe ihr gesagt ich/unser Leben ist nicht die Notlösung. Ich kann sie leider verstehen mit all ihren Argumenten und Gefühlen. Wir konnten gerade auch nochmal miteinander reden und das wirklich nett und positiv. Dort hat sie mir dann auch nochmal gesagt das es überhaupt ...


Gut prepare for the worst, hope for the best.

Aber: sag ihr sie hat auch eine Verantwortung für die Kinder. Sie kann als Mutter nicht wilde Maus spielen während Papa zu Haus sitzt und die Kinder hütet.
Dazu würde ich Mal selber gucken gehen. Denn eines ist sicher, wenn nicht schon passiert, wird sie dir fremdgehen. Ich gehe davon aus ihre Schwester ist cover. Die wohnt bei wem anders. Da würde ich Wetten drauf annehmen und die Schwester lügt für sie.

Hinzu kommt, daß du das Kopfkino nie wieder los wirst. Ich würde an deiner Stelle offen kommunizieren, daß wenn sie loszieht du das gleiche Recht hast und sie nicht Wochenende für Wochenende wo hinrennt und du zu Haus sitzt. Ein um ein und ihr Geliebter kommt nicht ins Haus.
Nicht als Frage, als statement. Achte dabei mal aufs Gesicht. Ich wette sie fühlt sich ertappt.
Auf jeden Fall mach auch du dir ein schöne Zeit und schau mal was geht. Deine Frau wird ziemlich dumm gucken denke ich. Kann heilsam sein.

18.04.2023 15:24 • x 1 #36


CiRa78
Nun ja,dass Du ihr den Rücken frei hälst, ist wirklich lieb von Dir. Aber auch sie hat die Kinder in die Welt gesetzt und auch Du hast dafür irgendwann deine Freiheit sozusagen aufgegeben. Alles schön und gut, dass sie etwas nachholen möchte, aber mal Butter bei die Fische, auch Du hast dann ein Recht darauf.

Also wenn ich Du wäre würde ich mir dieses Recht ebenfalls einfordern und sie passt mal einen Samstag Abend auf die Kids auf. Irgendwie ist da gerade ein Ungleichgewicht entstanden.

18.04.2023 15:25 • x 6 #37


Wurstmopped
Wie krank ist deine Frau denn, scheint mir jetzt nicht so, als ob sie nicht arbeiten könnte.
Wer jedes Wochenende raus geht und Party macht. Darüber hinaus,, depressiv scheint sie auch nicht besonders, ihr Focus liegt doch gerade darauf Spass haben zu wollen.

Natürlich ist eine Trennung eine finanzielle Belastung für dich, gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.
Aber was nützt es, willst du krank werden und dir dieses Schauspiel über Jahre hinweg zumuten.
Wenn sie dich nicht mehr lieb, du aber eine Liebesbeziehung führen möchtest, was bleibt dir?

Zum Thema Handy kontrollieren, nun ja, du hast ein Recht auf die Wahrheit die euch beide betrifft, also auch ob sie mit jemandem anders ins Bett geht.
Sie kann nicht einseitig die Spielregeln verändern und sich auf ihre Privatsphäre zurückziehen.
Ihre Aussagen scheinen hier eine gewisse Andeutung zu haben ohne dir die Wahrheit sagen zu wollen, wahrscheinlich wird sie dir später Mal sagen, das hättest du dir doch denken können, warum jetzt der Aufriss.
Es wirkt so als willst du das offensichtliche einfach nicht sehen.

18.04.2023 15:25 • x 3 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
@unbel Leberwurst Richtig. Ihr Vorschlag war ich frage nicht nach. Aber das kann ich nicht. Ich weis das sie eh immer zu ihrer Schwester am Wochenende geht. Und was sie von dort aus startet das kann und will ich nicht wissen. Ja richtig derzeit möchte ich nix sehen nichts hören nichts wissen. Ich verdränge es ...


Es gibt unterschiedliche Typen von Verdrängern.
Wenn Du das echt dauerhaft wegdrücken kannst, dann zieh das so durch.
Ich sehe aber eher die Gefahr, dass es mit der Zeit immer mehr in Dir brodelt und dann irgendwann ausbricht.

Aber viel eindeutiger geht ihre Ansage doch schon gar nicht mehr, dass sie gewillt ist, fremdzugehen.

18.04.2023 15:31 • x 3 #39


alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
das es überhaupt nicht ihr Verlangen ist sich auf jemand andern fest einzulassen.


Zitat von Fivegate:
weil Sie sich auf nichts festes einlassen will.

Und was Lockeres, eventuell mit verschiedenen Menschen, wäre für dich kein Problem?
Zitat von Fivegate:
Sie wie sie klingt möchte Sie einfach nur spaß haben um mal rauszukommen.

Dafür muss eine Beziehung pausiert werden? Verbietest du ihr sonst rauszugehen und neue Menschen kennenzulernen? Wenn das nichts mit Austoben im S. Sinne zu tun hat, ist eine Beziehungspause absolut überflüssig. Oder was soll sie bewirken? Für mich ist das eine zeitweise Aufhebung der Verpflichtungen und die wäre ihrerseits natürlich die Treue.

18.04.2023 15:36 • x 5 #40


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Sie gestand mir dann das sie wieder Kuscheln will Händchen halten will usw aber nicht mit mir.
Das dort nichts mehr wäre.

Diese Aussage ist doch das Hauptthema, denkst Du lieber TE das wird sich noch einmal verändern?

18.04.2023 15:39 • x 3 #41


F
Ihr Vorschlag war schon länger ich solle rausgehen und auch mal jemand anderen kennen lernen.
Aber ich will das garnicht.
Was soll ich denn mit der anderen reden.
Hey ich bin gerade in einer offenen Ehe aber nach 3 Monaten sind wir wieder zusammen
Ich bin auch sehr schüchtern was den Kontakt mit anderen Menschen angeht und brauche immer etwas um warm zu werden.
Soll sich nicht blöd anhören ich weis das ich attraktiv bin und wenn es darauf anlege auch wen anders kennen lernen kann, aber das will ich nicht.
In der Verfassung bin ich nicht.

Sie hätte gehen können, klarer Schnitt und wir hätten hier noch ein paar Monate wohnen bleiben können/müssen weil bis alles verkauft und jeder eine Wohnung gefunden hat, dauert es natürlich auch. Aber das will sie absolut nicht.
Da kam es dann in ihr hoch das sie mich als Lebenspartner später haben hier unser Haus Kinder usw… ich war und bin bereit für mein eigenes Wohlbefinden einen klaren Strich zu ziehen und das hat sie gemerkt.

Es ist kein Problem wenn ich am Wochenende ausgehen will hat sie damit absolut kein Problem ich fahre demnächst auch ein Wochenende von der Arbeit weg.
Aus dieser Sicht ist alles ok.

18.04.2023 15:40 • x 1 #42


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Diese Aussage ist doch das Hauptthema, denkst Du lieber TE das wird sich noch einmal verändern?

Eben, wenn ich neue Menschen kennenlernen möchte und Spaß haben möchte, denke ich nicht an Kuscheln und Händchen halten. Sowas gehört für mich sowieso in eine Partnerschaft und nicht nach draußen mit x-beliebigen Person.

18.04.2023 15:41 • x 2 #43


alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
Sie hätte gehen können, klarer Schnitt

Was glaubst du warum viele Menschen Affären führen anstatt zu gehen? Sie macht das nun offen, aber du versuchst den wahren Grund auszublenden. Da ihr pausiert, ist das in ihrer Vorstellung kein Betrug und somit kann sie offen mit anderen ins Bett steigen und später in das sichere Hafen zurückkehren. Das will sie natürlich nicht aufgeben, du als ihr Mann und der Vater ihrer Kinder, wirst sie trotz ihrer Krankheit nicht verlassen und weiter versorgen. Das bekommt sie woanders nicht. Dafür aber viel 6, da sind sicher viele bereit sich etwas Mühe zu geben
Zitat von Fivegate:
Da kam es dann in ihr hoch das sie mich als Lebenspartner später haben hier unser Haus Kinder usw…

Na, was glaubst du warum? Ein streunender Kater kommt auch immer wieder zu der Hand, die ihn füttert. Außer es wird sich jemand anders dafür finden, der das übernehmen möchte. Bei einer Frau, die drei Kinder hat, depressiv ist und über kein eigenes Einkommen verfügt. Könnte schwierig werden.

Hier kommen manche nicht damit klar, dass Expartner innerhalb kurzer Zeit jemand anders haben. Du scheinst kein Problem damit zu haben, wenn sie sich von Tag 1 austobt und dann wieder zu dir kommt, vielleicht.

18.04.2023 15:47 • x 3 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Ihr Vorschlag war schon länger ich solle rausgehen und auch mal jemand anderen kennen lernen. Aber ich will das garnicht.


Wie sieht Dein Leben sonst so aus?
Pflegst Du Freundschaften und Hobbies?

Es hängt auch und insbesondere von Dir ab, wie attraktiv Dich Deine Frau finden kann.

18.04.2023 15:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag