254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

F
Zitat von CiRa78:
Weisst Du, dieses ich komme in drei Monaten wieder hat ein Geschmäckle. Es kann Dir niemand sagen, ob sie in drei Monaten wirklich ...

Das ist leider etwas was wir seit Jahren nicht mehr gemacht haben. Wir waren nur noch für die Kinder da und haben uns total vernachlässigt.
Als wir damit wieder anfingen war es schon zu weit fortgeschritten.

Mit den 3 Monaten ist halt wirklich so eine Sache. Meiner Meinung nach kann man einem keine Garantie dafür geben.
Aber eine der Eigenschaften die ich an ihr liebe ist es, wenn sie etwas will und sich das in den Kopf setzt, dann zieht sie es auch durch koste was es wolle.

18.04.2023 06:54 • #16


alleswirdbesser
Sie hat ihre AD abgesetzt? Und nun versucht sie ihre innere Leere anders zu füllen? Was sagt ihr Arzt dazu?

18.04.2023 06:56 • x 1 #17


A


Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3


F
Zitat von alleswirdbesser:
Absolut nicht, sie will dich sicher haben, für den Fall, wenn sie wieder zurück will. Und indem sie die Zukunft mit dir ausmalt, erreicht sie ihr ...

Das geht mir natürlich auch durch den Kopf.
Jetzt muss ich halt nur den Mittelweg aus Hoffnung und Skepsis finden und mich nicht zu sehr blenden lassen.

18.04.2023 06:59 • x 2 #18


F
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat ihre AD abgesetzt? Und nun versucht sie ihre innere Leere anders zu füllen? Was sagt ihr Arzt dazu?

Ihre Therapeutin weis das nicht. Eigentlich ist es nichts ungewöhnliches. Sie macht das immer wieder mal weil diese einen natürlich total matsche im Kopf machen und auch die Organe angreifen können. Deswegen muss sie sich regelmäßig ein Blutbild erstellen lassen.
Solange ich es weis, weiß ich ja wie ich sie nehmen muss.
Nur wie du auch schon gemerkt hast nimmt Sie als „Ersatz“ jetzt die Wochenenden.

18.04.2023 07:02 • x 1 #19


Gorch_Fock
Sobald ein Affairenmann mit dem gleichen Wohlstand wie Du auftaucht, ist sie weg. Sie bleibt derzeit noch, weil Haus, sozialer Status und SUV in der Einfahrt gsnz nett ist. Lass mich raten, ein Tier wurde von ihr auch angeschafft, da kümmerst Du dich sicher auch noch drum.
Sobald Gefühle aufkommen (und Frauen binden über S.) wird sie gar nicht mehr zurück kommen können. Frauen in Affairen fühlen zum Teil Ekel gegenüber dem Ehemann, wenn sie wieder mit ihm verkehren sollen. Folge wäre eine Bruder und Schwester-Ehe bis die Kinder aus dem Haus sind. Probier es ruhig aus, aber bereite Dich innerlich aber auch rechtlich auf eine Trennung vor.

18.04.2023 07:05 • x 4 #20


M
Bist Du sicher, dass da niemand anderes im Hintergrund ist? Ich wäre sehr skeptisch!

Ansonsten finde ich es stark von Dir, wie Du mit dem Thema umgehst und ihr alle Freiheiten ermöglichst. Du hälst ihr ja mit der Kinderbetreuung den Rücken frei. Sieh zu, dass Du Dich dabei nicht selbst vergisst. Wie wäre ein Kompromiss? Ihr teilt Euch die Wochenenden gerecht auf. Einmal geht sie weg, einmal Du.

18.04.2023 07:19 • x 6 #21


alleswirdbesser
@Fivegate Das Problem, was ich sehe, wenn sie in einem anderen Menschen einen Glücksspender findet, der die AD Wirkung mehr als ersetzt, wird sie entweder mit einem heftigen Liebeskummer nach Ablauf der 3 Monate zu dir zurückkehren und du darfst die dann trösten und auffangen, oder sie bleibt erstmal weg, weil sie das neue Glückserlebnis auskosten möchte. Allerdings nicht für immer, denn die Wirkung des Glücksspenders irgendwann nachlässt und sie erst dann merkt, dass das kein Lösung für ihr Problem ist. Wenn du lange genug wartest, könntest du sie eventuell wieder zurück bekommen.

Das ist natürlich meine subjektive Meinung aufgrund meiner Erfahrung, kann auch absoluter Blödsinn sein.

18.04.2023 07:54 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Bis vor fast 4Wochen wo sie mir nach einem Streit sagte sie will die Scheidung sie kann das alles nicht mehr....
Seit dem schläft Sie auf der Couch und ich im Schlafzimmer, übergangsweise ausziehen obwohl ich frei hatte wollte sie auch nicht.
...
Also stellte ich sie am letzten Wochenende zur Rede und habe ihr gesagt das ich dieses auf und ab nicht kann und das wir komplett getrennte Wege gehen müssen, Sie zu sehen und nicht berühren zu können macht mich fertig...
Das hat sie wohl etwas überrumpelt, weil dann kam raus das sie das alles auch nicht verlieren möchte. Das sie auch noch mit mir in 30 Jahren hier sitzen möchte usw.



Also erst redet sie von Scheidung und als Du das dann akzeptierst, will sie das plötzlich doch nicht mehr?

Sie will sich jetzt also weitere 3 Monate austoben, Dir fremdgehen, wenn sie es nicht schon ist, und dann in eure Ehe zurückkehren, als sei nicht gross was gewesen?
Liebt und begehrt Dich dann plötzlich wieder, was sie jetzt gerade nicht kann?
Ist dann glücklich und zufrieden mit Dir, vermisst den Ausgang dann nicht mehr?

Ich bin da doch ziemlich skeptisch, dass SIE da einfach so einen Schalter umlegen kann...


Du scheinst irgendwelche Schuldgefühle zu haben, deretweger Du das alles mitmachen willst.
Aber auch wenn Du meinst, nicht immer ein toller Ehemann gewesen zu sein, wirfst Du hier gerade Deine Selbstachtung völlig über Bord. Ich wette, es ist mit einer depressiven Partnerin auch nicht immer ein Zuckerschlecken.

Ich bin ebenso skeptisch, ob DU in 3 Monaten einfach so den Schalter umlegen kannst...

18.04.2023 07:58 • x 5 #23


CiRa78
Also wenn ihr Handyverhalten anders ist als vorher, dann finde ich es schon befremdlich.

Ich halte ja auch nichts davon, in das Handy meines Partners zu schauen. Das kommt in etwa dem Briefgeheimnis gleich. Wir haben uns gegenseitig nichts zu verbergen und unsere Handys liegen offen rum. Das hat was mit Vertrauen zu tun.

Aber wenn Sie es vor Dir quasi versteckt und es hütet, stimmt da was nicht.

Was Du sagst zum Thema gemeinsame Unternehmungen, spricht schon für sich. Denn damit steht und fällt eine Beziehung, finde ich.

18.04.2023 08:40 • x 1 #24


DieSeherin
also, ich finde eure herangehensweise an das ganze ziemlich nachahmenswert! ja, es ist riskant. ja, da kann ein anderer ins spiel kommen. ja, es kann sein, dass sie diese freiheit nicht mehr missen möchte... aber warum nicht versuchen? was wäre denn die alternative? alles hinschmeißen? das kann man immer noch, wenn ihr nach den drei monaten feststellt, dass ihr euch zu weit voneinander entfernt habt!

seid ihr in diesen drei monaten eigentlich komplett getrennt, oder unternehmt ihr gemeinsam etwas mit den kindern? schlaft im selbern bett?

18.04.2023 08:57 • x 4 #25


D
Was hast du zu verlieren ? Denkt hier irgendjemand es gäbe ne ernsthafte Alternative - das wäre die Trennung .

Also probiert es für euch beide aus - aber gibt ihr auch die Kids . Also wie wenn ihr getrennt wäret - jeder kümmert sich mit seinem Anteil und dann schaut nach 3 Monaten wo ihr steht .

Wenn es blöd läuft - ich sehe das sogar als wahrscheinlich- bist du später mehr derjenige der das Ganze genießt und sie will dich wieder zurück , es war nur ein Warnruf etc

Aber das ist egal . Bleib „cool“ mach dein Ding. Und wirklich 3 Monate kein beziehungszeug und dann weiterschauen

18.04.2023 10:33 • x 4 #26


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
und da hat es nochmal einen Knall gegeben als ich sie beim Lügen erwischt habe.


Was war denn die Lüge?

Zitat von Fivegate:
Sie gestand mir dann das sie wieder Kuscheln will Händchen halten will usw aber nicht mit mir.


OK, wer ist denn der neue glückliche?

Zitat von Fivegate:
Nunja jetzt geht sie die Wochenenden raus und erzählt mir wie die Wochen zuvor auch die geht nur zu Ihrer Schwester.


OK, das mal verifiziert?

Zitat von Fivegate:
Nur leider kommen immer wieder die Gedanken auf, was ist wenn sie sich doch verliebt kann sie das abstellen, oder gefallen an dem Leben findet, oder oder


Ja, dann kämpfst du jetzt erst einmal gegen Windmühlen und deine Frau hat es sehr bequem, da sie jetzt nicht befürchten muss, dass du dich trennst.

18.04.2023 10:42 • x 2 #27


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Manchmal denke ich halt das dort schon längst jemand anderes ist weil sie so extrem auf ihr Handy fixiert ist und dies keine Sekunde aus den Augen lässt


Auch wenn du es nicht unbedingt hören möchtest, erfahrungsgemäß ist da jemand neues, wäre sie denn bereit dir ihr Handy zu überlassen?

Bevor du diese 3 Monate Sache durchziehst, solltest du dich vergewissern, dass da kein anderer Mann ist.
Ansonsten zieht dich deine Frau am Nasenring durch die Manege und hat nichts zu befürchten.
Letztendlich läuft es dann auf das Gleiche hinaus, der Unterschied, du sitzt daheim und fährst Karussell, anstatt dein Leben neu zu gestalten.
Vielleicht käme sie dann zurück, aber eher aus Gewohnheit oder weil der AM nicht springen will....

18.04.2023 10:56 • x 1 #28


F
Ich merke schon ihr habt die selben Gedanken wie ich.
Das Handy kontrollieren werde und würde ich auf keinen Fall. Ich habe keine Lust dort einen anderen Namen zu lesen wo vlt. Schon mehr geschrieben wurde als ich es will.
Und selbst wenn nicht weis ich das sie mit ihrer Schwester auch darüber schreibt und es gibt eine private Grenze die möchte ich nicht übertreten.

Es ist halt eine sehr verzwickte Situation.
Welche Möglichkeit bleibt mir.
Ich ziehe einen klaren Schritt und werde nächsten 10 Jahre vom existenzminimum leben. Denn soviel würde sie aufgrund der Kinder bekommen.
Ja psychisch wird es mir wohl schnell besser gehen.
Aber was ist mit den Kindern, kranke Frau mit 3Kindern 2Hunden 2Katzen alleine in einer 3,5 mit viel Glück 4,5 Zimmer Wohnung. Und dann die meiste Zeit alleine?
Das weis die sie das diese Situation sie fertig machen würde. Weil ich habe Wechselschicht und bin schon deswegen nicht immer da.
Wenn ich etwas machen möchte am Wochenende ist das kein Problem dann bleibt sie auch Zuhause.

Sie schläft weiterhin auf dem Sofa und ich im Schlafzimmer

Nunja ich weis nicht ob ihr körperliches Verlangen so groß ist das sie auch mit jmd. anderen ins Bett gehe möchte. Klar kann man S. ohne Gefühle haben weil man den gegenüber einfach nur attraktiv findet, aber es verändert einen.
Und für mich steht fest nach Ablauf der 3Monate und sie kommt wirklich zurück muss und ich will noch.
muss Sie mir erstmal beweisen und Zeigen das sie es wirklich ernst meint und bis ich dann wieder einen körperliche Beziehung mit Ihr eingehe wird dauern.

18.04.2023 14:26 • #29


D
Du weißt schon, daß du nur der Plan B bist, richtig?

18.04.2023 14:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag