254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

meineMeinung
Zitat von Fivegate:
Für mich ist der Punkt das ist schwer zu verstehen, kann man von jetzt auf gleich den Schalter wieder umlegen?

Genau das ist der Knackpunkt. Kann sie dann das Happy Life einfach abschalten und in die Beziehung zu dir reibungslos zurück?
Überspitzt aus gedrückt Sonntag im Bett eines möglichen Lovers und am Montag in Deins

18.04.2023 16:52 • x 1 #61


F
Deswegen auch der Titel Midlifecrisis oder doch mehr.
Steckt Sie in so einem Loch das so wie sie sagt das Gefühl hat etwas verpasst zu haben und will das einmal nachholen. Oder hat sie sich schon längst anders entschieden und ich bleibe der sichere Hafen den man anlaufen kann wenn das Schiff zu sinken droht…

18.04.2023 16:55 • x 1 #62


A


Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Deswegen auch der Titel Midlifecrisis oder doch mehr. Steckt Sie in so einem Loch das so wie sie sagt das Gefühl hat etwas verpasst zu haben und ...

Was denkst du, wenn du die Aussagen deiner Frau ernst nimmst?

18.04.2023 16:58 • x 1 #63


F
Ich glaube ihr nach den Gesprächen, weil sie das schon Jahre lang hin wieder mal gesagt hat das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.
Nur will ich nicht der sein der permanent auf die Kinder aufpasst auch in der Woche neben der Arbeit und sie geht sich austoben.
Mit den Wochenenden konnte ich „Leben“ auch das sie hin und wieder 1-2 mal im Monat in der Woche weggeht. Sollte das aber mehr werden in den Wochen, damit habe ich gerade ein Riesen Problem weil das ist nach meiner Meinung mehr als nur austoben.

18.04.2023 17:03 • #64


alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
So in etwa hat sie das auch ausgedrückt das sie weis was sie an mir hat.

Das glaube ich nicht. Das wird sie erst wirklich merken, wenn du nicht mehr für sie da bist und sie ihren Alltag komplett allein bewältigen muss, da wird der Wunsch nach Austoben schnell Geschichte sein und durch den Wunsch ersetzt den Tag irgendwie zu überstehen.

18.04.2023 17:04 • x 5 #65


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Je mehr man hier darüber schreibt und das reflektiert desto bescheuerter hört sich das alles an. Klar mein Verstand sag was anders. Aber ich habe ...

Dann solltest Du aber schnell ins Handeln kommen und dich beim Anwalt beraten lassen, wie eine Trennung aussehen kann, was das finanziell bedeutet und wie du da an besten rauskommst.
Glaube nicht, dass deine Frau da zögern würde, wenn es für sie soweit wäre, ist.
Also komm ins Handeln und plane ein Leben ohne sie, glaube mir, dann fühlst du dich weniger Ohnmächtig.

18.04.2023 17:05 • x 1 #66


Amorelius
Zitat von Fivegate:
Nur um das klar zu stellen.
Ich weis das sie sehr wahrscheinlich mit jemand anderen etwas haben wird!
Das hat sie auch offen kommuniziert.
Sie möchte rausgehen und wenn man jemand kennen lernt möchte Sie sich der Sache nicht verschließen das eventuell mehr gehen kann.
Ich bin nicht so naiv das sie nur das Gefühl haben möchte da könnte mehr gehen.
Ich bin auch sehr sicher das dort schon längst jemand ist mit dem Sie etwas anfangen will oder sich austoben will.


Ist dir dies wirklich klar und bist du bereit darüber hinweg zuschauen. Du liebst deine Frau aber dafür für eine gewisse Zeit die Augen zu verschließen und zu hoffen das all ihre verpassten Hoffnungen und Fantasien befriedigt werden.
Kannst du wirklich damit umgehen und dich selbst noch im Spiegel anschauen.

Zitat von Fivegate:
Will ich das alles aufgeben für eventuell 3 Monate und dieser Konflikt ist gerade sehr schwer

Versteife dich nicht so auf die 3 Monate, denn es ist ein schöner Traum zu denken das sich von heute auf morgen alles in Wohlgefallen auflöst.

18.04.2023 17:05 • x 5 #67


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Ich glaube ihr nach den Gesprächen, weil sie das schon Jahre lang hin wieder mal gesagt hat das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben. Nur will ...

Ja, Aber! das kann man doch besprechen und dann gemeinsam umsetzen.
Auf Augenhöhe, was jetzt passiert, sie tollt wahrscheinlich durch die Betten und du sollst bitte den Alltag bestreiten, S. gibst nicht mehr und wenn sie nach 3 Monaten vielleicht kein Gefallen mehr an ihrem neuen Leben findet dann läuft es weiter wie vorher? Vorraussgesetzt sie findet nicht noch einen neuen Versorger den sie dabei auch noch liebt.

18.04.2023 17:09 • x 2 #68


F
@Wurstmopped
Ich war schon bei einem Anwalt und habe mir durchrechnen lassen was mir am Ende übrig bleibt und das ist gerade einmal die Grundsicherung. Unterhalt für 3 Kinder +mindestens 1 Jahr Ehegattenunterhalt.
Finanziell würde sie quasi ohne mich besser da stehen weil natürlich die ganzen Kosten für das Haus usw wegfallen würden.

18.04.2023 17:13 • #69


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
@Wurstmopped Ich war schon bei einem Anwalt und habe mir durchrechnen lassen was mir am Ende übrig bleibt und das ist gerade einmal die ...

Wie alt sind die Kids, kann deine Frau arbeiten, könnt ihr das Haus verkaufen?

18.04.2023 17:15 • #70


F
5 7 und 9
Das Haus müssten wir verkaufen von dem Erlös könnte dann noch der offene Kredit abbezahlt werden. So das wir wahrscheinlich +- 0 rausgehen.
Mit dem Arbeiten gehen ist eine gute Frage. Ihre Therapeutin meinte mal das sie in der derzeitigen Verfassung nicht arbeitsfähig wäre. Aber das war nur ihre Meinung.

18.04.2023 17:23 • #71


alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
@Wurstmopped Ich war schon bei einem Anwalt und habe mir durchrechnen lassen was mir am Ende übrig bleibt und das ist gerade einmal die ...

Ein Wechselmodel käme nicht in Frage? Dann müsstest du eventuell nur den Trennungsunterhalt zahlen und könntest das Haus behalten? Auch die Hälfte von dem Kindergeld stünde dir zu. Vermutlich müsstest du einen Teil vom Kindesunterhalt an sie bezahlen, aber nicht die volle Summe.

18.04.2023 17:24 • x 2 #72


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Ihre Therapeutin meinte mal das sie in der derzeitigen Verfassung nicht arbeitsfähig wäre. Aber das war nur ihre Meinung.

Sehe ich ähnlich, wer Party machen kann, der kann auch arbeiten.
Hat sie denn einen Job, einen Beruf?

18.04.2023 17:26 • x 3 #73


Amorelius
Zitat von Fivegate:
Unterhalt für 3 Kinder +mindestens 1 Jahr Ehegattenunterhalt.
Finanziell würde sie quasi ohne mich besser da stehen


Bist du dir denn sicher das die Kids unweigerlich bei deiner Frau sind?
Meine Exfrau wollte auch ihre verpasste Jugend nachholen und da hat ein Kind nicht so wirklich reingepasst.
Wäre ja ohne neuen Partner auch kontraproduktiv was das Feiern und nachholen angeht.

18.04.2023 17:29 • x 3 #74


Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
5 7 und 9 Das Haus müssten wir verkaufen von dem Erlös könnte dann noch der offene Kredit abbezahlt werden. So das wir wahrscheinlich +- 0 ...

..5,7 und 9 deine Frau ist nicht krank, sie ist auf einem Mega Egotrip!
Ansonsten würde sie der Kinder wegen versuchen die Beziehung zu stabilisieren und an einer gemeinsamen Lösung interessiert sein.
Wenn sie dich nicht mehr liebt OK, aber da muss man nicht Haus und Hof verbrennen, vielleicht hätte eure Ehe noch eine Chance wenn man eine Paartherapie anstrebt oder ähnliches, aber sie will ihren Stiefel durchziehen.

18.04.2023 17:31 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag