5

Midlifecrisis und Fremdgehen mit jüngerer Frau

V
Guten Abend
Ich bin 35 Mein noch Ehemann ebenfalls. Wir haben 3 Gemeinsame Kinder. Viele Höhen und Tiefen durch. Nun war es im letzten Jahr so das wir viel stritten. Ich fühlte mich über sie Jahre allein gelassen mit den Sorgen als Mutter berufstätig die alles lastete auf mir. Er fühle sich nicht erfüllt brauchte mehr Zuneigung. den ich natürlich durch bedingten Stress nicht mehr in dem Rahmen erfüllen konnte. So kam er des öfteten nachts nicht nach hause verspielte unser gemeinsames geld war ständig im vollrausch und die streitthemen häuften sich bis ich einen schlusstrich zog und ihn vor die türe setzte. Das kam ihm wohl sehr gelegen er zog mit freude in seine eigene wohnung und wir gingen getrennte wege. Irgendwann schrieben wir uns wieder er holte die Kinder an und an wir tragen uns. Wurden intim. ebtschlossen uns für eine paartherapie. Ich hatte immer das gefühl irgendwas stimmt nicht und fand letztendlich heraus das er seid monaten seid er ausgezogen ist eine Affäre hatte. Ich erwischte sie gemeinsam wollte auch alles beenden für mich war das ein eindeutiges Aus! Er tat jedoch alles. beteuerte das er nur mich liebt das wir uns wieder finden sollen sie nur eine Affäre sei. Wir machten gemeinsamen Urlaub. Er zog wieder zu uns ein. Dubiose Dinge passierten. Er kam wieder nicht heim. Ging an Anrufe nicht ran. Ich fand heraus das es weiter ging er stritt alles ab ich könnte es aber auch nicht belegen. Nun meldete sich die Affäre bei mir. Ich tauschte mich intensiv mit ihr aus. Er erzählte uns beiden Märchen. Er sagte das selbe zu ihr wie zu mir. Er wolle immer allein nur Sie, er liebt sie aber braucht Zeit wegen der Scheidung. usw.
Was bitte fühlt dieser Mann wirklich ? Keiner von uns beiden hat ihn an sich gebunden. Gezwungen bei uns zu bleiben? Warum spielt er dieses Spiel? Kann man 2 Frauen Lieben?

16.10.2017 19:29 • #1


E
Zitat:
Kann man 2 Frauen Lieben?


ich bin davon überzeugt, dass man zwei Menschen lieben kann.

aber ich frage mich ernsthaft, warum Du dir das antust. Mit Midlifecrisis hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Er verhält sich wie ein Kind, welches seine Spielzeuge nicht verlieren will und ihr beide habt es mitgemacht, weil....? DU hast es mitgemacht weil....?

16.10.2017 20:17 • #2


A


Midlifecrisis und Fremdgehen mit jüngerer Frau

x 3


R
Ich glaube es macht großen Spaß mit zwei Frauen zusammen zu sein. Er wirkt wie ein Mensch, der hungrig nach Befriedigung ist. Sei es durch Alk., Spiel, Nightlife oder Frauen.

Du wirst ihn wirklich lange verdursten lassen haben.

16.10.2017 20:36 • x 1 #3


W
Hallo,
mir ist vor vielen Jahren ähnliches passiert.
Zum Glück hatten wir keine Kinder und bloß 5 Jahre Beziehung. Die Verlobung ist damals, im Nachhinein, zum Glück geplatzt.
Sie ist mir bis heute geblieben. Er gehört heute nur noch zu meiner Vergangenheit. Seit über 12 Jahren ist sie eine meiner engsten Freundinnen. Wir ticken sehr ähnlich. Heute können wir Beide darüber lachen. Doch das hat bei uns Beiden gedauert.
Damals saß der Schmerz tief, es hat lange gedauert...lange gedauert jemandem wieder zu vertrauen zu können. Dass er danach noch mit meiner damals besten Freundin ins Bett ist, hat es nicht besser gemacht...
Hege keinen Groll gegen sie und hege keinen Groll gegen ihn. Weder sie noch er werden sich die Situation ausgesucht haben.
Eure Jahre waren eure Jahre. Behalte sie in guter Erinnerung.
Was die Zukunft bringt, weiß leider keiner.
Ich drücke dir die Daumen, für deinen neuen Weg, ob mit ihm, oder ohne ihn.

16.10.2017 20:38 • #4


W
P.s. ich habe ihn, nachdem ich das mit meiner besten Freundin erfahren habe, endgültig vor die Türe gesetzt.
Es hat ein paar Wochen gedauert...
Er hat angefangen um mich zu kämpfen. Nach der Trennung noch 2 Jahre lang. Ich habe ihn nicht zurück genommen, weil ich damals einen tollen Mann kennen gelernt habe...und nein, das war das Letzte was ich zu dem Zeitpunkt damals wollte, aber es ist passiert.
Diesen sch... Singleschweif spürt die Männerwelt. Je weniger man jemanden will, desto mehr fangen sie an zu graben.
Was ich damit sagen will.... Wer will findet Wege! Lass ziehen was du liebst, wenn es zurück kommt, gehört es dir.
Mir ist klar, dass du gerade hören willst, dass er zurück kommt, dass er merkt was ihm fehlt...
Ich wünsche es dir aus vollem Herzen!

16.10.2017 20:59 • #5


D
Nein, ein Mann kann zwei Frauen nicht parallel leiben.Er ist mit sich selber beschäftigt und kann gerade keine lieben. Eher ist es so, dass jede eine Funktion erfüllt. Soll er doch zu sich finden, dann findet er auch die Liebe und damit die richtige Frau. Wer auch immer das dann sein mag.

16.10.2017 22:50 • #6


E
Zitat von Dummda2:
Nein, ein Mann kann zwei Frauen nicht parallel leiben

vielleicht trifft das auf dem Mann der TE zu, aber so verallgemeinern kannst Du das ganz sicher nicht. Es sind die gesellschaftlichen Normen, die uns zur Monogamie verdonnern. Es ist sehr wohl möglich, wenn man denn mal die Scheuklappen herunter nimmt und über den Tellerrand schaut, zwei Menschen zu lieben.

16.10.2017 23:01 • x 1 #7


A
Ist die Frage wirklich wichtig? Dummda2 hat da sehr klar Stellung bezogen!
Ich glaube, man kann zwei Menschen lieben- jede auf seine Art und Weise...
Aber willst du das? Würdest du da mitmachen? Ist das dein Lebensentwurf?
Und glaubst du in deinem Fall an die Macht der Liebe oder ist das nur ein Spiel?
Was willst du? Bleibe bei dir und finde heraus, was dir gut tut!

16.10.2017 23:05 • x 1 #8


S
Zitat von rosaschuh:
Er wirkt wie ein Mensch, der hungrig nach Befriedigung ist. Sei es durch Alk., Spiel, Nightlife oder Frauen.
Du wirst ihn wirklich lange verdursten lassen haben.


Ich bin mir sicher, solche Menschen tragen in sich selbst solch eine Leere mit sich rum, die kann die liebevollste Frau der Welt nicht stopfen. Zieh Dir das nicht an.
Er hat definitiv ein seeehr großes Problem mit sich selbst, welchem er sich aber nicht stellen will/kann.
Er lenkt sich permanent nur ab durch irgendeine Sucht.

Frag Dich lieber, was DU willst. So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mal eben so. Und vergiss bitte nicht, dass er Dich auch belogen und hintergangen und Euch beiden Märchen erzählt hat. Für mich hat das alles mit Liebe auch nicht wirklich viel zu tun. Eher mit Instrumentalisieren, wie auch schon ein Vorredner andeutete.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen, um bei Dir zu bleiben.

16.10.2017 23:31 • #9


U
@vertraut

Wenn ich richtig verstanden habe:

- Mann kümmert sich nicht um die Familie
- Mann hat ein Alk.
- Mann verzockt Geld der Familie - offensichtlich ein Spielproblem
- Mann hält sich Affaire und verar...t beide beteiligten Frauen.

Mal als Mann gefragt, ganz unter uns: Bei aller Liebe, was um Himmels willen willst Du von so einem Typen? Das er sich ändert und für Euch da ist halte ich für relativ unwahrscheinlich. Warum bemühst Du Dich weiter um ihn. Trägt er wenigstens seinen finanziellen Beitrag zur Family bei?

16.10.2017 23:50 • #10


Aragorn
Hallo meiner Meinung nach liebt er weder dich noch die andere. Er verars. euch beide und holt sich was er braucht. Dann noch Alk und Zocken auf Kosten der Familie, ne Las ihn sausen. Du hast etwas besseres verdient.

17.10.2017 00:03 • x 1 #11


Scarlett2016
@vertraut

Trifft Dein Mann sich weiterhin mit der Geliebten?

17.10.2017 11:43 • #12


K
Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn Ihr beide - also Du und die Geliebte - in trauter Eintracht darauf wartet, für wen er sich entscheidet und gemeinsam analysiert, wer wohl gerade die besseren Chancen hat.

Was ist dran an diesem Mann, dass Ihr das tut? Etwas Gutes über ihn schreibst Du nicht. Du beschreibst in Deinem Beitrag, den Sachstand, aber nicht, wie es Dir geht und was Du tun willst. Es ist alles sehr frisch und da ist es schwer loszulassen. Aber Du sollltest Deine Aufmerksamkeit von ihm weg auf Dich lenken. Was willst Du vom Leben, wie willst Du leben, wie sollte ein Mensch sein, mit dem Du zusammenleben willst, wie sollte er zu Dir stehen, sich zu Dir bekennen usw.

Du solltest Dir bewusst sein, dass Du die Macht darüber hast, diese Situation zu beenden. Ich bin mir sicher, wenn Du Dich klar positionierst, dann wird es Dir auch schon ein kleines bisschen besser gehen. Sei es mit klaren Forderungen ihm gegenüber oder mit der Konsequenz von Deiner Seite die Sache zu beenden.

Es sei denn natürlich, Du kannst Dir eine Liebe zu dritt vorstellen. Aber selbst in dem Fall bleiben noch all seine anderen Defizite und ich glaube nicht, dass er die Jagd auf andere Frauen sein lassen würde. Er fühlt sich vermutlich wie ein Puppenspieler, der Euch, seine Marionetten, an Bändern für sich tanzen lässt.

17.10.2017 12:10 • x 1 #13


E
Wie ist denn der aktuelle stand? Wen will er? Will die Affäre weitermachen? Und du?
Oder hat er euch beide momentan?

17.10.2017 12:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag