5

Midlifekrise nur bei verheirateten Männern?

M
Warum ändert Mann/Frau es nicht?
Angst vor Veränderung?
Verstehen tue ich das nicht, denn letztendlich stehen wir alle auch im Alter alleine da...
Und bis dahin ausharren?
Kann doch jeden Tag passieren, alleine da zu stehen, ob Tod oder Trennung.

Der Mensch klammert sich wohl lieber an Gewohntes und kompensiert es mit irgendwelchen Aktionen ( plötzlicher Hochleistungssport, Fremdgehen) die letztlich auch nicht zufrieden stellen.

Ich werde nicht dahinter kommen, danke aber für Eure aufschlussreichen Antworten.
Lg mussnix

28.12.2015 15:21 • #16


P
Das ist wohl en Prozess, angefangen vom Bewußtwerden, abwägen, hadern und dann eine Entscheidung treffen!
Ja du hast Recht, viele fügen sich dann in ihr Leben, reden es sich schön und versuchen andere Menschen davon zu überzeugen das es absolut richtig ist was sie machen! tief im innern sind sie aber strunz unglücklich und dann muß Kosum, Alk oder teure Hobbys herhalten um das auszugleichen!

28.12.2015 15:39 • #17


A


Midlifekrise nur bei verheirateten Männern?

x 3


N
Ich denke viele erleben mit 40 einfach die Realität und fragen sich, ob das alles war.
Uns gibt die Gesellschaft vor mit Frau, Kind und Traumhaus wirst du glücklich und Jeder folgt dieser Vorgabe. Aber das Leben ist individuell und der Mensch auch. Viele merken das erst im hohen alter und fangen an (wenn auch spät) ihre eigene Glücksfindung genauer zu definieren.

28.12.2015 17:24 • #18


P
...hohes Alter? 70zig?

28.12.2015 17:32 • #19


U
Damit das Kind wenigstens einen jüngeren Part als Bezug hat, nehm ich mir eine junge Frau. Damit ist alles wieder im Gleichgewicht und ich muss mir nicht so einen Schmarn wie die Altersgeschichte anhören. Das haben dann Männer an der Backe, die sich eine Kirsche nehmen, die solche Standpunkte tatsächlich ernst meinen.

28.12.2015 17:59 • #20


M
Eigentlich egal in welchem Alter, oder?
Und ich frag mich auch, ob das jeweilige Anhängsel die Unzufriedenheit nicht bemerkt oder bemerken will... man hat ja mal ja gesagt.
Naja, so sei es.
Pedro, lass uns tanzen gehen

28.12.2015 18:02 • #21


J
Was ist los mit Dir mein Schatz,... aha...
geht es immer nur bergab,... aha
.... und die Sonne wandert schnell....aha
Urmelinchen, heute ist nicht Dein Tag. Gell?

28.12.2015 18:34 • #22


U
Da ich alles exakt so mache, wie beschrieben, habe ich keinen Anlass zur Klage. Aber danke der Nachfrage.

28.12.2015 18:43 • #23


bibi66
Ich glaube, ab einem gewissen Alter hinterfragen Viele ihr bisheriges Leben, egal ob Männlein oder Weiblein. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Männer ein größeres Problem mit dem Älterwerden haben. Da gibt es dieses böse Wort Wechseljahre, aber damit verbindet man nur Frauen, wobei Männer das auch haben, wollen aber davon nichts hören. Während Frauen versuchen diese Phase einigermaßen zu überstehen, halten Männer mit aller Gewalt an der Jugend fest. Man will nicht wahrhaben, dass die Haare ausfallen, der Bauch zunimmt, die Sehkraft und am allerschlimmsten die Potenz nachlässt. Also schüttelt man sein altes Leben ab und lächelt sich eine wesentlich Jüngere an und verschuldet sich dermaßen, damit man erst mal seine Garderobe auf Jugendlich trimmen, den sportlichen Wagen, die vielen Reisen, Partys und vor allem die Neue unterhalten kann.
Und dann in einigen Jahren, wenn es bei den Herren nichts mehr zu holen gibt und der körperliche Verfall nicht mehr zu übersehen ist, dann stehen sie alleine da.

28.12.2015 20:15 • #24


N
Zitat von bibi66:
Und dann in einigen Jahren, wenn es bei den Herren nichts mehr zu holen gibt und der körperliche Verfall nicht mehr zu übersehen ist, dann stehen sie alleine da.

Ja und die Ex-Frau zum Glück ja auch! Schöne neue Welt. Aktuell wird fast je zweite Ehe geschieden. Warum eigentlich noch heiraten?

28.12.2015 20:22 • #25


P
Tanzen gehen. ..gerne !

28.12.2015 20:32 • #26


bibi66
Traurig, aber wahr.

28.12.2015 20:36 • #27


bleistift
Ja leider, man führt eine wundervolle Ehe und erzieht dabei die Kinder, baut Haus und meistert das Leben. Man verzichtet so auf einiges.
Kinder werden älter und selbstständiger, Haus abbezahlt. Man hat wieder mehr Zeit , geht sporteln, wird wieder körperbewußter, kann sich mehr leisten.
Schwups, der Mann bemerkt, wow eine andere, jüngere Frau zeigt ihm sein Intresse.
Wow das fühlt sich gut an. Heimliche Affäre beginnt.
Ehefrau treibt schon immer Sport und hat die Schwaermereien schon durch und liebt ihren Mann noch immer.
Aber der Ehemann, flippt komplett aus, weils ja da diese jüngeren intressanteren Frauen gibt, zuckersüß und sie merken der Mann, mitte 40 ist fasziniert von ihnen und trifft sie heimlich und macht fast alles für sie.
So läuft es auf der Welt.
Dann der große Schreck, wenn es meine Frau entdeckt verlässt sie mich.
Ja dann beginnt der Kampf um die Ehe, hat er sie wieder, ist er erstmal zufrieden.
Aber viele Ehemännerhaben nach einer Affäre Blut geleckt und suchen immer wieder, wenn die Ehefrau nicht schon vorher das sinkende Boot verlassen hat.

28.12.2015 21:02 • #28


U
Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, warum Männer in Deiner Welt so handeln. Die Männer in meiner Welt sorgen erst für klare Verhältnisse, da hat jeder bereits gelernt, dass man mit Verantwortung für sich und sein Tun immer besser fährt.

Das hat übrigens auch den Vorteil, dass man aus Verlustangst oder Existenzangst nicht in einer Beziehungslüge bleibt.

28.12.2015 22:03 • #29


bleistift
Urmelii

ich sprach von den Männern auf dieser Welt.

Ich selber hatte nur einen Ehemann....mit 22 geheiratet mit 24 dad erste Kind.

Warum er es tat nach 25 Jahren , frag ich mich heute noch.

28.12.2015 22:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag