MissNoName
- 23563
- 5
- 60588
MissNoName
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:Ja klar. Nur ist der Aktienmarkt schwerer zu durchschauen als der Immobilienmarkt... da vezocken sich die meisten... darum ging es mir doch. Dass jemand, der sich da auskennt, gut Kohle mit machen kann, bezweifle ich doch gar nicht und dem hab ich auch gar nicht widersprechen wollen. Denke nur - die meisten können ...
Hola15
Zitat von alterweißermann:Ist es unfair wenn es natürliche Wachstumsgrenzen gibt? Der Markt in München ist total überzogen und sollte langsam endlich Menschen davon ...
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:@alterweißermann ich meinte es wäre unfair so zu tun als ob sich das jeder leisten könnte - und als ob diejenigen, die sich das nicht leisten können, einfach nur zu dumm zum sparen wären. Bei 1-2 Mio Kaufpreis kann man das halt wirklich nicht so sagen.
alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:Und wenn er verkauft und es plötzlich neue Eigentümer gibt?
Zitat von Ayaka:Und wenn er verkauft und es plötzlich neue Eigentümer gibt?
MissNoName
MissNoName
Zitat von pand3m0nium:Aber was das eigene Geld angeht, Trägheit. Extreme Trägheit und Unlust sich damit zu beschäftigen.
So-isses
Zitat von MissNextDoor:@pand3m0nium verstehe... aber für mich ist das tatsächlich nicht ganz so simpel wie für dich... Und ich denke wenn es ...
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:Nein, das ist es auch nicht. In München gibts einfach ganz viele, denen am Ende des Monats nix übrig bleibt. Miete, Essen, Strom, Auto, Leben ...
pand3m0nium
Zitat von So-isses:Das denke ich eben auch. Wenn jeder ohne Probleme 10% pa Gewinn machen kann, dann hätte doch eigentlich niemand mehr Geldprobleme, oder? Aber auch Geld ist nur begrenzt verfügbar, deshalb ist das für mich unglaubwürdig.
pand3m0nium
Zitat von Sonnenschein85:Das ist da wo ich wohne ganz genauso. Im Freundeskreis haben fast alle Nebenjobs zusätzlich um sich überhaupt großartig etwas leisten zu können. Aber gut, das wäre jetzt auf Off Topic
tlell
Zitat von MissNextDoor:Nein, das ist es auch nicht. In München gibts einfach ganz viele, denen am Ende des Monats nix übrig bleibt. Miete, Essen, Strom, Auto, Leben (vielleicht auch mal ein Urlaub, mal was unvorhergesehenes...) -- Konto leer.
Das ist das Problem. Was soll man denn dann noch investieren..?
Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:Zumindest zu Mietpreisen in München kann man ja objektiv nicht einfach sagen sie sind zu hoch, denn soweit ich weiß sind ja die meisten Objekte ...
Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:Unsere Immobilie ist seit dem Kauf massiv im Preis gestiegen.
Zitat von MissNextDoor:Hätten wir das mit Aktien erwirtschaften können ? Sehr, sehr unwahrscheinlich
Zitat von MissNextDoor:da vezocken sich die meisten
Zitat von MissNextDoor:Hätte ich mein Geld in Aktien investiert statt in ein Haus wäre es wahrscheinlich jetzt weg.
Zitat von So-isses:Das denke ich eben auch. Wenn jeder ohne Probleme 10% pa Gewinn machen kann, dann hätte doch eigentlich niemand mehr Geldprobleme, oder?
pand3m0nium
Zitat von Sonnenschein85:Vielleicht haben die Leute auch dafür zweitjobs und können nie in Urlaub fahren Ich weiß nicht wie es in München ist, aber nur weil sie vermietet sind, heißt es nicht dass sie nicht eigentlich viel zu hoch sind. Leider müssen ja manche Menschen berufsbedingt dort wohnen und können nicht ...