MissNextDoor
- 23572
- 5
- 60623
MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:Das mag sein, aber wusstest du das vorher?
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:Ja, weil ich den Immobilienmarkt lange studiert hatte. Für mich war absehbar was passiert.
tlell
Zitat von So-isses:Also, was mit der Rate wird bei Arbeitslosigkeit? Was wird in dem Fall denn mit der Miete?
Macht keinen Unterschied.
Zitat von So-isses:Und wegen der Belastung für die Ehe: Wenn die Ehe wegen Eigentumsanschaffung auseinander geht, war sie meiner Meinung nach eh nicht belastbar.
Zitat von So-isses:12 Wochen lang haben wir beide rund um die Uhr gearbeitet. Keine Freizeit, keine Familienzeit.
MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:Da könnte aber jemand sagen er hat den Aktienmarkt genau studiert. Das Argument muss dann für beide Varianten gelten und gleicht sich halt aus. ...
DieSeherin
Zitat von Großmeister:ganz klar: kaufen wenn möglich
MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:ihr unterstellt aber (fast) alle, dass jemand die wahl hat, oder?
So-isses
Zitat von tlell:Ich weiss nicht wie es im Durchschnitt ist, aber die meisten die ich kenne zahlen höhere Raten für den Kredit als sie Miete gezahlt hätten. Sollte ...
MissNextDoor
Zitat von tlell:Ich weiss nicht wie es im Durchschnitt ist, aber die meisten die ich kenne zahlen höhere Raten für den Kredit als sie Miete gezahlt hätten.
So-isses
Zitat von DieSeherin:ihr unterstellt aber (fast) alle, dass jemand die wahl hat, oder?
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:Hm, da kenne ich tatsächlich niemanden, der es so macht. Aber wahrscheinlich kann man das quer durchs Land so schlecht vergleichen, weil die Miet- ...
Großmeister
Sonnenschein85
Zitat von So-isses:Klar. Das geht ja aus dem Thread von Atomic hervor. Da ging es drum, wenn man die wahl hat, was dann besser ist. Wenn man die Möglichkeit nicht hat, ...
DieSeherin
Zitat von Großmeister:der Kauf muss insbesondere aus finanzieller sich möglich sein.
Zitat von Großmeister:Zumindest bei uns im Süden, ist Wohneigentum sehr teuer. Nicht jeder kann es sich leisten, Wohneigentum zu erwerben.
MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:manchmal klingt es aber echt so, als wäre es immer möglich, wenn man nur genug spart und auf sein geld schaut
alterweißermann.
Zitat von MissNextDoor:Ja, das finde ich auch unfair. Weil gerade in München echt unmöglich.