pand3m0nium
- 576
- 1
- 710
pand3m0nium
Zitat von Ayaka:Ich glaub das ist hier so ein bisschen das große hätte. Die wenigsten die zu Miete leben schaffen es auch, die Ersparnisse wirklich in Form einer vernünftigen Kapitalanlage zu vermehren. Eine Kredittilgung für Eigentum zwingt hingegen zu Konsumeinschränkungen. Gerade die letzten Tage an der Börse ...
tlell
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:Um mit Aktien Geld zu verdienen muss man sich einfach auskennen. Ich persönlich kenne nur Leute, die damit Geld verloren haben - und die wurden von Angehörigen und Freunden beraten die Banker waren. Denke für Leute, die sich damit nicht wirklich auskennen, macht das absolut keinen Sinn. Bei den Immobilien ...
So-isses
Zitat von tlell:Wir haben zweimal gekauft.Eben aus dem Gedanken raus keine Miete zahlen zu müssen. 1. Haus war ein Neubau lief alles glatt und ist mittlerweile ...
So-isses
Zitat von pand3m0nium:Auch das ist alles in Ordnung mit dem wohl fühlen. Nur wie gesagt, rein rechnerisch wenn man sich dann auch daran hält, ist es eben teurer. Dass ...
pand3m0nium
Zitat von So-isses:Nicht IMMER. Sag von mir aus: ist es fast immer teurer. Aber es ist nicht IMMER so.
MissNoName
Mountainwomen
Ayaka
Zitat von pand3m0nium:Ich habe nichts gegen diese emotionalen Gründe, aber das ändert ja nichts daran dass die Mathe nicht lügt.
Großmeister
Violettsloth
Zitat von So-isses:Meine Immobilie hatte im ersten Jahr eine Wertsteigerung um 50% und anschließend immer so 10-30% pro Jahr.
Zitat von Ayaka:Gerade die letzten Tage an der Börse zeigen wieder, dass du da auch etwas stärkeres Nervenkostüm brauchst
So-isses
Zitat von Violettsloth:Das Problem damit ist, dass deine Immobilie nur soviel wert ist, wie jemand anderer bereit ist, dafür zu bezahlen. Egal, was ein Gutachten sagt. ...
Ex-Mitglied
Sonnenschein85
Zitat von HeikoA13:Wer kauft, bindet sich eine riesen Verantwortung ans Bein und ist Jahrzehnte-lang verschuldet und zudem örtlich gebunden. Und wenn man dann 30, 40 ...
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:@pand3m0nium für mich sind das Milchmädchenrechnungen, da bei deinen Rechnungen keine individuellen Faktoren berücksichtigt werden. Unsere Immobilie ist seit dem Kauf massiv im Preis gestiegen. Hätten wir das mit Aktien erwirtschaften können ? Sehr, sehr unwahrscheinlich... bis in meinen Augen relativ ...