Ayaka
- 4347
- 2
- 12097
Ayaka
Zitat von pand3m0nium:Das heißt derjenige hatte durchaus das Geld um zu kaufen. Hätte er dann meine Rechnung befolgt und das freie Kapital entsprechend angelegt, dann hätte er jetzt dieses Vermögen.
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:Das ist auch echt schwierig. Wir kennen in unserer wahnsinnig teuren Region keinen, der ohne Erbe oder Unterstützung durch die Familie kaufen ...
Sonnenschein85
Zitat von Ayaka:Ich glaub das ist hier so ein bisschen das große hätte. Die wenigsten die zu Miete leben schaffen es auch, die Ersparnisse wirklich in ...
MissNoName
alleswirdbesser
Zitat von rudi333:Für mich (uns) käme niemals wieder irgendwo zur Miete wohnen in Frage. In seinen eigenen 4 Wänden Tag und Nacht tun, was man möchte, das ist Freiheit!
MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:Damals gingen die Preise noch 2014 rum..jetzt hier wo ich wohne unbezahlbar hoch. Aber die Mieten auch utopisch hoch
maenneken
alleswirdbesser
Zitat von maenneken:nur noch eine 3.
alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:Um mit Aktien Geld zu verdienen muss man sich einfach auskennen. Ich persönlich kenne nur Leute, die damit Geld verloren haben - und die wurden von Angehörigen und Freunden beraten die Banker waren.
alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:Als wir in der Mietwohnung lebten, hatte ich auch eine Weile Angst vor Eigenbedarfskündigung. Das ist ein unangenehmes Gefühl.
Fenjal
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:mir persönlich konnte nichts besseres passieren.
Zitat von Fenjal:Es ist zum Anfassen, ich laufe gelegentlich durch die Zimmer und denke mir,.. Fenjal, niemand redet dir hier rein, erwartet Rapport, nervt, macht Unordnung
Ayaka
Zitat von alleswirdbesser:Da habe ich auch ein bisschen auf den Vermieter geschaut, meiner wird niemals einen Eigenbedarf ankündigen.
Zaungast
Zitat von alleswirdbesser:Was mich aktuell ärgert - jemand, der mir nahe steht, sucht gerade nach einer Wohnung. In der Stadt, in die er gerne ziehen würde, wurden aktuell ganz viele Häuser mit Wohnungen gebaut. 1 bis 4 Zimmer. Tja, super Mietpreise für Menschen mit einem WBS. Ohne bekommt man die Wohnungen gar nicht. Und ich rede von mindestens 7 großen Häusern mit vielen Wohneinheiten. Unser einer, der arbeiten geht, hat also Null Chancen. Und muss sich mit einer eventuellen runtergekommenen Bude zufrieden geben zum doppelten Preis, so dass zum Leben nicht mehr übrig bleibt, unter Umständen, als bei einem Mieter mit dem WBS.
So-isses
Zitat von Zaungast:Er kann kündigen, WBS beantragen. SIcher tauscht gerne mit ihm einer aus den WBS Wohnungen.