MissNoName
- 23572
- 5
- 60623
MissNoName
Zitat von pand3m0nium:Und dass diese vorschnelle Schlussfolgerung dann lebe ich mietfrei einfach zu simpel ist.
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:Ich sehe dass viele Leute im Rentenalter mit der Miete kämpfen... hat man eine abbezahlte Immobilie, hat man das Problem nicht. Relativ simpel. Meine Schwiegermutter lebt in einem Haus, dessen Miete (wenn es ihr nicht abgezahlt gehören würde) sie sich im ganzen Leben nicht mehr leisten könnte. Das Argument sie ...
Waris07
So-isses
Zitat von pand3m0nium:Ich habe ja nur eine allgemeine Rechnung gemacht, um zu zeigen, dass es im Normalfall zur Miete besser ist. Und dass diese vorschnelle ...
maenneken
pand3m0nium
Zitat von MissNextDoor:Warum..? Nicht jeder hat während der Rente ein Vermögen an Rentenzahlung zur Verfügung... dann noch Miete zu zahlen ist in teuren Regionen happig. Wir kennen mehrere, die daran zu knabbern haben. Den Nachteil einer abbezahlten Immobilie sehe ich da nicht. Die Leute im Eigentum, die wir kennen, haben mehr Geld zur ...
DieSeherin
Zitat von MissNextDoor:Nicht jeder hat während der Rente ein Vermögen an Rentenzahlung zur Verfügung... dann noch Miete zu zahlen ist in teuren Regionen happig.
So-isses
Zitat von pand3m0nium:Die Rechnung war auch nicht für jemanden der in Rente ist. In deinem Beispiel geht es um jemanden der da schon vor 30 Jahren oder länger gekauft ...
DieSeherin
Zitat von So-isses:Grade Leute, die ihr Geld auf den Kopf hauen statt zu sparen, ist kaufen fürs Alter sinniger. Kaufen ist dann quasi der Zwang zum sparen.
MissNoName
Zitat von DieSeherin:trotzdem gab es zu keinhem zeitpunkt meines lebens die möglichkeit, wohneigentum zu bezahlen.
MissNoName
Zitat von DieSeherin:ich lebe schon lange in münchen und als meine kinder klein waren, bin ich zuhause geblieben und das einkommen meines damaligen mannes hat so gerade eben für unsere fixkosten gelangt. immobilienkauf war schon damals etwas für doppelverdiener in guten jobs und/oder leuten, die eigenkapital von den eltern bekommen haben.
So-isses
Zitat von DieSeherin:ääähhh... es gibt aber noch etwas zwischen auf den kopf hauen und sparen! ich lebe schon lange in münchen und als meine kinder klein ...
PsychoMantis
MissNoName
alterweißermann.