So-isses
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1916
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
So-isses
Mitglied
Zitat von Heloise:In deiner Rechnung fehlen Zinsen
So-isses
Mitglied
Zitat von Femira:Das ist widerlegt. Ich schließe mich mal @Arnika und @pand3m0nium an und empfehle alles von Gerd Kommer. Zum Beispiel hier Nein, kommt es nicht. ...
Femira
Mitglied
Zitat von So-isses:Mit keinem ETF der Welt hätten wir mehr Geld "gewonnen"
Zitat von So-isses:Wir haben die ersten 10 Jahre 400 Euro monatlich weniger abbezahlt, als die ortsübliche Vergleichsmiete gewesen wäre
rudi333
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von Femira:Bitte, bitte, bitte verstehe es als Witz Das ist krass. Glückwunsch 🙃
Thegirlnextdoor
Gast
So-isses
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Nun ja. Bei uns hat es sich finanziell dicke gelohnt... rein rechnerisch. Aber ob das so ist, muss jeder für sich entscheiden. Pand3m0niums ...
Violettsloth
Mitglied
Zitat von So-isses:Diese 7% sind nicht auf Dauer gesichert.
pand3m0nium
Mitglied
Zitat von So-isses:Eben. Bei uns auch absolut nicht.
So-isses
Mitglied
Zitat von pand3m0nium:Ihr habt völlig Recht dass die Beispielrechnung variablen hat. Natürlich sind die 7% eine Annahme und die 2% Wertsteigerung aber eben auch. Die ...
So-isses
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Das ist die durchschnittliche Rendite eines MSCI Worlds in den letzten 50 Jahren. In den letzten 10 Jahren lag diese sogar bei etwa 12% ...
pand3m0nium
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Das ist die durchschnittliche Rendite eines MSCI Worlds in den letzten 50 Jahren. In den letzten 10 Jahren lag diese sogar bei etwa 12% 😉
DerBoxsack
Mitglied
pand3m0nium
Mitglied
Zitat von So-isses:Ok. Meine Immobilie hatte im ersten Jahr eine Wertsteigerung um 50% und anschließend immer so 10-30% pro Jahr.
Thegirlnextdoor
Gast