Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Hab auch Glück gehabt, keine Frage. Aber...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Heloise:Allerdings, wenn viele verkaufen (wollen) sinken die Preise.
Arnika
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von Arnika:@So-isses Ich zahle ja dem Mieter keine Million, schon gar nicht auf einen Schlag, dass nicht Zins und Zinseszins für mich arbeiten würden. Grob ...
So-isses
Mitglied
Zitat von Ayaka:Das mit dem "gebunden" ist äußerst relativ. Wenn man gut kauft kann man auch wieder gut verkaufen. Ich habe jetzt meine 3te selbst ...
Arnika
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von So-isses:Vermieten würde ich auch niemals nicht. 🤣
Anacapri
Mitglied
So-isses
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von Anacapri:Jede Variante hat ihre Daseinsberechtigung aufgrund individueller Veranlagung . Wenn ich z.B. Angst vor einer Eigenbedarfskündigung habe, befriedigt ...
pand3m0nium
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Waris07
Mentorin
Femira
Mitglied
Zitat von So-isses:Selbst wenn ich mit Verlust verkaufe, habe ich Gewinn im Gegensatz zu dem, der mietet
Zitat von Sonnenschein85:Ich denke es ist auch stark abhängig davon wo du her kommst.
Heloise
Mitglied
Zitat von So-isses:Und trotzdem bekomm ich Geld raus, das ich ansonsten einem Vermieter geschenkt hätte. Nehmen wir an, die Wohnung kostet mich über 30 Jahre 500.000. ...
So-isses
Mitglied
Zitat von pand3m0nium:ich mach einfach eine Beispielrechnung. Kaufen: Kaufpreis: 600.000 Euro Kaufnebenkosten: 12% = 72.000 Euro Eigenkapital 200.000 Euro Kredit: 472.000 ...