rudi333
- 1557
- 2
- 4213
rudi333
Zitat von HeikoA13:Wer kauft, bindet sich eine riesen Verantwortung ans Bein und ist Jahrzehnte-lang verschuldet und zudem örtlich gebunden. Und wenn man dann 30, 40 Jahre im Wohneigentum gewohnt hat, muss alles neu gemacht werden was wieder sehr viel Geld frisst. Mein Geld gebe ich lieber für anderes aus
Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:Sorry, aber ein Mietvertrag hat 2 Seiten, wenn da beide unterschreiben dann ist der Preis in Ordnung. Wie bei jeder anderen Transaktion auch.
MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:Sorry, aber ein Mietvertrag hat 2 Seiten, wenn da beide unterschreiben dann ist der Preis in Ordnung. Wie bei jeder anderen Transaktion auch.
MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:In Ordnung ist Auslegungsache. Wenn man wenig Alternativen hat , da alles gleich teuer, stimmt man zu.
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:Richtig. In München hat man schlicht nicht die Wahl. Und wenn man nicht auf der Straße sitzen möchte und wegziehen keine Option ist, muss man die ...
CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:Tatsächlich geht es mir auch so, dass ich im Eigenheim innerlich ruhiger lebe. Als wir in der Mietwohnung lebten, hatte ich auch eine Weile Angst vor Eigenbedarfskündigung. Das ist ein unangenehmes Gefühl.
CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:Verdient man extrem gut, ist es kein Ding, aber hat jemand ein kleines oder durchschnittliches Gehalt (Verkäufer, einfache Angestellte) sieht es nunmal anders aus.
pand3m0nium
Zitat von CanisaWuff:Genau das habe ich bei Mr. 150K schon angesprochen. Er rafft es aber nicht. Vielleicht versteht er die Sorgen, wenn er selbst mal am Abgrund steht. Mit ordentlich Geld im Kreuz sind auch Eigenbedarfkündigungen kein Schreckgespenst, denn man kann sich die horrente Miete leisten. Fährt man den Porsche halt 2 Jahre ...
MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:Man hört immer diesen Satz Die Miete in München kann sich keiner leisten. Das ist doch Unsinn. Das würde ja heißen alle Wohnungen sind leer.
Jane_1
Zitat von MissNextDoor:
Nein, das bedeutet schlicht, dass die Leute an anderen Stellen Probleme haben.
Jane_1
Zitat von So-isses:Das denke ich eben auch. Wenn jeder ohne Probleme 10% pa Gewinn machen kann, dann hätte doch eigentlich niemand mehr Geldprobleme, oder
Zitat von CanisaWuff:und da war sie, die Eigenbedarfkündigung. Trotz länger Kündigungsfrist hat sie nichts gefunden
CanisaWuff
Zitat von Jane_1:Und dass nur noch Menschen mit hohem Einkommen dort leben können. Nennt sich Gentrifizierung.
Jane_1
CanisaWuff
Zitat von Jane_1:Und was hat sie dann gemacht?
ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:Es ist zum Anfassen, ..................
Ich schalte und walte nach MEINEM Gusto,... mir persönlich konnte nichts besseres passieren.
nicht Gezahlte Miete investiere ich in die Altersvorsorge.