pand3m0nium
- 576
- 1
- 710
pand3m0nium
Zitat von Jane_1:Du schreibst das, als wäre das ein Naturgesetzt. Ist es aber nicht. Es gab schon immer Vermieter, die nicht nur nach dem Geldbeutel geschielt und alles rausgeholt haben, was nur irgendwie geht. Die die Mieten nicht bis zum Anschlag erhöhen. Sozialer Wohnungsbau war/ist auch eine Sache. Damit können Menschen aus ...
Arnika
Zitat von Zaungast:Was für Energiekosten? Ein bißchen Holz. Aber vielleicht ist das mittlerweile schon verboten. Bin da zur Zeit nicht auf den ...
Violettsloth
Zitat von Zaungast:Mir reicht ein Tiny House.
alterweißermann.
ImErnst12
Arnika
Arnika
ImErnst12
Zitat von Arnika:@ImErnst12 Da ist natürlich viel dran, nur hinkt es halt etwas, wenn mans finanziell sieht und durchrechnet. Gehen wir mal von der durchschnittlichen Werterhöhung von 4-5% der letzten 20 Jahre aus. Davon musst du die Kreditzinsen anziehen, das wären aktuell 4. Also mit Glück ein Nullsummenspiel, gab aber auch mal ...
Arnika
MissNextDoor
Zitat von Arnika:Nein, dass es finanziell besser wäre, stimmt eben nicht. Das war vielleicht mal in den 80ern so, aber wir gehen ja hier vom aktuellen Stand der Dinge aus. Klar musst du Miete zahlen, aber nie soviel wie für einen Kredit.
Heloise
ImErnst12
Zitat von Arnika:@ImErnst12 Nein, dass es finanziell besser wäre, stimmt eben nicht. Das war vielleicht mal in den 80ern so, aber wir gehen ja hier vom aktuellen Stand der Dinge aus. Klar musst du Miete zahlen, aber nie soviel wie für einen Kredit. Ich hab’s im anderen Thread vorgerechnet. Würde ich meine Wohnung kaufen statt ...
Arnika
MissNextDoor
Zitat von Arnika:Echt, wieviel war denn der Eigenkapitalanteil für den Kredit?
Zitat von Arnika:weil wenn du zB 5 Kinder hast und am Land wohnst, wirst du vermutlich mit Kauf besser fahren.
ImErnst12
Zitat von Arnika:@MissNextDoor Echt, wieviel war denn der Eigenkapitalanteil für den Kredit? Ich müsste schon mal auf einen Schlag 200.000 Euro hinlegen, damit ich den Kredit überhaupt abstottern darf. Und dann wärens immer noch 56 Jahre. Geh ich davon aus, dass die Immobilie im Wert steigen würde? Ja klar. Aber nie soviel wie in ...