ImErnst12
- 344
- 604
ImErnst12
Zitat von ImErnst12:Wir müssen natürlich aufpassen, dass wir sehr überteuerte Städte aussen vor lassen, obwohl dort ja auch die Mieten extrem hoch sind. Ich berechne es ganz allgemein. Die Parameter die ich wähle stehen im Vergleich zu der ortsüblichen Miete, also sehr verallgemeinernd. Darüber hinaus darf man natürlich nicht ...
Zaungast
Zitat von Arnika:Seh ich ähnlich. Das Ding ist halt, dass du ein Tiny House nur schlecht isolieren kannst. Außerdem trägt man sich schon sehr den Dreck rein. Und kannst nie was rumliegen lassen. Und mir würd wohl die Decke auf den Kopf fallen. Das könnt ich mir in wärmeren Gefilden vorstellen, da bist ja eh die meiste Zeit draußen. Aber im verregneten nebeligen D? Nein danke.
Hola15
Arnika
Zitat von MissNextDoor:Dennoch - die Mieten sind hier exorbitant.
Wir hatten die Wahl, noch zig Jahre über 2000 Euro/Monat Miete zu zahlen oder in unsere eigene Tasche zu wirtschaften und haben uns für letzteres entschieden.
ImErnst12
Zitat von ImErnst12:Wir müssen natürlich aufpassen, dass wir sehr überteuerte Städte aussen vor lassen, obwohl dort ja auch die Mieten extrem hoch sind. Ich berechne es ganz allgemein. Die Parameter die ich wähle stehen im Vergleich zu der ortsüblichen Miete, also sehr verallgemeinernd. Darüber hinaus darf man natürlich nicht ...
CanisaWuff
Zitat von Anacapri:Zwangshypotheken auf bereits abbezahlte Immobilien aufzulegen.
Arnika
Zitat von Hola15:@Arnika Ich weiß ja nicht welchen Referenzrahmen du nutzt, aber man kann ja Wien nicht mit D vergleichen. Da wurde ja soviel getan in Sachen ...
ImErnst12
Zitat von Anacapri:@ImErnst12 wenn es um die Wertentwicklung geht, vielleicht. Nichts im Leben ist ohne Risiko und eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Wenn eine Bombe auf dein Haus fällt, ist dein Invest auch futsch. Der deutsche Staat, der seine Steuerzahler wie Zitronen auspresst, könnte irgendwann auf die Idee kommen, ...
Ayaka
Zitat von So-isses:Wenn dem so kommt, hab ich ne Immobilie. Pand3m0nium hat 1,9 Millionen, für die er nach Inflation noch ein Brot bekommt. Welche Anlage war da nun wohl nachhaltiger?
Ayaka
Zitat von Hola15:@Arnika Ich weiß ja nicht welchen Referenzrahmen du nutzt, aber man kann ja Wien nicht mit D vergleichen. Da wurde ja soviel getan in Sachen geförderte Wohnungen und Begrenzung der Preise.
So-isses
Zitat von Arnika:Du würdest nur ein Brot bekommen, wenn du jemand findest, der die auch kauft. Bis dahin, und bis das abgewickelt ist, bist du verhungert. Während ...
Hola15
Zitat von Arnika:Ich hab keine geförderte Wohnung. Und auch keinen Friedenszins. Leider Genossenschaftswohnungen sind leider auch nicht billiger als am ...
Ayaka
Zitat von So-isses:Aber du sitzt auf der Straße, ich in meiner Wohnung. Denn, wovon willst die Miete zahlen?
Arnika
Zitat von ImErnst12:Jetzt setze ich noch einen drauf. Wenn der Käufer seine Immobile abbezahlt hat, hat er einen viel grösseren Cashflow als der Mieter, also ab 50 ...
So-isses
Zitat von Arnika:Na, dann würd ich’s auch so machen. Aber ich dass das relativ zentral selbst in der Großstadt weit nicht. Dafür würden meine 70qm als Eigentum ...